mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage KIGA vom 04.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Homepage KIGA
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
plicktzah

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ottscho hat geschrieben:
@plicktzah
Zitat:
Wenn Du Dir jetzt noch eins der Kinder (aus der "großen Gruppe" ;]) schnappst und es ein Bild ähnlich zu Deinem Entwurf malen lässt, wirkt's vielleicht auch noch authentischer.


wie meinst du das? Verstehe ich heute morgen irgendwie nicht ganz...


Naja man sieht halt auch, dass DU das gemalt hast. Lass doch lieber ein Kind das Bild malen, dann sieht's noch wesentlich kindlicher aus :]

Kleinkinder malen Flugzeuge übrigens exakt so, wie Du das da getan hast. Da würde ich mir gar keine Gedanken drüber machen. Nur etwas mehr hervorstehen sollte der obere Bereich schon, wenn er denn als Header gedacht ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.01.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ToDo:
1. Kindergruppe bis rechst zum Baum erweitern

Nein, ich glaube das wäre zu viel - ich würds so lassen, sonst wird's zu voll.
Allerdings wäre es vielleicht gut, politically correct nicht nur blonde kinder da unten hin zu stellen *zwinker* Ist vielleicht kleinlich, aber es gibt immer Eltern denen sowas aufstößt.

Für den Text: Lass den Rahmen weg und sorg stattdessen für ausreichend Platz nach oben und unten. Evtl. kann der Textblock auch etwas schmaler sein, so dass links und rechts auch mehr "Luft" is. Mach auch mal Absätze rein, dann wirkt das gleich freundlicher. Die Schrift wirkt etwas fett, spiel da vielleicht mal mit der Größe und dem Zeilenabstand.

Ansonsten: echt süß * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ottscho
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Nähe Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@plicktzah
dann bin ich ja froh, wenn ich Flugeuge korrekt male wie ein Kind *lach*
Naja, erst mal ein Kind haben, welches Bilder für einen malt... Vllt kann ich es ja mit Schockolade bestechen...

Das mit dem Flugzeug passt mir aber garnicht, gibt es keine anderen Möglichkeiten... evtl. ein Vogel, oder ne Wolke oder so, wo der Schriftzug drinne steht.

@bel
das mit dem Blond ist mir garnicht aufgefallen... muss ich mir mal anschauen...
Bzgl. dem Text werde ich auf jeden Fall den Rahmen weglassen. Aber ich weiß noch nicht wie ich es machen werde. Es werden ja auch noch Bilder und so in Text kommen. Bzgl. der Formatierung habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Im Moment ist es glaube ich Verdana oder so...

so.. ich geh jetzt mal in die Firma etwas schaffen, schau später wieder rein. Schönen Samstag wünsche ich euch allen...
Gruß

ottscho
  View user's profile Private Nachricht senden
plicktzah

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ottscho hat geschrieben:
@plicktzah
dann bin ich ja froh, wenn ich Flugeuge korrekt male wie ein Kind *lach*
Naja, erst mal ein Kind haben, welches Bilder für einen malt... Vllt kann ich es ja mit Schockolade bestechen...


Mh, Wolken und umgedrehte W als Vögel :]
Das wär ne Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
vaNes

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ein bischen Inspiration: Hand-Drawing Style In Modern Web Design
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fehlt in dem Entwurf ein bisschen mutiger Kontrast. Die Zeichnung unten finde ich sehr schön, aber die Farbgebung ist mir insgesamt zu hell. Ich sehe auch nicht, dass die komplette Seite als Malblock daherkommen muss. Das kann man gerne kombinieren mit einem breiten farbigen Balken als Header, in welchem der Kindergarten-Name ganz normal gesetzt ist (oder das Logo, wenn sie eins haben).

Wenn Du - wie viele hier richtig angemerkt haben - den Rahmen um den Text beseitigst, siehst Du das selbst mit dem Kontrast. Denn ich schätze mal, den Rahmen hast Du auch erst in dem Moment integriert, als Du das gemerkt hast, dass eine Raumaufteilung (und Blickführung) nicht zu erkennen ist.

Das Menü mit den Buntstiften ist OK, wäre mir aber zu naheliegend. Außerdem könntest Du ein Problem bekommen, wenn die Leutchen (in sagen wir einem halben Jahr) einen zusätzlichen Menüpunkt haben wollen. Da bekommst Du auch ganz sicher ein Problem mit handgeschriebenen Menüpunkten, die man eher selten in demselben Duktus hinbekommt nach längerer Zeit.

Fazit: gute Idee, ich würde aber noch dran arbeiten. Ich würde auch dran denken, dass es vielen Eltern heutzutage nicht nur wichtig ist, dass im Kindergarten viel mit den Kindern gebastelt und gespielt wird, sondern dass auch pädagogisch was läuft und die Kinder intellektuelle Anregung bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ottscho
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Nähe Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal ohne Worte:




Ich finde es schon viel besser wie das davor...
Was meint ihr? Bitte wieder konstruktive Kritik wie in den Beiträgen davor...

Vielen Dank euch

Grüße
Ottscho
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Mir fehlt in dem Entwurf ein bisschen mutiger Kontrast. Die Zeichnung unten finde ich sehr schön, aber die Farbgebung ist mir insgesamt zu hell. Ich sehe auch nicht, dass die komplette Seite als Malblock daherkommen muss. Das kann man gerne kombinieren mit einem breiten farbigen Balken als Header, in welchem der Kindergarten-Name ganz normal gesetzt ist (oder das Logo, wenn sie eins haben).


ja. danke.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Homepage für DJ´s
Homepage
Homepage
Abi-Homepage
Homepage
my first homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.