was willst du mit deinem plakat denn erreichen? was ist dein ziel?
ich würde auf dina2 gehen (hochformat). das logo in die kopfzeile so groß wie möglich. darunter vielleicht eine neue headline oder nen flotten satz. dann eben texte und bilder geschickt arrangieren und in der fußzeile noch einmal die internetadresse über die ganze breite.
du kannst es mal für den hintergrund mit verschieden formen und farben versuchen (wie ein typischer desktop-hintergrund). nicht unbedingt einen einfachen verlauf, das wäre etwas plump und einfach.
alternativ kannst du auch eine farbe für den hintergrund wählen und denn rest über schrift machen. also versuchen spannung zu erzeugen in dem du mit der typo spielst, verschieden größen, verschiedene anordnungen. dabei sollte der logische zusammenhang auch zusammen bleiben.
Dabei seit: 30.01.2008 Ort: - Alter: - Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.05.2011 01:11 Titel
Nefliete hat geschrieben:
das logo in die kopfzeile so groß wie möglich
Was die Größe und die Position betrifft, nicht die beste aller möglichen Ideen. Eher unten als Absender bzw. Fazit, Quintessenz, Lösung oder Angebot. Im oberen oder Hauptaufmerksamkeits-Bereich die Zielgruppe mit einem typischen Insider-Spruch oder -„Problem“ ansprechen, optional durch thematisch und atmosphärisch passendes Bildmaterial unterstützt, und dann die Lösung anbieten – Tataaa: Auftritt Logo.
mein ansatz war aufmerksam machen mit logo (direkter bezug, wenn man sich für gestaltung interessiert) und dann zeigen was dahinter steckt. wo es zufinden ist kommt dann zum schluss.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB