mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zur Entwicklung eines selbstgemachten Spiels! vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe zur Entwicklung eines selbstgemachten Spiels!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MarleenL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2008
Ort: Kamen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 18:45
Titel

Hilfe zur Entwicklung eines selbstgemachten Spiels!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

Ich hab da ein "kleines" Problem und würde euch heut gern zum 2. Mal um Hilfe bitten!
Heute haben wir die Aufgabe bekommen, zu den 11 verschiedenen Schriftklassifikationen ein Spiel zu entwickeln! *Huch* Mit allem Zip und Zap samt Verpackung und Spielanleitung..
Mir fällt aber wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen nichts anspruchsvolleres wie Memory oder Halli Galli ein *ha ha*
Naja, und da ich große Hoffnung in euch habe, versuche ich mal mein Glück!

LG!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Ausschnitte markanter Schriftmerkmale zeigen und bestimmen als eine Art Quartett, bei denen vier zusammen ein Ganzes ergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder so ein Spiel bei dem man den Mörder finden muss? Es gibt 11 Mörder/Schriftklassen, die an Hand von Hinweisen erraten werden müssen?

Die Grotesk hat die Serifen getötet und ist dabei ganz linear vorgegangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarleenL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2008
Ort: Kamen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Ach herjemineee...
Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein kann. * Ich geb auf... *

Also, für etwas "leichtere" Ooops Vorschläge wäre ich dankbar.

Bei "Finde die Mörder-Schrift" sitze ich ja geschätzte 8 1/2 Wochen allein an der Überlegung "Wie soll dat funktionieren?!" Menno!

Hilfeee... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarleenL hat geschrieben:
*ha ha* Ach herjemineee...
Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein kann. * Ich geb auf... *

Also, für etwas "leichtere" Ooops Vorschläge wäre ich dankbar.

Bei "Finde die Mörder-Schrift" sitze ich ja geschätzte 8 1/2 Wochen allein an der Überlegung "Wie soll dat funktionieren?!" Menno!

Hilfeee... *hu hu huu*

hmmm wenn du dir selber das limit der einfachheit halber setzt dann ja!
Romme mit den einzelnen schnitten umgesetz bestimmt auch spassig *zwinker*


beste idee - finde den mörder!
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie viel zeit habt ihr denn dafür? wenns nich gerade ne Kopie sein soll wird schon recht schwer mal eben ein Spiel funktionsfähig und spaßig zu entwickeln
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarleenL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2008
Ort: Kamen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis übernächste Woche Dienstag haben wir Zeit. Hab schon meine Mama angeheuert. Sie sollte als Erzieherin ein paar Spiele kennen...ob die anspruchsvoll sind, sei mal dahin gestellt *ha ha*
Wie gesagt, Memory und Halli Galli müssen es nicht werden. Aber mordsmäßige Denk-Kniffel-Spiele auch nicht. Eher vllt so ein Spass-Schnelligkeits-Lern-Spiel?!

Wenn ich das mal wüsste, Leute! Mein Kopf qualmt! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Also der schwierigste Teil an der Aufgabe ist doch die Gestaltung und die Verpackung etc. richtig zu gestalten und zu planen. Da das Spiel ja sicher nicht verkauft werden soll, und es auch sicher nicht darum geht ein komplett neues Spiel zu entwickeln, stehen dir doch alle Türen offen ein bestehendes Spiel (und damit schon mal den Text der Spieleanleitung) zu adaptieren. Mir kommen aus dem Stehgreif so viele Ideen?

Monopoly: Um die Lizenzrechte an einer Schrift richtig teuer verkaufen zu können braucht man 1. die Schrift, das Werkzeug (zB Federkiel) und den Entwickler, hat man alles zusammen kann man anfangen Varianten auszubauen und viel Lizenzgebühr zu verlangen. Schrift händisch auf kursiv gestellt, gehe ins Gefängnis. Dir fällt sicher noch mehr ein.

Quartett: 4 passende Schriften, oder aber auch Schrift, Entwickler, Zeitraum, klassifizierung.

Wie schon gesagt: Cluedo

Scrabbel: Wenns keine Silberfische im Wort gibt bekommt man 10 fache Punktzahl ^^

Romme ist schlecht, da braucht man 13 verschiedene Werte

Sagaland, finde die versteckte Schriftklasse an Hand eines Beispiels irgendwo verdeckt auf dem Spielfeld und sie zu dass du vor dem Fehlerteufel im Ziel bist.

Jedes Spiel bei dem man irgendwie in irgendeiner Art und Weise Dinge kombinieren oder sammeln muss sollte sich doch eignen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen GUI - Entwicklung - Berechnung
Suche Projektname für E-Entwicklung
[Logo] Entwicklung für soundsystem
Entwicklung Berliner Logo
[mmog]Browsergame in entwicklung
tips zur logo-entwicklung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.