mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für Bandlogo... vom 29.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe für Bandlogo...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Benutzer 80255
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.07.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch mal das F größer als das O. So das das O im Hintergrund liegt.
Und dann das F vielleicht mal in so nem Feuer-Font...


Zuletzt bearbeitet von am Do 31.07.2008 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.07.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fand wie gesagt den ersten entwurf mit dem F und dem O am besten.. spiel noch nen bissle dran rum.. des is ja nur das grundgerüst da kann man bestimmt ne menge mit anstellen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
arGo23
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Solingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestimmt hehe... nur is das für mich ordentlich Arbeit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
icat

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.07.2008 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht inspiriert euch ja sowas ???

Zuletzt bearbeitet von icat am Do 31.07.2008 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
arGo23
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Solingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meine bisherigen Einfälle wären jez :

Ausgeschrieben




Logo




oder





Das erste is ja klar... ausgeschrieben könnte es so aussehn... fänd ich ziemlich nett Lächel

Joa bei den Logos bin ich mir nicht so sicher... das Erste is nur ne Skizze, weil ich das
echt nicht auf die Reihe bekomme, das ordentlich hinzukriegen...
Das Zweite naja... wie schon von icat nur etwas anders...

Was ich auch ziemlich cool fände, aber nicht umsetzen kann leider... wäre ein Feuerwehrmann
mit einer Gitarre in der Hand... man sieht aber nur die Konturen, also nicht die Details... und
das dann hinter den oberen Schriftzug... weiß jemand was ich meine und könnte mir vllt ein
wenig Abhilfe schaffen... bin leider zu doof dafür Menno!

Die Idee mit dem Feuerwehrmann wär einfach geil... nur kann ich das nicht umsetzen... und
der Vorteil dabei wäre... das ich Schriftzug und Logo in einem hätte...
Hoffe mir kann jemand helfen... wär echt super nett Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
icat

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mich vor allem an dem Linkin Park-Logo orientiert ... Lächel
und daran, dass es überall in jeder grösse erkennbar ist und raussticht.

das Letzte von dir gefällt mit am besten ( Kreis +F ) - nicht wegen der ähnlichkeit
zu meinen ideen, sondern weil es am einfachsten ist.
Nur den weissen Hintergrund im Kreis würd ich noch ändern.

Das mit den Gitarren und dem Helm - die Idee die dahinter ist
kann man so nicht erkennen ( ich nicht ) - sieht für mich eher aus
wie irgendwas was mit Militär/ Heavy Metal / Wappen zu tun hat ...
aber nicht mit der offenbar bunten Mischung eurer Musik .. also eurer
Vielseitigkeit..( naja kenn halt eure Musik nicht ..!! und da seh ich - wenn ich euch NICHT kenne
absolut nix was mit feuer oder dem namen zu tun hat...)
der Feuerwehrmann - egal wie gut ihn jemand macht - wird denke ich zu
diffizil in der Darstellung - vielleicht ?

Wenn Du/ihr mal nen Preis gewinnst .. Lächel muss das Ding ja auf T-Shirts, Cappies, Feuerzeuge, etc.
da sollte man hinsehen und wissen: DAS ist FlashOver ...

Bin kein Ober-Überprofi aber EINE Regel gilt beim Logo:
weniger ist mehr !

So gesehen erstes ( voller Name ist okay ) und drittes ( Kreis + F ) am geeignetsen !
  View user's profile Private Nachricht senden
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde irgendwie das aller erste noch am besten!

Die idee mit dem feuerwehrmann ist denke ich nicht so geeignet für ein Logo... eher für einen flyer oder etwas in der art.

Ich würde eher mit dem vollen namen und ner schönen typo was machen, ohne bildmarke.
  View user's profile Private Nachricht senden
icat

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS.
a) würde überhaupt noch in diversen free font sites nach "firefonts" suchen ....
b) bedenke dass das Logo geschlossen für sich auf jeder Hintergrundfarbe bestehen können muss !

DAS ist da tolle am LP-Logo, Du kannst es einfärben, auf jeden Hintergrund stellen und trotzden wird
jeder wissen es ist Linkin Park ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bandlogo
Bandlogo
Bandlogo
Bandlogo
Ein Bandlogo
Bandlogo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.