mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Bulgarischer Wein vom 06.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe! Bulgarischer Wein
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
enzo83
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: ffm
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 21:12
Titel

Hilfe! Bulgarischer Wein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
Ich habn Problem. Ich soll ne Printkampagne für einen Bulgarischen Rotwein mit dem Namen
No Mans Land (auf dem Etikett ist Stacheldraht drauf) entwickeln und soll bis morgen die ersten tollen
Ideen haben... nur... hab ich grad keine tollen Ideen Ooops
Nur so simple, wie das die Weinflasche von Stacheldraht umrankt in der Gegend rum steht
oder, da es ja altes Kriegsgebiet ist(Thrakien Nähe Serbien-Bosnien usw) die Flasche in eine halb
ausgegrabene Holzkiste zwischen Patronen zu legen- vielleicht auch eine Amphore(da Nähe Griechen-
land und mythologische Landschaft) aus der roter Wein Fliesst und die mit Stacheldraht umrankt ist.
Oder Grins zu allerletzt den Geschmack vom Wein bildlich darzustellen, dh Brombeeren von zartem
Holz umwoben...bla...blub

Hat jemand vielleicht noch ne Idee oder n Denkanstoss für mich?
Oder findet ihr eine meiner Ideen gut?

Ich bin dankbar für jede Hilfe * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt ja recht makaber. Also ich würde ihn nicht kaufen. Rotwein und Blut so dicht beieinander, ich weiß nicht.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und die Kampagne soll echt für den deutschen Markt sein? Dann würde ich das dringend entschärfen und den Fokus auf was ganz anderes legen. Hast du keine weiteren Infos?

edit: habe gerade mal nach "Weinranke" gegoogelt - die bilden doch diese Schnüre aus, um sich festzuknoten, was entfernt Ähnlichkeit mit einem Stacheldraht hat. Ist auch nicht der Brüller, aber vielleicht kann man daraus was machen?


Zuletzt bearbeitet von Meike5555 am Mo 06.11.2006 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike5555 hat geschrieben:
... und die Kampagne soll echt für den deutschen Markt sein? Dann würde ich das dringend entschärfen und den Fokus auf was ganz anderes legen. Hast du keine weiteren Infos?

edit: habe gerade mal nach "Weinranke" gegoogelt - die bilden doch diese Schnüre aus, um sich festzuknoten, was entfernt Ähnlichkeit mit einem Stacheldraht hat. Ist auch nicht der Brüller, aber vielleicht kann man daraus was machen?


yepp - vielleicht so ineinandergemorpht...
aber insgesamt würde ich sagen, dass das bei den moralischen deutschen nicht so doll ankommen wird. es sei denn, ein teil des verkaufserlöses kommt minenopfern zugute...
  View user's profile Private Nachricht senden
enzo83
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: ffm
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ja die Werbung soll für den Deutschen Markt bestimmt sein(ist allerdings n Schulprojekt)
und der Wein wird ja auch nicht von jedem gekauft(gerade nicht von moralischen verklemmten usw)
sondern von z.B. aufgeschlossenen, kulturinteressierten Leuten, die immer mal was neues ausprobieren
möchten... Der Wein kommt halt aus diesem Gebiet und hat Stacheldraht auf dem Etikett(hab ich nicht
gemacht) da komm ich nich drumrum... aber Danke dass ihr euch Gedanken gemacht habt - vielleicht
kann mir ja noch jemand weiterhelfen...ich werd mir auch Gedanken machen(seufz):::

////

Ach so...die Idee mit der Weinranke ist gar nicht mal schlecht, das inneinandermorphen
mhm ja da da kann man vielleicht was draus machen *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 09.11.2006 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

enzo83 hat geschrieben:
Hm ja die Werbung soll für den Deutschen Markt bestimmt sein(ist allerdings n Schulprojekt)
und der Wein wird ja auch nicht von jedem gekauft(gerade nicht von moralischen verklemmten usw)
):::


Nun, mein Kumpel erzählte mir gerade, daß es bei ihm um die Ecke so einen Billigmarkt gibt, wo der bulgarische Rotwein einen Euro kostet. Der geht natürlich gut weg. Zielgruppe Hartz 4.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
enzo83
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: ffm
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEN bulgarischen Rotwein(No Mans Land ca. 6€) gibts aber nicht fürn Euro
und weiterhelfen tut mir das überhauptnicht * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

enzo83 hat geschrieben:
Hm ja die Werbung soll für den Deutschen Markt bestimmt sein(ist allerdings n Schulprojekt)
und der Wein wird ja auch nicht von jedem gekauft(gerade nicht von moralischen verklemmten usw)
sondern von z.B. aufgeschlossenen, kulturinteressierten Leuten, die immer mal was neues ausprobieren
möchten... Der Wein kommt halt aus diesem Gebiet und hat Stacheldraht auf dem Etikett(hab ich nicht
gemacht) da komm ich nich drumrum... aber Danke dass ihr euch Gedanken gemacht habt - vielleicht
kann mir ja noch jemand weiterhelfen...ich werd mir auch Gedanken machen(seufz):::


Wenn die Grundidee von dir ist (das mit dem Stachekdraht etc., rat ich dir, dir was anders zu überlegen.
Wenn das die Vorgabe dazu ist, daraus was zu entwickeln, dann mach es dezent.
Wenn das die Idee des Lehrers war, dann gib ihm ws von mir hinter die Löffel.
Es gibt KEINE Rechtfertigung, mit dem Leid von Menschen Werbung zu machen.
Auch nicht für:
Zitat:
..z.B. aufgeschlossenen, kulturinteressierten Leuten, die immer mal was neues ausprobieren
möchten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarte - Wein Restaurante
Weinetikett und Weinname für den ersten Wein!
Mein erster eigener Wein-Wer möchte ein Etikett entwerfen?
Flasche/Wein Flasche Modellieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.