mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] Logo ideen, inspiration zu "anything" vom 08.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Hilfe] Logo ideen, inspiration zu "anything"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.09.2007 22:14
Titel

[Hilfe] Logo ideen, inspiration zu "anything"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter freunde,
Ich soll für eine Projektgruppe ein Logo entwerfen, wobei mir nicht wirklich etwas einfallen will. Vielleicht habt ihr ja ein paar inspirative Ideen.
Logo wird für die Projektgruppe "anything" erstellt, die in vielerlei hinsicht aktiv ist. Von Film, Internet bis hin zu Kunst.
Ich bin im Logo bereich wirklich noch ein Frischling.
Meine Theoriekenntnisse reichen dazu aus, dass ich ein Logo möglichst einprägend gestalten sollte, also nicht zu kompliziert. Am besten sollte es mit dem Themenbereich des Namen oder Unternehmens zu tun haben. Aber bei einer solchen Vielfalt und dem namen "anything" ist der spieltraum beinahe zu groß. Deswegen bin ich doch sehr am verzweifeln. Wenn irgendwer eine fetzige Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Bis jetzt habe ich halt versucht in Illustrator kreativ Buchstaben hin und her zu schieben, so das sie vielleicht etwas einprägend sind. Da es ja eher in die visuelle Richtung bei der Gruppe geht würde ich sagen ist man vielleicht mit einem Auge nicht ganz verkehrt. Aber vielleicht habt ihr bessere Ideen oder sogar anregungen.

Hier mal mein Versuch (ist aber noch nicht fertig):



natürlich wäre auch farblich noch einiges zu überlegen. Das gedrehte G würde dann halt mit dem i-Punkt zum Auge werden. Wäre das ein Ansatz??

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe
Gruß frq


Zuletzt bearbeitet von frq am Sa 08.09.2007 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.09.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee eine reine wortmarke zu wählen find ich schon gut, da ja wie du schon sagtest der begriff sehr weitreichend ist.

allerdings find ich das das "G" nicht mehr wirklich zu erkennen ist... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.09.2007 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja habe mir auch schon gedacht, dass das G etwas zu gewagt ist. allerdings ist das eigentlich bis jetzt der einzige Einfall gewesen der etwas vom Standart abhebt und einprägt. mmh
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.09.2007 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber "Anything" liest man trotzdem. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.09.2007 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht doch ein kleines "g" dessen unterer Schwung das ganze Logo einschließt? Im Sinne von "Alles", "allumfassend".
  View user's profile Private Nachricht senden
sable

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: münchen (z.Zt. Ulm)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.09.2007 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find's gar nicht schlecht.
Im Moment heisst es allerdings "onYthinC".
Das C musst Du Dir bitte anderstherum denken.

Das "g" kann man kaum erkennen und der i-Punkt-Halbmond
gefällt mir auch noch nicht richtig.

Keine Ahnung "anything" ist halt wirklich "any thing".
Ziemlich schwer in einem Logo quasi "alles" darzustellen.

Die Serifen sind noch etwas wakelig.
Also die Serifen würde ich von Hand nochmals nachfeilen.
Die müssen ganz glatt ineineander übergehen. Vor allem zwischen
"t" und "h"und "a" und "y". So dass es ein ganz einheitliches Ganzes ergibt.
Vielleicht geht auch eine komplette Linie von a nach g?!
Um eine Verbindung zu schaffen. Dann wirkt's eventuell auch homogener.

Das g am Ende. Was, wenn es ein kleines g wäre und "any thing",
also "alles" (ansatzweise) umschliesen würde? (eventuell im Uhrzeigersinn,
so wirkt es etwas hart).

Insgesamt wirkt es einfach Spiegelverkehrt.

Vielleicht könntest Du für den
i-Punkt auch ein kleines oder auch größeres Sternchen nehmen,
dass ganz frech ist und in oder sogar über die Buchstaben hinausragt.
(sternchen weil -> alles, weltall, sterne.) Damit würdest Du auch eine
echte Wortmarke schaffen.

Nicht ganz einfach. Spiel doch einfach noch bisschen damit.
Dein Ansatz ist doch schon prima. * Applaus, Applaus *

Alllerdings sind das alles aber auch nur so ganz ganz schnelle Gedanken von mir.


grüße. michelle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach ne Illu von der kleinen Anni (dem Mädchen) und schreib daneben AniThing.
Dan habt ihr auch das Maskotchen zum Team.
http://www.realtones.de/getImage.php?id=956&w=183
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monx

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.09.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

vielleicht das any betonen. z.b kursiv, andere typo, größer, kleiner...

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrationen- suche inspiration/ideen
Inspiration: Logo für Sanitärfirma
Bitte um Inspiration für Logo
Logo-Inspiration & Brainstorming
Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo
(inspiration) Logo Hotel/ Gaststätte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.