mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Wer kann mir Logos zum Plotten aufbereiten vom 09.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe! Wer kann mir Logos zum Plotten aufbereiten
Autor Nachricht
Rakni
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2012
Ort: Borken (Hessen)
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2012 21:56
Titel

Hilfe! Wer kann mir Logos zum Plotten aufbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich brauche schnelle Hilfe und hoffe, dass hier jemand zu finden ist, der mir helfen kann.

Ich habe ein 3 Logos entworfen, von dem ich gerne geplottete Aufkleber erstellen lassen möchte. Es handelt sich um eine Grafik mit drei Pferden und einigen Textzeilen. Die Grafik bleibt auf allen drei Logos gleich, nur der Text ändert sich geringfügig. Das Logo ist als Schwarz-weiß Grafik soweit fertig.
Leider musste ich nun feststellen, dass dazu eine jpg-Datei nicht reicht, sondern eine EPS- oder AI-Datei vorliegen muss. Und diese braucht auch etwas mehr als einen Klick bei Photoshop...
Leider komme ich hier trotz kläglicher Versuche im Illustrator nicht weiter. Nach stundenlangem Suchen habe ich es jetzt schon geschafft eine Vektorgrafik aus meiner jpg zu machen und dort auch die Pfade einzuzeichnen. Leider ist das wohl immer noch nicht richtig, wie mir der Herr der Druckerei mitteilte.
Ich zitiere : 'Wir benötigen die Datei in Vektor-Pfaden…alle Buchstaben und die Pferde , so das man jedes Teil einzeln anklicken kann'.
Kann mir jemand weiterhelfen? Die Dateien habe ich als Vektorgrafik in AI-Format oder als Pixelgrafik in jpg-Format vorliegen. Ich habe auch ein Beispiel von dem Herrn der Druckerei, wie es aussiehen soll. Ich brauche die richtigen Dateien dringend für den Druckereiauftrag. Würde natürlich auch was dafür bezahlen.
Falls sich jemand findet würde ich ihm gern die Dateien (entweder AI oder JPG sowie das Beispiel) per Mail zusenden.

[Edit] Das Logo ist für eine Pferdezucht im privaten Rahmen und fällt nicht unter Gewerbe. Ich hoffe also, dass das Thema hier richtig ist.

Vielen, vielen Dank!!!


Zuletzt bearbeitet von Rakni am Mo 09.07.2012 21:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2012 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jobbörse - (Wie poste ich in der Jobbörse?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2012 10:52
Titel

Re: Hilfe! Wer kann mir Logos zum Plotten aufbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rakni hat geschrieben:
...Ich zitiere : 'Wir benötigen die Datei in Vektor-Pfaden…alle Buchstaben und die Pferde , so das man jedes Teil einzeln anklicken kann'.


Das ist ja mal 'ne Aussage *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tips zur allgemeinen Gestaltung von Logos. (LOS LOGOS?)
Vektorgrafik für T-Shirt aufbereiten- wie?
Flyer für portfolio aufbereiten
EPS und JPEG In Vektorgrafik umwandeln- zum plotten
Logos für das Ich
2 Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.