mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [hoffnungsschimmer] sich privat selbständig machen... vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [hoffnungsschimmer] sich privat selbständig machen...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
design-wurst
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Heidenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.02.2005 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt echt recht... stimmt... ja gut ok... klar wenn man es waagt kann es schief gehen und nichts werden ok, aber wenn man es NICHTEINMAL versucht dann ist doch erst recht scheiße, oder? In 10 Jahren kann ich sagen... da früher hab ich mal klein angefangen... mit son paar webseiten... und jetzt habe ich eine agentur... oder ich sage in 10 Jahren... Hätte ich nicht vor 10 Jahren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber dein text lässt sich nicht mal vernünftig lesen. wie soll das bei kundengesprächen werden?

außerdem mit 16...sind wir mal ehrlich, da nimmt dich doch keiner für voll.

ich hab auch manchmal noch probleme mit meinem alter, weniger bei den kunden, dafür aber den dienstleistern die ich bezahle.

also nochmal drüber nachdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
design-wurst
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Heidenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.02.2005 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine sorge geht auch besser! *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bleibt aber immernoch das alter und mein anderer ansatzpunkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InKa

Dabei seit: 11.11.2004
Ort: thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2005 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
bleibt aber immernoch das alter und mein anderer ansatzpunkt.

es gibt menschen die werden selbst mit 30nicht für voll genommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na warte fräulein. *bäh*

schreib mir lieber ne mail.


Zuletzt bearbeitet von pcfan am Mi 16.02.2005 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InKa

Dabei seit: 11.11.2004
Ort: thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2005 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
na warte fräulein. *bäh*

schreib mir lieber ne mail.

nö, dann halte ich dich ja von deiner arbeit ab. und so kann ich anderen zur seite stehen... und recht habe ich doch oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

design-wurst hat geschrieben:
habt echt recht... stimmt... ja gut ok... klar wenn man es waagt kann es schief gehen und nichts werden ok, aber wenn man es NICHTEINMAL versucht dann ist doch erst recht scheiße, oder? In 10 Jahren kann ich sagen... da früher hab ich mal klein angefangen... mit son paar webseiten... und jetzt habe ich eine agentur... oder ich sage in 10 Jahren... Hätte ich nicht vor 10 Jahren...


sicher - wer nix wagt der nix gewinnt - aber du darfst dir da einfach keine zu blauäugigen gedanken machen! ich hab mich noch vor n paar jahren auch für den gestalterischen überflieger gehalten und gedacht "da findste doch leicht nen job" - ja pustekuchen... nachdem ich mich n jahr lang umsonst für ne vollzeitstelle als grafiker / webdesigner beworben hab, hab ich mich entschlossen nochmal ne ausbildung (zu meiner schon vorhandenen kaufmännischen ausbildung) zum mediengestalter zu machen.

dort habe ich dann einsehen müssen, das ich gerade mal einen bruchteil des wissens besaß, das ich für solch einen job besitzen müsste. ich hab die ausbildung hinter mich gebracht und mich nebenbei selbstständig gemacht. ich habe da vor allem für bekannt und für ne befreundete agentur gearbeitet - ebendiese war auch mein erster richtiger kunde in der vollen selbstständigkeit, in der ich mich seit 1,5 jahren befinde. diese agentur hat mir einige türen zu neuen kunden geöffnet, ohne die es bei mir heute ganz duster aussehen würde!

also nochmal: probier aus was du ausprobieren willst - aber denke nicht, das du als schüler supergeile firmen als kunden aufreißen kannst (außer die gehören nem familienmitglied Grins ) - ohne die richtigen beziehungen wirst du dir da die zähne ausbeißen... zudem fehlt dir für professionelle auftritte einfach das nötige know how an manchen stellen - ein selbstständiger mediengestalter ist nämlich nicht nur zum gestalten und webseiten bauen da, sondern hat auch beratende funktion - das fängt an bei der usability von webseite und kann bei rechtlichen fragen (z.b. agbs bei onlineshops) aufhören. hier können fehler ganz schnell teuer für deinen kunden und u.u. auch für dich werden...

firmen erwarten sich von einem internetauftritt auch einen marketingvorteil. dieser kann aber nur entstehen, wenn der auftritt mit entsprechendem know how gemacht ist - nicht umsonst können webseiten mal ganz schnell ein paar Tausend € kosten. sicher gibt es unterschiede ob man ne webseite für nen großkonzern macht oder für den klemptner ausm nachbardorf - aber beide versprechen sich durch nen internetauftritt größeren bekanntheitsgrad und auch mehr aufträge...

du verstehst worauf ich hinaus will? wenn du das ganze professionell machen willst, dann mach ne ausbildung in dem bereich.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 16.02.2005 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [WIP] privat Portfolio
www.area404.de - my privat portfolio
Flash Privat Portfolio
logo kritik - privat/non commercial
Überdrucken, etc. für Privat Lable Drink
Eine Privat site für einen freund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.