mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe]Cocktailkarte vom 15.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Hilfe]Cocktailkarte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 16:13
Titel

[Hilfe]Cocktailkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin grad bei der Gestaltung einer Cocktailkarte für eine Bar. Jetzt aber habe ich einen Hänger.
Mal ein paar Eckdaten, das Rot, welches sich durch die Karte zieht ist das Rot des Logos. Die Vierecke haben auch einen "tieferen" Sinn. Sie sollen Punkte bzw. Doppelpunkte darstellen, da dies auch im Logo vorkommt. Bsp.: "namederbar:" Fragt mich nicht warum, das Logo hab nicht ich gemacht.
Das Format der Karte (pro Seite) 21x21 cm. Die insgesamt 15 Seiten wird mit einer Metallspirale verbunden.

Nun, nachdem ich die Cocktails abfotografiert habe, bin ich an die Gestaltung gegangen. Nun habe ich zwei Entwürfe, der eine der schon so ziemlich fertig ist mir aber nicht 100% gefällt und der zweite, bei dem mir einfach kein passendes Layout für die rechte Seite mit den Cocktailangebot einfallen will.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

v1


v2

  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hhmm schwierig, zum e4rsten was dir nicht 100%ig gefällt.

was mir niocht gefällt ist der große freie raum.

kann man das nicht mit einem Fond hinterlegen?

Z.B. das Kategoriebild extrem abgeschwächt? oder einfach nur ein passenden farbton?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
the_gekko

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Osijek
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy!

Den ersten entwurf finde ich recht gut, den zweiten würde ich an deiner stelle ähnlich wie den ersten machen, ordne einfach nur die Quadrate anderst an, so ist sie kompatibel zur ersten Karte..., abgeschwächte Grafiken als Hintergrund sind nicht unbedungt der Renner, würde bei der Karte nur kitschig aussehen. So sieht die Karte eigentlich ziemlich elegant aus...!
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde den ersten versuch auch gut...doch ich würde vielleicht den ton vom hintergrund des bildes auf der rechten seite wiederholen hinter die quadrate legen...weil des mit dem weiß sieht irgendwie nicht fertig aus

oder das bild ganzflächig über die zwei seiten legen...


Zuletzt bearbeitet von Constantin am Fr 16.03.2007 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
the_gekko

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Osijek
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ne gute Idee, roter Hintergrund und stattdessen schwarze und weisse Quadrate..., mürde gut zusammenpassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 02:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hab hier mal den zweiten Entwurf etwas bearbeitet. Da ich von jedem Cocktail unmengen von Bildern geschossen habe, ist nun auf der rechten Seite der Cocktail aus einer anderen Perspektive in Graustufen zu sehen. Soll ich in diese Richtung weiterarbeiten, oder beim ersten Entwurf weitermachen?


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.03.2007 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich sind wir doch alle Gestalter hier und keine Kunden die du mit einer Präsentation verzaubern musst, also warum machst du dir die Mühe und bastelst das immer auf so einem komischen Hintergrund!??! Wir sollen doch das Dingen beurteilen und so kann man nich mal sehen wie du überhaupt die Schrift gesetzt hast oder ähnliches! Lad doch einfach mal ein PDF von deiner Arbeitsdatei hoch. (Das MGI ist irgendwie das einzige Forum das ich kenne, das immer wieder diese komischen Hintergründe überall hin macht! Möchte mal wissen wär mit dem Zeugs hier angefangen hat?)
 
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.03.2007 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sagtest, du willst die Karte mit ner Metallspindel versehen...

wie breit ist die denn? Mir kommt es nämlich so vor als ob die Schrift deswegen ein bißchen zu sehr am Bund steht.

Das Bild im Hintergrund find ich persönlich sehr viel schöner. Essen und/oder Getränke komplett darzustellen hat für mich immer so einen billig Eisdielen-Charakter. Das Bild links würde ich auch komplett weglassen. Ein Bild reicht ja auch. Fragt sich nur was dann auf die Seite kommen soll?! Das Bild das du jetzt im Hintergrund hast würde ich auch spiegeln. Sieht ein wenig komisch aus, wenn der Cocktail aus dem Bund kommt.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.