mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Icons und Design für KIDsCollege Website gesucht vom 19.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Icons und Design für KIDsCollege Website gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
urknall
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: Weilburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 23:21
Titel

Icons und Design für KIDsCollege Website gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ja ich will was umsonst. Liegt daran das wir Gemeinnützig Arbeiten und daher kein Geld dafür haben. Ich selbst arbeite auch nur ehrenamtlich in dem Projekt.
Ich kann aber Zugeständnisse machen was Schreibwaren (Bürobedarf) angeht. Sowie die Erwähnung der Helfer auf der Website.
Können wir drüber reden wenn jemand Interesse hat etwas für die Kinder und Jugendarbeit zu machen.
Es sind aber auch andere Projekte in Planung, wo Firmen (Geld) dahinterstehen.


Das Projekt:
www.kidscollege.eu
Ein Abenteuerland für Kinder, das in den letzten beiden Jahren rasant gewachsen ist und immer bekannter wird.
Ständig Berichte in der lokalen Presse und Websites. Näheres auf unserer Website. www.kidscollege.eu


Das Problem:
Ich hatte damals NULL Zeit für ein Design / Template. (Ich weiß man sieht es)
Wir arbeiten jetzt an der neuen Version, die viele neue Funktionen haben wird, und einige Verbesserungen die sich im Betrieb herausgestellt haben.
Kurz ich brauche Hilfe beim Design.
Kein fertiges Template, nur Hilfe beim Entwurf. Die Umsetzung in html und co. kann ich machen.

Wir brauchen ein Kindgerechtes Design für die Website und die Icons.

Ich weiß nicht welche Infos ihr als Anregungen braucht, also fragt doch bitte einfach nach.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
epicurean

Dabei seit: 05.05.2008
Ort: Grossstadtdschungel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Dennis bzw Robert

kannst du gleich noch näherere Angaben zu deinen Vorstellungen machen was den Inhalt angeht..
sollen beispielsweise Wettervorhersage und Werbebanner erhalten bleiben?
soll das Logo handgemalt aussehen

usw.


gruss

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
urknall
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: Weilburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das KIDsCollege Logo bleibt so, da es hier Regional sehr bekannt ist.

Es geht um die Buttons und ein Layout für ein Template.

Also einen Header, Footer und die linke Navibar.

Die Inhalte bleiben alle so. Nur neu designt.

Eben etwas Kindgerechter.

Eben bessere Farbanpassung / -abstimmung und neue Buttons.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.11.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liest sich alles, als hättest Du wenig Zeit. Erzähl bitte mal mehr über das Kidscollege, ich hab keine Ahnung, was Ihr macht, wie Ihr organisiert seid, Euch finanziert etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabrice hat geschrieben:
... Euch finanziert etc.


Das "Studium" am KidsCollege kostet teilweise Geld...

Ich denke auch du solltest darauf nochmal genauer eingehen. Ist das KidsCollege ein eingetragener Verein?
Arbeitet die "Dozenten" ehrenamtlich? Zieht ihr irgendeinen finanziellen Vorteil aus dem ganzen?

Ansonsten wird die Diskussion früher oder später aus dem Ruder laufen...


Zuletzt bearbeitet von m am Do 20.11.2008 11:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
urknall
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: Weilburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, dachte ihr wolltet nur einen Hinweis, worum es mir geht, aber ich schreibe euch auch gerne was wir machen.

Wir (KIDsCollege) sind eine Abteilng der Kinder und Jugendarbeit von z.Z. 3 Komunen.
Das KIDsCollege selbst versuch als Non-Profit zu arbeiten. Die Komunen steuern aber noch Gelder bei, da die Kursgebühren nicht ausreichen würden um die Kosten zu decken.

Die Kursgebühren:
Ja die Kurse kosten Geld, aber.
1. nicht gerade sehr viel 5-8 EUR (incl. Material)
2. Das 2. kind einer Familie zahlt beim selben Kurs nur 50% abdem 3. Nichts mehr.
3. Kider Arbeitsloser oder behinderter Eltern können an den Kursen generell kostenlos teilnehmen.

Die Dozenten:
Arbeiten zum größten Teil ehrenamtlich. Einige wenige professionelle Dozenten erhalten auch Honorare.
Diese belaufen sich jedoch meist nur auf 15-30 EUR / Stunde.

Unser Ziel:
Kinder in eine Art Abenteuerland mitzunehmen, wo sie selbst Wissen entdecken und begreiffen können.

Ausführliches findet Ihr auf unserer Seite unter:
Konzept: http://www.kidscollege.eu/konzept.php
Beschreibung: http://www.kidscollege.eu/beschreibung.php

Würde sonst sicherlich den Rahmen hier sprengen.

Unsere Finanzierung:
Die Abteilung KIDsCollege versucht sich selbst zu finanzieren, oder durch Spenden und Ehrenamtliche Tätigkeiten zu erweitern. Es gibt nur Einen festen Mitarbeiter. Herr Heimann Leiter der Gesamten Kinder und Jugendarbeit der 3 Komunen. Wir sind auch gerade dabei einen Booster Club (Förderverein) zu gründen, um eben besser Spendengelder zu erhalten, und so evtl. auch mal "Nicht Öfentliche Mittel" zur Verfügung zu haben.


So wer gerne noch ausführlicheres Wissen möchte kann gerne Nachfragen, oder bei mir (KIDsCollege Rufnummer) anrufen bzw. eine E-Mail schreiben.


Ich hoffe es findet sich jemand unter euch der Zeit und Lust hätte uns beim Design ein wenig zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.11.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liest sich interessant, sehr sogar. Geltet Ihr als gemeinnützig? Schreib mir mal bitte eine Private Nachricht, Interesse hätte ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
urknall
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: Weilburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gemeinnützig: Ja
Spendenquittung möglich: Ja

@ Fabrice
PM is schon unterwegs
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SKO // Website - new design O_o ?
Design Website
[Projekt] - Ideen für spezielle Icons der Navigation gesucht
Website - Timeshift Design
[WIP] Website Design Bio-Kompetenzzenzrum
[Website] neues Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.