mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe und Anregungen für Ranchlogo vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe und Anregungen für Ranchlogo
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann mal so: Die Dinger sind allesamt nichts. Die haben keinen Sex, die fallen nicht auf, und ohne zu wissen, wie der Laden heißt, steht man als erstes mal mit einem Fetten "WTF"? davor.

logopond.com wurde schon gepostet, das ist immer eine gute Bezugsquelle für Ideen.

Was du immer im Hinterkopf behalten solltest: Wie groß wird das Logo sein, wenn du es durchziehst? Erkennt man das Ganze noch auf der Visitenkarte, dem Briefbogen? Wie würde es als Stempel aussehen? Dann druck dir dein Logo aus, häng es an die Wand und geh ein paar Meter nach hinten. Wenn man dann noch alles erkennt, bist du auf dem richtigen Weg.

Zur Gestaltung an sich: Ich schätze mal, das Ganze sollte ein wenig an ein Brandzeichen erinnern? Damit verbindet man in erster Linie allerdings die Rinderzucht und erst im weiteren Sinne ein Pferd (irgendwo muss der Cowboy ja draufsitzen, und so...). In meinen Augen kein übermäßiger Denkansatz, aber mit den richtigen Überlegungen sicher ausbaufähig. Ich weiß, für die Grundidee kannst du nichts... was nicht bedeuten soll, dass du dir nicht Gedanken in eine andere Richtung machen und dem Kunden zeigen kannst.

Nur so nebenbei und etwas off-topic: Warum muss hier jeder gleich seine zusammengeschusterten CG-Previews reinsetzen? Ein Haufen Scribbles ist meist wesentlich besser, was die Konzeption angeht. Oder bin ich Mitglied einer aussterbenden Rasse, die noch gerne mit Bleistift, Markern und Papier arbeitet?


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Do 26.03.2009 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.03.2009 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schließe mich mal eben meinem vorredner an.


Yarrick hat geschrieben:

Nur so nebenbei und etwas off-topic: Oder bin ich Mitglied einer aussterbenden Rasse, die noch gerne mit Bleistift, Markern und Papier arbeitet?



nö. ich mach das auch so *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok,
fangen wir damit an das ganze auf eine normale Größe zu bringen.




Was siehst du?
Diesen Klumpen Pferd können wir also schonmal weglassen. Die Verläufe, Schlagschatten und was auch immer alles an Effekten auf diesen Ideen sind auch. Bringen dich bei deiner Idee für ein Logo nicht weiter und stören nur.
Nimm dir nen Marker, nen Zettel und überlege dir Grundformen wie das Logo aussehen soll und schau wie sie wirken. Die besten 5-10 ideen bringst in Photoshop (weil schnell) OHNE Farbe, OHNE Effekte. Das Ganze soll schwarz-weiss wirken. Stell dir ein blaues Polo-Shirt mit einem weissen Flock auf dem Rücken vor. Da soll es drauf aussehen und dem gegenüber etwas vermitteln.


Mal an den Hauptverband angelegte Quick&Dirty Idee




Zuletzt bearbeitet von walker987 am Do 26.03.2009 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan hat geschrieben:
so, jetzt machste erstmal photoshop dicht und organisierst dir ein Programm mit dem Du Vektoren erstellen kannst.

Und auch dieses Programm lässt du am besten erstmal dicht und nimmst dir richtig altmodisch mal Zettel + Stift, um mal richtig drauflos zu scribbeln Lächel
Im Moment sieht es nähmlich so aus, als hättest du nur ein paar Elemente wahllos auf dem Monitorscreen rumgeschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Anregungen] My first one
Werbebauschild anregungen pls
IT Logo Anregungen
Anregungen für Logo
Logo/Anregungen
Kritik und Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.