mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Wo ist hier das Logo? vom 18.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> HILFE! Wo ist hier das Logo?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
cashisha

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.11.2006 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten tach. ich werde mir hier jetzt feinde machen,- aber die ganze diskussion ist fürn a.... und absolut der grund dafür, warum Mg´S /Vk`s und Kd`s so dermassen gedisst werden- WAS SOLL DAS?

1. nix gegen den orginal-gestalter: der entwurf scheint mir ein erstentwurf- als was???- die untertitelschrift ist scheiße, der photoshopschatten reine deko und das max3d-geklaute-präse-holz ganz besonders einfallreich.(oder?)
2. keiner weiß ob es ne entwurfarbeit war- dementsprechend auch nich, ob aufträge "geklaut" wurden
3. wer sagt, dass er abgeworben wurde? ich habe gerade einen auftrag übernommen, weil der erstgestalter ein senibelloses arschloch war, der den kunden runtergeputzt hat: dass der den nich mehr wollte, is ja wohl klar: und ja: ich lehne mich nicht an den erstentwurf an: aber das aus egogründen und weil ich besser bin. (oder so... *zwinker* )
4. alle sagen sie wissen es besser: JA EI WO ist denn nun das logo????? lösung: da ist keins! da ist höchstens eine wortmarke- die stanzung ist nich bezahlbar, die schrift nich einzigartig und ansonsten ist da nichts zu sehn! - ist die aufmachung jetzt präsentation oder ein ernstzunehmender zusammenhänger ci-vorschlag? und wenn ja: inkl. was? schatten? Holz? nur die farbe? ist die austauschbar - je nach papier? ist das alles ein ci? alles ausser dem holz? oder was?
da ist ein dekorativer farbverlauf auf der grafik? ist die ein hinweis auf metall? auf grau bei belichtung? edel? Papier (grübel....farbverlauf auf briefkopf...böse) oder ist das doch alles nur grafik und die stanzung ist optisch und fake?
was?
ganz ehrlich: ich weiß was ich gelernt habe- und eben genau deswegen kann ich mir/euch diese elementfragen stellen!

5. hat er den auftrag bekommen? geklaut? hat der kunde ihn abgesetzt?weiß keine sau! und wenn der kunde sone methoden nutzt: - buhu!die welt ist schlecht!
(ps.: ich helfe nachfolfger-gestaltern wennse folgeaufträge von meinen kunden übernehmen-wer weiß, wozus gut ist)
6. er hat geistiges eigentum geklaut? hat er? sind die entwürfe verkauft wurden? hat der org.designer in seinem vertrag ne klausel zum thema "weiterverwendung im ganzen und in teilen"?wenn ja dann: gut. wenn nich dann dumm gelaufen! sollte er haben.

7 und letztens: hört auf zu schießen!- wir haben hier gute und schlechte: ich weiß nicht, wo ich da hingehöre, aber ich weiß, dass es mir auf den sack geht threads zu lesen, in denen alle auf einen schießen ohne wenigstens halbswegs vernünftig vorzufragen und/oder die entspr. infos zu geben!

echt! haben wir das nötig? haben wir nichts zu tun? keine aufträge?

liebe grüße an alle
ps.: ei wo ist denn nun das logo?
(ich tippe auf: obere grafik, die schrift - das doch wahrlich kostenspielige aber auffallende ausstanzen ist nur die grundlage für eine broschüren/visitenkartenidee, oder? das kann sich doch keine klein/mittelständ. firma auf allen firmenpapieren leisten!)


Zuletzt bearbeitet von cashisha am Sa 18.11.2006 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.11.2006 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eh ihr lauft doch alle nich ganz rund!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 18.11.2006 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cashisha hat geschrieben:
guten tach. ich werde mir hier jetzt feinde machen,- aber die ganze diskussion ist fürn a.... und absolut der grund dafür, warum Mg´S /Vk`s und Kd`s so dermassen gedisst werden- WAS SOLL DAS?

1. nix gegen den orginal-gestalter: der entwurf scheint mir ein erstentwurf- als was???- die untertitelschrift ist scheiße, der photoshopschatten reine deko und das max3d-geklaute-präse-holz ganz besonders einfallreich.(oder?)
2. keiner weiß ob es ne entwurfarbeit war- dementsprechend auch nich, ob aufträge "geklaut" wurden
3. wer sagt, dass er abgeworben wurde? ich habe gerade einen auftrag übernommen, weil der erstgestalter ein senibelloses arschloch war, der den kunden runtergeputzt hat: dass der den nich mehr wollte, is ja wohl klar: und ja: ich lehne mich nicht an den erstentwurf an: aber das aus egogründen und weil ich besser bin. (oder so... *zwinker* )
4. alle sagen sie wissen es besser: JA EI WO ist denn nun das logo????? lösung: da ist keins! da ist höchstens eine wortmarke- die stanzung ist nich bezahlbar, die schrift nich einzigartig und ansonsten ist da nichts zu sehn! - ist die aufmachung jetzt präsentation oder ein ernstzunehmender zusammenhänger ci-vorschlag? und wenn ja: inkl. was? schatten? Holz? nur die farbe? ist die austauschbar - je nach papier? ist das alles ein ci? alles ausser dem holz? oder was?
da ist ein dekorativer farbverlauf auf der grafik? ist die ein hinweis auf metall? auf grau bei belichtung? edel? Papier (grübel....farbverlauf auf briefkopf...böse) oder ist das doch alles nur grafik und die stanzung ist optisch und fake?
was?

ganz ehrlich: ich weiß was ich gelernt habe- und eben genau deswegen kann ich mir/euch diese elementfragen stellen!

5. hat er den auftrag bekommen? geklaut? hat der kunde ihn abgesetzt?weiß keine sau! und wenn der kunde sone methoden nutzt: - buhu!die welt ist schlecht!
(ps.: ich helfe nachfolfger-gestaltern wennse folgeaufträge von meinen kunden übernehmen-wer weiß, wozus gut ist)
6. er hat geistiges eigentum geklaut? hat er? sind die entwürfe verkauft wurden? hat der org.designer in seinem vertrag ne klausel zum thema "weiterverwendung im ganzen und in teilen"?wenn ja dann: gut. wenn nich dann dumm gelaufen! sollte er haben.

7 und letztens: hört auf zu schießen!- wir haben hier gute und schlechte: ich weiß nicht, wo ich da hingehöre, aber ich weiß, dass es mir auf den sack geht threads zu lesen, in denen alle auf einen schießen ohne wenigstens halbswegs vernünftig vorzufragen und/oder die entspr. infos zu geben!

echt! haben wir das nötig? haben wir nichts zu tun? keine aufträge?

liebe grüße an alle
ps.: ei wo ist denn nun das logo?
(ich tippe auf: obere grafik, die schrift - das doch wahrlich kostenspielige aber auffallende ausstanzen ist nur die grundlage für eine broschüren/visitenkartenidee, oder? das kann sich doch keine klein/mittelständ. firma auf allen firmenpapieren leisten!)


hö? hast du den thread überhaupt gelesen?

1. hat nichts mit der dusskusion zu tun
2. Er sagt doch selber es sei eine entwurfsarbeit.....
3. spielt auch keine rolle.
4. Nur weil du da kein Symbol siehst heisst es nicht dass es kein logo ist. Oder weisst du nicht was ein Logo ist?
5. Ist doch egal. Er erfüllt den Auftrag durch arbeit von anderen.
6. Er will diese Entwürfe bearbeiten. Also ja, er hat/hätte vor sie zu klauen.

7. Das ist manchmal auch richtig, aber hier müsste man sich mit der Materie auseinandersetzen bevor man Aufträge annimmt.
 
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.11.2006 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es komisch, das sich jemand aufregt, weil andere sich aufrgen... *ha ha*
 
cashisha

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelesen? habe ich getan- sämtliche threads-. keine sorge. und die disskusionsbeiträge hatten alle nichts mit irgendwas und schon gar nicht mit der urfrage zu tun. - alles was ich schrieb gehörte jeweils zu min. einem beitrag- ps.: ich traue jedem zu lesen zu können: gesamte beiträge zu kopieren ist platzverschwendung-denke ich...

1 das war eine analyse: die hätte ich mir mal von allen anderen gewünscht!weil das gehört zur urfrage gehört!-
ps.: mehr fachliche kompetenz - das regt mich auf! (echt)-lol- ja ich weiß eigentlich bescheuert...hört mir ja eh keener zu


2 entwurfarbeit? ja prima! bezahlt: kann weiterverwendet werden! heb mal jeder fein den den arm der sich im agd befindet und/oder sich schonmal ernsthaft ausserhalb der jurastunde der ihk mit dem thema urherberrecht in der grafischen/computergrafischen gestaltung auseinandergesetzt hat. danke.
3- öhm!doch: da war ein beitrag zum thema solidarität und auch einer zum urheberrecht!da fällt das mit rein!- siehe 2

4:
Zitat:
Nur weil du da kein Symbol siehst heisst es nicht dass es kein logo ist. Oder weisst du nicht was ein Logo ist?

kein mensch redet von symbolen! ich weiß was ein logo ist: du offenbar nicht, denn symbole haben nich unbedingt was mit logos/marken/bildmarken/wortmarken/brandings etc. zu tun. können aber müssen nicht. 2. semester

5 willkommen in der welt der marktwirtschaft. sei besser: passiert das nicht. habt verträge die ordentlich sind, und ihr seid auf der sonnenseite. abgesehen mal davon: die klage geht an den kunden- der verletzt im zweifelsfall nutzungsrechte: der auftragnehmer bezieht sich in allen vertragspunkten auf den erhalt des entwurfs. tipp am rande- drittes semester wahlweise: infobroschüre: agd

6 falsch!

7 soweit ich das hier sehe bin ich die einzige die diesen erstentwurf halbswegs analysiert hat auf elemente und sonstiges. ansonsten: nur - sorry- provonkate und inhaltlose kommentare: wer von denen die sich lustig gemacht haben wüssten es denn wirklich?- ich nehme gerne wetten an!


Zuletzt bearbeitet von cashisha am So 19.11.2006 00:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.11.2006 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ne Fraktur in Gelb nehmen, das lenkt vom anderem Gestalter genügend ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.11.2006 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

symbole haben nich unbedingt was mit logos/marken/bildmarken/wortmarken/brandings etc. zu tun


wann habe ich das gegenteil behauptet?

weisst du was? wieso verschwende ich meine zeit überhaupt...soll er machen was er will....es geht mich ehe nichts an. also viel glück.
 
cashisha

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab beim beschweren bisschen gerattert:
wenn er ne etwas andere schrift nimmt - von mir aus auch ne sansserif (diese ist sehr ähnlich einem klamottendiskounter oder so) beides - name und angebot in der gleichen schrift setzt-etwas enger im z-abstand- unten n bisschen weniger gezogen, alles auf ein schönes papier (is ja offenkundeig eine druckerei) mit lackprint setzt in ein schönes grün oder so, kann er das gestanze grafisch andeuten - heißt der kunde ist zufrieden, weil anlehnend- und der entwurf is nich zu nah am orginal.- selbst das würde ich als guter designer dann in der weiterarbeit noch so weit entfernen, dass es keine klauverdächtigungen geben kann- aus anstand. bestes ci für den kunden: arbeiten mit materialien, die er ja anbietet)

nur sone idee

mein vorschlag. dann is die logofrage durch und fertig

das war kostenlos- ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.