mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 27.05.2020 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich suche Leute für ein Arcarde-jump-and-run-platformer vom 12.04.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ich suche Leute für ein Arcarde-jump-and-run-platformer
Autor Nachricht
Micha0992
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2020
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2020 17:09
Titel

Ich suche Leute für ein Arcarde-jump-and-run-platformer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich heiße Michael und möchte in wenigen Tagen ein Crowdfunding Projekt starten das die Finanzierung eines Android/PC Spiels ermöglicht. Allerdings fehlen mir sowohl für mein Team, als auch für die Kampagne die richtigen Leute.

Das Projekt ist ein Arcarde-jump-and-run-platformer im 8 bit Style und soll die Aufgabe haben meiner Spiele-schmiede einen Namen zu machen.

Ich suche für diese Aufgabe Mitglieder wie Musiker, Grafiker, usw...

Wer hat lust sich dieser Quest anzuschließen? Meldet euch einfach bei mir, wenn ich euer Interesse geweckt habe.


Euer Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2020 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du denn schon irgendetwas ausser der idee? sprich, es sollte deutlich einfacher für dich sein leute zu finden wenn du zeigen kannst, dass das spiel grundsätzlich funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2020 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich auch so. Ich würde dir empfehlen dich erst einmal bei freien Quellen wie z.B. https://opengameart.org zu bedienen und damit etwas spielbares auf die Beine zu stellen.
Selbst wenn du dort nicht genau das findest was du brauchst - wenn du schon eine spielbare Demo vorzeigen kannst, dürfte es deutlich einfacher werden Leute für dein Team zu finden.

Bisher hört sich das für mich so an wie der Matrose der auf sein eigenes Schiff spart - einen Namen hat er schon... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha0992
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2020
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2020 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja es ist bereits sehr viel Spielbares verfügbar, sowie ein Gametrailer der aber momentan von einem Musiker überarbeitet wird aufgrund von Lizenzrechten.

https://drive.google.com/file/d/1pj3VAAx9SA0zRC1h-dCnfgcqLBoBJAmr/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1EwwWTRlmMytsc9wJYurCo2jZGyywjHzd/view?usp=sharing

Das wurde bereits getan:

- Komplette Ausarbeitung der Spielmechanik.
- Einfache Animationen und Grafiken für das testen und präsentieren.
- Trailer für die Kampagne.
- Google Ads.
- Spiel-speicherungssystem.
- Inventarsystem.
- Vorlage der Crowdfunding Kampagne und Ausarbeitung der Belohnungen
- Finanzplan für Finanzierung.
- Grundlegende Soundeffekte.

Das muss noch passieren:

- Überarbeitung sämtlicher Grafiken und Animationen.
- Erstellen und Überarbeitung von Musik und Soundeffekten.
- Werbekampagne und Soziale Netzwerke.
- Überarbeitung der Gametrailer.
- Erstellen von zusätzlichen Grafiken für die Crowdfounding Kampagne.
- Eröffnung der Crowdfounding Kampagne.
- Datenbanksystem (auf basis von mariadb oder mysql)
- PHP Auswertungsscripte schreiben.
- Finden von Programmierer (PHP, javascript, C#, Unity).
- Finden von Grafiker und Mediengestalter (mit Erfahrung in Worldpress und Cinema4D oder Blender).
- Finden von Vertriebler für das anwerben zusätzlicher Investoren.

-Michael


Zuletzt bearbeitet von Micha0992 am Mi 15.04.2020 22:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jump'n'Run
[SnorkmusiK] run
U, S, and Toby!
[CG] hope and memory
[on and on] jungle-battle
„A clean and simple …“ - na ihr kennt das ja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.