mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe: Wie ist eine Projektdoku aufgebaut? vom 18.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe: Wie ist eine Projektdoku aufgebaut?
Autor Nachricht
MediaJuly
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.10.2009 21:14
Titel

Hilfe: Wie ist eine Projektdoku aufgebaut?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich brauche dringend eure hilfe:
ich mache zur zeit eine schulische ausbildung zu assistentin für design und visuelle kommunikation (grafikdesignerin + fotografin)
nun muss ich ein design für eine Tütenlampe dokumentieren....
kann mir jemand sagen wie sowas aufgebaut ist? was kommt da alles rein?
oder noch besser: hat jemand eine Doku die ich mir mal durchlesen kann???? das wär echt super.
danke schon mal im voraus
July
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.10.2009 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal nach Lastenheft/Pflichtenheft.


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.10.2009 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du keine speziellen Vorgaben zur Doku bekommen hast, dann vermutlich das Übliche: Dokumentiere dein Projekt. Von der Aufgabenstellung, über deine ersten Skizzen, Ideen bis hin zur Ausformulierung deines Konzepts. Der Erläuterung deiner ersten Prototypen bis hin zur gelösten Aufgabe. Das ganze dann auch mit Fotos und Scans. Optisch ansprechend dann entweder als Webseite, PDF oder gedruckt als Heft.

Es kann aber auch sein, dass es gaaaanz spezielle Vorgaben gibt. Frag doch einfach nochmal nach. Bei uns an der Uni ist das immer frei gestellt wie wir was dokumentieren. So nachdem Motto "Die Doku ist Teil des Projektes, so dass auch hier kreative Freiräume gegeben sein müssen."

Gute Fotos der Lampe sind aber schonmal die halbe Miete. Wie ich finde.

Liebe Grüße! Lächel

Zitat:
such mal nach Lastenheft/Pflichtenheft.


Oder so. Hab jetzt in eine andere Richtung gedacht. Gibt ja anscheinend keinen Auftraggeber, da es sich hier um eine schulische Aufgabe handelt, oder?


Zuletzt bearbeitet von flesym am So 18.10.2009 21:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe/Meinungen zur Projektdoku fürs Gesellenstück
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.