mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hörspiel-Download auf Mein-Ohrenkino.de vom 18.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hörspiel-Download auf Mein-Ohrenkino.de
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2016 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich es endlich geschafft habe das komplette Hörspiel zu hören, kann ich auch endlich mein feedback abgeben Lächel

Story

- Krimis und Horror mag ich generell bei Hörspielen. +

- Die Spannung und die Story bauen sich langsam aber sicher auf. +

- Zwischendurch kam es mir vor, dass manche Dinge etwas zu "schnell" passiert sind. -
( Kleinere Umwege wären da denke ich nicht falsch gewesen )

- Darstellung von den Charaktären hat mir gefallen. +
( Der Dialekt der Freundin kann einen überraschen *zwinker* )

- Manche Dialoge hörten sich an, als würde man von einem Skript ablesen. -

Ton

- Die Musik vom Intro und Outro und die zwischen Szenen haben etwas creepy-haftes. +

- Wie es schon erwähnt wurde, ist die Lautstärke zu bemängeln:
Der Fernseher im Hintergrund
Telefonate
Beginn von neuen Szenen/Abschnitten
Wenn man das beim Auto fahren hört und alles etwas leiser ist und plötzlich die Lautstärke stark ansteigt, dann kann
man schon mal einen schrecken bekommen. Am PC war die Lautstärke etwas besser.

Fazit

Dafür das es dein erstes Höspiel war, fand ich die Umsetzung sehr gelungen und freue mich darauf, deine nächsten Werke zu hören Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.02.2016 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klasse! Grins
Ab und an sind "Schock-Effekte" ja gewollt. Aber Mastering ist echt nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe.

Die nächsten Ideen sind auch schon auf dem Weg. Ein Mitstreiter verfasst gerade eine neue Version von unserem ursprünglichem Debüt-Werk, dass aber nie zuende produziert wurde (siehe Blog). Mal sehen, wann es da losgehen kann.

Totel genial, dass ihr Zeit gefunden habt fürs Hören und Feedback geben. *Thumbs up!*
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 24.02.2016 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurzes Update: http://bit.ly/1XM0iam
Kleiner Bericht vom Ohrenkino auf DerWesten.de und lokal in der WAZ.


Und... ein weiteres Skript ist in der Mache. * Ja, ja, ja... *
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 24.02.2016 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhu, ich freu mich! * huduwudu! *
 
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2016 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Und... ein weiteres Skript ist in der Mache. * Ja, ja, ja... *



YESSSSSSSSSSSSS! Grins *Thumbs up!*

Schade, dass ich so eine bescheuerte Aufnahme-Stimme habe. Ich hätte euch sonst gerne unterstützt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2016 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Läuft bei dir! *hehe* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 25.02.2016 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fanpost und Schlüpper gerne an mich! Grins

@Jade-Haus: Ach, Quatsch! Wir brauchen und wollen jede Stimme. Wäre doch super, wenn du dabei bist. Oder wir machen das MGi-Hörspiel-2016 ohne EPS aber mit Absatzformat. *hehe*
 
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.02.2016 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also falls da der Frosch aus dem "Froschkönig" mitsprechen soll (die deprimiert-versoffene Version des Frosches mit dem Timbre aus einer Mischung von Tom Waits und Heidi Klum nach einer durchzechten Nacht), dann wäre meine Stimme ideal.

Im MGI-Hörspiel (das ist übrigens eine geniale Idee) hätte ich gerne die Rolle einer falsch angewendeten Farbverwaltung. Ich würde die Rolle etwas durchgeknallt-psychodelisch umsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer hat ein Hörspiel als Prüfstück gemacht oder hat es vor?
Wir suchen für ein Hörspiel-Projekt einen Zeichner
Grafik-Pitch: Hörspiel "Promis auf Achse" - CD und Flyer
SIlhouetten zum Download
Büttenrandfotorahmen download zur Bildgestaltung
Suche florale Grafik als Download!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.