mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochzeitskarten vom 22.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hochzeitskarten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.02.2008 10:40
Titel

Hochzeitskarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich soll eine Hochzeitskarte gestalten und habe schon angefangen, ein Hochzeitslogo aus den Anfangsbuchstaben der zukünftigen Eheleute zu "basteln". Das war ein ausdrücklicher Wunsch der Braut. Ein weiterer Wunsch ist ein Foto von beiden, wie sie vor dem Standesamt stehen und ein Schild mit der Aufschrift "Wir heiraten" in der Hand halten. Farblich ist Apfelgrün ein Muss (ist die offizielle Hochzeitsfarbe), in Kombi mit Weiß, evtl. noch Pink. Braun konnte ich zum Glück ausreden... *zwinker*

Nun überlege ich, was für ein Gestaltungselement ich für die gesamte Karte nutzen kann. Mir fallen nur Herzen, Ringe etc. ein, aber das ist alles so furchtbar abgedroschen. Zwei Puzzleteile, die zusammenpassen, sind mir auch noch in den Sinn gekommen, aber ich hätte da noch keine Gestaltung im Kopf, die mir zusagen würde. Das sieht schnell nach Spielzeugladen aus. Menno!

Hat jemand eine Idee, was noch zum Thema passen könnte? Ausser den üblichen Ringen, Täubchen, Herzchen, Blümchen & Co..? Es darf ruhig etwas abstrakter sein. Grundthema ist: "Eins sein und doch zwei bleiben". Wann und wo wird aus "zwei" "eins"? ("Pantene Pro V / Shampoo & Spülung in einem" eigenet sich ja leider nicht so dolle als Gestaltungselement auf einer Hochzeitskarte). =/

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Fr 22.02.2008 11:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Plueschengel

Dabei seit: 05.03.2003
Ort: Erfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit zwei Lichtstrahlen die sich treffen und erst dann richtig strahlen... Hä?

-S-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 11:37
Titel

Re: Hochzeitskarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:
"Eins sein und doch zwei bleiben"


BRD und DDR *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.02.2008 12:30
Titel

Re: Hochzeitskarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
BRD und DDR *ha ha*

*ha ha* *ha ha*

@Plüschengel: Lichtstrahlen... hm... ja, ist vielleicht 'nen Versuch wert. Danke für die Anregung. *zwinker*

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.02.2008 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also die Farben machen mich wahnsinnig. Apfelgrün ist "Pflicht" und ich habe zuerst eine Kombi mit Silber vorgeschlagen. Abgelehnt. Nun hatte ich mich schon mit Gold als 2. Farbe sehr angefreundet, da es einfach freundlich, frisch und edel aussieht. Nein. Es soll dann doch wieder braun sein. Braun und grün. *Schnief* Als Beispiel hatte sie mir so eine dunkelbraune Einladungskarte geschickt, die nach einer Todesanzeige aussieht. *seuftz*

Frustrierte Grüße,
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
housin_b

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Karte schon fertig!? Würde mich mal interessieren was Du aus den Vorgaben gezaubert hast...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also so ganz fertig ist das Ding noch nicht, aber ich kann ja trotzdem mal was zeigen.
Hochzeitslogo stand ziemlich schnell fest (hatten mehrere zur Auswahl - klassisch sowie modern), braun ist nach wie vor Vorgabe, grün kommt im Innenteil vor.

Mein Favorit war dieser Entwurf hier:




...leider gefällt ihnen die geschwungene Schrift nicht. Also wird's wohl das Logo im Anschnitt werden, dazu eine gerade Schrift (sollte auch unbedingt eine Sans sein).

Diese Vorschläge hatte ich unter anderem auch noch:










...die sind alle gestorben.

Das Logo war auch nicht mein Favorit, ich hätte ja das genommen:


oder das



Zu viel mache ich jetzt auch nicht dran rum, da es ein "fast für lau"-Auftrag ist. *zwinker*

LG
freaky

ps: Die Innenseiten poste ich nicht, da müsste ich alle Texte und das Foto ändern (will ich nicht ohne Erlaubnis ins Netz stellen).


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Mo 10.03.2008 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

großes kino. find ich stark.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Inspiration für Hochzeitskarten im Internet?
Azubi erstes Lehrjahr Hochzeitskarten "unterstützen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.