mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe in Sachen Vektorgrafiken vom 08.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe in Sachen Vektorgrafiken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Blackout
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 01:47
Titel

Hilfe in Sachen Vektorgrafiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauch Hilfe wie der Titel schon sagt,...........
bin neu hier angemeldet und brauch gleich Hilfe, hm tut mir leid aber so ist es nun mal
und zwar für mein Spreadshirt - Shop
hab ein Problem der Shop ist fertig www.blackout-shop.dd.vu
naja mit Musterartikeln mir fehlt nämlich ein Logo, naja will nciht zuviel ansprüche stellen aber vielleicht auch noch ein 2tes
das erste Logo hab ich nur als GIF und habe weder ein programm mit dem ich Vektor erstelle noch ein programm mit dem ich es umwandel und auch überhaupt gar keine ahnung von vektor und brauch jemand der mir hilfe bzw. mir evtl. eins erstellt
1. logo * gif

so und bei dem zweiten sind keine vorgaben gemacht hoffe auf viele vorschläge vielleicht wie es aussehn könnte........
www.blackout.dd.vu ist die page
www.blackout-shop.dd.vu der shop wo Musterartikel drin sind aber keine richtlinie
wie schon gesagt keine vorgaben oder vorstellungen was kann ich noch sagen naja

Blackout
der Spruch Wir bringen Licht ins dunkle....
mehr hab ich nicht muss jedoch auch nicht beim Logo enthalten sein vielleicht muss aber nicht
danke jetzt schonmal
kann wirklich viele Vorschläge gebrauchen, vielleicht auch erstmal als jpg oder so und noch was ist zu sagen max. 2 farben hät ich fast vergessen

danke

MfG Maik
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 02:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Maik,

also bei deinem "Logo" würde ich dir raten, die Schrift von "Blackout" mit nem Antialiasing zu versehen. Ich weiß ja nicht, welche Programme dir so zur Verfügung stehen? Das zu Vektorisieren wäre nicht das Problem. Da bräuchte man aber eine vernünftige Vorlage (welche Schriftart ist das?).

Dir ein alternatives Logo zu erstellen ist für die meisten hier sicher kein Problem. Aber umsonst wird das kaum jemand machen. Ein Großteil der Leute hier verdient nämlich mit solchen Arbeiten ihren Lebensunterhalt.

Achso: Herzlich willkommen natürlich. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Blackout
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 03:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort um so eine Uhrzeit, also wie gesagt ich habe überhaupt keine Ahnung
Antialiasing? was ist das? Programme hm also Photo Impact hab ich hier mehr eigentlich schon nicht.........
die schrift für das Blackout ist: xeron naja war nur ein kleines beispiel das es so aussieht kann ja neu angefertigt werden jedoch selber mit vektor was machen,.......... kanns leider nicht......!

wegen Geld naja hab gehofft das es vielleicht jemand gibt der es so mal wenigstens als jpg oder mehrere dinge entwerfen tut und ich mich vielleicht entscheid und dann naja über ein minimalen Betrag denk kann man auch reden jedoch ist das für mich Hobby und Freizeit mehr nicht deswegen soviel zu dem Thema Geld......... ist nun mal so versteh natürlich auc die Leute die daran Geld verdien naja bin am Hoffen..........und betteln Grins
Danke für die gute Aufnahme und das Willkommen bei euch
schön Abend bis denne

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 06:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schriftart würde mich auch Interessieren die suche ich schon seit 3 Tagen für von Komischen beknackten Fanclub die auf Science Fiction stehen kurz son Star Wars, Star Track etc. Fan Club * Ööhm... ja? *

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen, bin selbst erst seit Gestern dabei mich mal weiterzubilden bzw üben in sachen Vektoren, da ich denke dass es schon ein muss ist dass man Gute Grafiken per Vektorgrafik erstellen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 08.01.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde vorschlagen du machst einfach mal selber was, und stellst bei Problemen dann halt hier deine Fragen.

Für ein Vektorprogramm musst du nichtmal Geld ausgeben, es gibt z.B. folgende kostenlose:

Serif DrawPlus (englisch): http://www.freeserifsoftware.com/software/DrawPlus/default.asp

ZonerDraw 3 (deutsch): http://zoner.com/support/download2.asp?ProductID=12

Inkscape: http://www.inkscape.org/

Wenn dir dann Vektorgrafik Spaß macht ist CorelDRAW in der 11-Version schon für 40€ zu kriegen, und damit kannst du dann auch professionelle Ansprüche erfüllen (sofern du die Software richtig nutzt).

Thema Anti-Aliasing:
durch einfügen von farblich angepasst abgestuften Pixeln werden die Kanten geglättet.

Mit Antialiasing:



Ohne:

 
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blackout hat geschrieben:

wegen Geld naja hab gehofft das es vielleicht jemand gibt der es so mal wenigstens als jpg oder mehrere dinge entwerfen tut und ich mich vielleicht entscheid und dann naja über ein minimalen Betrag denk kann man auch reden jedoch ist das für mich Hobby und Freizeit mehr nicht deswegen soviel zu dem Thema Geld......... ist nun mal so versteh natürlich auc die Leute die daran Geld verdien naja bin am Hoffen..........und betteln Grins
Danke für die gute Aufnahme und das Willkommen bei euch
schön Abend bis denne


ja, wir verdienen geld dran. sicher könnte es fast jeder von uns mit leichtigkeit vektorisieren, aber findest du das nicht verdammt dreist jemanden im rahmen dieser oberflächlichen forum-bekanntschaft um so etwas zu bitten? ich denke nicht, dass du es dir leisten könntest nach dem üblichen branchentarif zu zahlen. vor allem verstehe ich nicht warum du dir nicht ein kostenloses vektorprogramm wie sodipodi holst, uns nach tipps fürs vektorisieren fragst und dich paar stunden damit beschäftigst - dürfte doch mit 18 einzurichten sein - dann könntest du alles vektorisieren was dir einfällt und wir würden hier einen schnorrer weniger haben.

zum anderen: die vorlagen, die in deinem shop zu sehen sind scheinen ebenfalls vektorzeichnungen zu sein. hast du die ebenfalls erschnorrt oder irgendwo geklaut? dann würde ich mir das stichwort "urheberrecht und konsequenzen" durch den kopf gehen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Blackout
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir mal ein Programm runtergeladen und werde mich mal versuchen
Anti-Aliasing, werd ich mich auch beschäftigen ..........
zu dem wie schon gesagt die Schrift heißt Xeron

zu dem Rest naja was soll ich dazu sagen, das ich das mit dem Branchenpreis weiß und davon auch ausgegangen bin........... war ja auch einfach nur eine Frage und ein Versuch ob mir eben mal jemand hilft..........
zu den evtl. Anschuldigungen udn Feststellungen: Das sind Logos die Spreadshirt anbietet somit darf ich diese Verwenden ........... und es sind Vektor richtig aber wie schon gesagt nicht geklaut oder erschnurrt..........

also danke für die Tips und Links

mal das ganze mir jetzt anschauen


p.s. werde von nem Kumpel der damit nichts anfangen kann Illustriator oder wie das Programm heißt bekomm nur wie gesagt auch die kostenlosen anderen 2 Programme kann damit nichts anfangen weiß noch nicht mal wo und wie ich anfangen soll

noch eine Info das logo wie gesagt Blackout in Xeron und der spruch eben in orange drüber Wir bringen Licht ins dunkle.....

jedoch das ganze ohne Farbverläufe


Zuletzt bearbeitet von Blackout am So 08.01.2006 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 08.01.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blackout hat geschrieben:

p.s. werde von nem Kumpel der damit nichts anfangen kann Illustriator oder wie das Programm heißt bekomm


autsch.




wenn du ein vektorprogramm und die schriftart hast musst du gar nix nachbauen. Einfach mit der Schrift "blackout" schreiben. Danach noch in Pfade umwandeln.
 
 
Ähnliche Themen Sachen
son paar sachen
meine sachen!
2 neue sachen von mir
ein neuer mit alten sachen
Web 2.0 Optik auf Print Sachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.