mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für Logogestaltung vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe für Logogestaltung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
philipok
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

also dass die entwicklung im gps-bereich bereits weit vorangeschritten ist, ist mir klar. darum geht es nicht primär. die idee von "philipps tourguide" ist das kartenformat. die kopplung mit gps-daten ergibt sich aus der art der vermessung, was ich per gps mache. dann kann ich auch gleich noch die gps-daten anbieten.

allright, zum thema logofindung: ich hab zwei vorschläge, die es in abgewandelter form zu sehen gibt.

Logoentwuerfe fuer Philipp´s TourGuide

wie schon gesagt: es geht um eine art landkarte ... daher der globus. wichtig daran ist das format der karte. wie ich das hätte einbinden können, ist mir bis jetzt schleierhaft. hinzu kommen die digitalen gps-daten ... deswegen ein versuch der darstellung von einer art schallwellen.

im anderen logo ist ein "plus" in einem kreis eingefasst. das plus steht für ein plus im handling, ein plus in sachen langlebigkeit und das plus bzw. als zusätzliche leistung in form der gps-daten.

andererseits fehlt der bezug zum (outdoor) sport. ich spreche primär wanderer, nordic-walker, mountainbiker, skilangläufer, skitourengeher an. aber vielleicht habt ihr ja eine idee?!


nochmal zum thema "alles umsonst" - ich möchte hier weiß gott nicht jemandes arbeit / wissen ausnutzen. ich dachte, dafür ist so eine plattform da, um anregungen und tipps zu bekommen. also kann ich einfach nochmal danach fragen, wer mir weiterhelfen möchte. und dann würde ich mich über feedback freuen!

gut, ich wünsch noch einen schönen sonntag abend! gut gehen lassen,

philipok
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Plus würde ich verwerfen. Da ist die Begründung, wenn du ehrlich zu dir bist, auch erst im Nachhinein entstanden. Genau so könnte ich das Plus auf ner Bindenpackung begründen ("Ein Plus an Tragekomfort usw")

Ich würde versuchen, deine Zielgruppe in der Wort-Bildmarke abzuholen. Okay, das kannst du nicht mit jeder machen, aber da einen Großteil die klassischen Wanderer ausmachen dürften, würde ich es mal mit denen versuchen.

Und fangt nicht immer gleich der Bildmarke an. Macht doch erst mal ein Brainstorming. Dafür lässt sich eine Plattform wie das MGi super nutzen. Einfach mal paar Begrifflichkeiten hin und her werfen. Nach einer konkreten Methode organisiert, kann da schon was richtig produktives rauskommen, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Methode_635
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 27.01.2008 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dient der apostroph bei Phillip's nem bestimmten zweck? ich finde der stört nur, den würd ich gleich mal streichen und nie wieder rausholen..
 
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2008 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Apostropgh muss weg, ist sogar ein Fehler!! (der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!)

Mir persönlich gefallen ja die Vorschläge mit der Weltkugel ganz gut, wobei ich eine andere Ansicht gewählt hätte, bei der die Erdteile mehr zu sehen sind. Die Linien würde ich weglassen, da diese z. B. bei einer Visitenkarte überhaupt nicht mehr zu sehen sind.

Vielleicht statt schwarz einen dunklen Grauton ausprobieren? Wirkt evt. harmonischer zu dem Grün?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu dem Globus mal ne Gegenfrage: Wendest du dich wirklich an eine globale Zielgruppe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 27.01.2008 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
zu dem Globus mal ne Gegenfrage: Wendest du dich wirklich an eine globale Zielgruppe?


den find ich aber wirklich nicht so schlecht. ich würde damit auch keine "globale zielgruppe" assoziieren sondern eher den "globetrotter", das abenteuer um die welt zu reisen und so, also gar nicht soweit weg vom outdoor sportler, auch wenn man als wanderer oder mountainbiker nicht direkt um die ganze welt wandert *bäh*
 
philipok
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leutz,

also erstmal danke für die prompten antworten. damit hatte ich am sonntag abend gar nicht gerechnet.

ich bin grad auf´m sprung zum familien-abendessen.

ich schau am dienstag wieder rein!!

danke nochmal * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logogestaltung
Logogestaltung für Party
Logogestaltung – Feedback
Logogestaltung / Findung Neu
Logogestaltung (hilfe!)
Logogestaltung Carstyling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.