mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage Muskelaufbau - Lust mitzumachen :)? vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Homepage Muskelaufbau - Lust mitzumachen :)?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Timexxx
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag ja sein, hilft in diesem Thread aber kein Stückchen weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 05:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh ich auch so - Sidschei, geh joggen oder Ponys fütern. *zwinker*

Also zuerst mal würde ich wieder ein Impressum einfügen. Wie das minimal aussehen sollte, findest du über die Forumssuche. Aber auch den Einwand, dass du ggf. Sonderregelungen beachten musst, solltest du nicht vom Tisch wischen.

Dann wirkt deine Seite ein wenig ...naja... zusammengewürfelt. Die Art zu gestalten ist einfach schon ein wenig überholt. Das mag Geschmacksache sein, aber wenn du dich mal umschaust, dann wirst du da sicherlich auch einen Unterschied feststellen.

Die erste Frage die sich mir aufdrängt, ist die nach der Zielgruppe. Wer soll angesprochen werden - der "Pumper" der richtig Eisen stemmen will, oder der Leistungssportler, der Muskeln und damit seinen Körper gezielt und alltagstauglich definieren will? Die brauchen beide eine ganz unterschiedliche Bild-, Farb- und Sprachwahl. Da solltest du dich für eine entscheiden.

Aber das sind bloß meine 2 cents.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann eine seite zu ähnlichem thema empfehlen:
www.us-product-line.com

hier gehts zwar vorwiegend um den verkauf von produkten bezüglich des muskelaufbaus..
in meinen augen ist die seite jedoch top gestaltet... und macht eventuell deutlich, was bei dir vernachlässigt wurde, ..wie man dieses thema ansprechender gestalten und angehen könnte..

ich hoffe solche anregungen per link sind in diesem forum nicht verboten?


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Di 01.04.2008 08:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Timexxx
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst einmal vielen dank für die produktiven Antworten Lächel.
Als Zielgruppe waren normale Sportler gedacht und Menschen, die vielleicht allgemein was für ihre Fitness tun wollen und ihr wissen in diesem Bereich erweitern wollen.
Denn ich glaube einem Body-Builder kann ich nicht mehr viel erzählen.
Ja.. beim design ging es mir auch erstmal darum mich ein bisschen mit CSS vertraut zu machen. Ich muss mal sehen wie und was ich noch änder.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal bezüglich zum impressum: http://www.internetrecht.justlaw.de/Anbieterkennzeichnungspflicht-Impressum.htm
da steht alles was du brauchst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.04.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich, finde sehr wichtig, dass man weiß woher die infos kommen und wer der verfasser ist. ein schulfreund von mir ist fitness-trainer mit allen möglichen lizenzen, ernährungskram usw. er muss ständig neuer sachen lernen und sich prüfungen stellen. wer er mir was sagt, dann glaube ich ihm das auch.

was ich sagen will ist (damit meine ich nicht dich timexxx) einem hobby-fitness-junky schenke ich nicht so viel vertrauen. um die leute auf deiner seite zu halten und auch das sie wieder kommen, solltest du auch etwas über dich schreiben, was deine kenntnisse sind (egal ob nur erfahrung oder schulungen) und was dich daran so interessiert.

dieser statische hintergrund würde ich etwas verbessern. zb eine art gerasterten verlauf (oben dkl. grau der nach unten heller wird oder eine andere farbe, blau, grün, was freundliches). dann ist diese magenta-schrift schwer am bildschirm zu lesen. es flimmert recht schnell, warum nicht schwarz/grau?

der header sieht aus wie ein clipart aus wörd! auch ist ein verlauf in der schrift nich zu empfehlen. beispiel: mach alles in einer farbe ohne rand und mach nur das ".net" in einer anderen als kontrast. diese beiden fraben sollten sich natürlich auch im restlichen design wieder finden.

da es dir an bildern fehlt wirkt die seite natürlich leer und es ist schon schwer genug mit text zu arbeiten. da würde ich mir was einfallen lassen (bitte keine bilder aus dem netz an denen du nicht die rechte hast, ein foto ist slebst schnell gemacht).
 
Timexxx
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist wohl richtig, Nefliete. Ich werde das nochmal auf der Seite einrichten. Ich betreibe das Hobbymäßig, und möchte dort meine Erfahrungen mit anderen teilen und auch angelesenes Wissen wiedergeben. Aber gut dass du das sagst, dann werd ich mir nochmal überlegen wo das reinpasst.
Und zum Impressum:
Ich habe da jetzt meinen Namen so wie Anschrift und Tel. reingeschrieben. Ich hoffe, dass ich nun auf der sicheren Seite bin. Und das Impressum ist frei verwendbar. Es stammt von http://www.disclaimer.de/ .
Und beim Design werde ich mir auch nochmal gedanken machen. Der Header ist auch erstmal vorläufig bis ich mir ne Digitalkamera besorgt habe. Dann werden auch weitere Bilder im Inhalt auftauchen. Und das mit den Fotos hab ich auch schon mitbekommen, dass man von anderen Seiten ohne Zustimmung schnell ärger bekommt.
Allerdings, wie ist das wenn man Texte von anderen Seiten benutzt, reicht es wenn man die Quelle angibt und verlinkt? (so wie bei mir im Glossar).

Vielen Dank für die Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten ist es, eigene texte zu schreiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hast du Lust an einem App-Projekt mitzumachen?
Wer hat Lust auf ein Battle?
Wer hat Lust/Zeit ,etc ...
hat ein team lust ?
Wer hat Lust auf Designwettbewerbe?
Wer hat Lust ein Logo zu basteln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.