mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Werbeslogan gesucht vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Werbeslogan gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FIRMENNAME - Wir machen unsere Arbeit selbst und lassen sie nicht von fremden Leuten aus einem Forum machen
  View user's profile Private Nachricht senden
Hackn
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht noch ein paar punkte die ich mir aufgeschrieben habe.

- Qualität
- Preiswert
- Verlegung
- Fachmann
- Fliesen

Es muss nicht sein das mir jemand den kompletten Slogan erstellt, sondern brauche ich eigentlich nur ein paar Gestaltungstipps oder Vorschläge wie man es am besten zu einem Slogan zusammenführt. Das ganze ist für einen Kollegen der sein Geschäft erst eröffnet hat und ich das ganze für Ihn als Geschenk zusammen stelle. Da ich mit solchen Wortspielen und Slogan erstelungen keine erfahrungen gesammelt habe, dachte ich das man mir hier etwas helfen könnte.

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hackn hat geschrieben:
Es muss nicht sein das mir jemand den kompletten Slogan erstellt, sondern brauche ich eigentlich nur ein paar Gestaltungstipps oder Vorschläge wie man es am besten zu einem Slogan zusammenführt. Das ganze ist für einen Kollegen der sein Geschäft erst eröffnet hat und ich das ganze für Ihn als Geschenk zusammen stelle. Da ich mit solchen Wortspielen und Slogan erstelungen keine erfahrungen gesammelt habe, dachte ich das man mir hier etwas helfen könnte.


Ist ja auch schön das du ihm ein Geschenk machen möchtest und helfen willst, sehr löblich, aber wenn ich von etwas keine Ahnung habe dann biete ich das auch nicht an. Es gibt extra Texter die so was machen, die gibt es schließlich nicht ohne Grund. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hackn hat geschrieben:
Vielleicht noch ein paar punkte die ich mir aufgeschrieben habe.

- Qualität
- Preiswert
- Verlegung
- Fachmann
- Fliesen

Es muss nicht sein das mir jemand den kompletten Slogan erstellt, sondern brauche ich eigentlich nur ein paar Gestaltungstipps oder Vorschläge wie man es am besten zu einem Slogan zusammenführt. Das ganze ist für einen Kollegen der sein Geschäft erst eröffnet hat und ich das ganze für Ihn als Geschenk zusammen stelle. Da ich mit solchen Wortspielen und Slogan erstelungen keine erfahrungen gesammelt habe, dachte ich das man mir hier etwas helfen könnte.

MFG


hört sich immernoch so an als würdest du andere deine arbeit machen lassen wollen.... nur hast du jetzt zugegeben, dass du nix als gegenleistung bezahlst...

oder was haben wir genau damit zu tun, dass du IHM ein geschenk machen willst... trotzdem spart er dadurch das geld für nen texter oder für kreative arbeit... was ansonsten etwaig in einen geldbeutel von uns einfliesen könnte. nur weil DU ihm ein geschenk machen willst, müssen die restlichen menschen der welt ihm ja keins machen MÜSSEN.

in diesem sinne überleg evtl das geschenk auf finanzierung eines texters.. oder biete das jobangebot wenigstens mit geld oder dienstleistung an.... ansonsten kannst du auf konstruktives zeug hier verzichten. AUSSER du hast nen eigenen slogan, aber wofürbrauchst du uns dann noch?


Zuletzt bearbeitet von Backware am Mi 23.01.2008 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
walendamedia

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.01.2008 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fliesenleger - fachgeschäft

staunen - nicht stolpern



gut verlegt ist ganz gefliest



Lächel Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Hackn
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum können nicht eigentlich alle einem so Gedankenanstöße geben wie walendamedia? Besten Dank nochmal dafür die ein paar tipps oder slogans gepostet haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hackn hat geschrieben:
Warum können nicht eigentlich alle einem so Gedankenanstöße geben wie walendamedia?


Weil andere damit ihr Geld verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hackn hat geschrieben:
Warum können nicht eigentlich alle einem so Gedankenanstöße geben wie walendamedia?


1. Weil Du immer noch keine brauchbaren, sondern auch noch falsche Auskünfte gegeben hast. So hat eine "Firma" keinen "Namen", sondern ein "Unternehmen" hat eine "Firma"

2. Da es sich ja um eine Neugründung handelt gehe ich erstmal davon aus, das es sich dabei Kleinbetrieb ("Einzelfirma") handelt. Leider hast Du auch hierzu keine Informationen gegeben. Damit kann aber der Name (ich denke Du meinst die Firma) "Fliesenleger - Fachbetrieb" definitif nicht richtig sein - im Zweifel sogar juristisch bedenklich.

3. U.U. ließen sich auch Slogans aus der Firma heraus entwickeln. Da diese hier aber nicht bekannt ist macht auch das keinen Sinn.

4. Slogans mit der undefinierten Aussage "legen" sollten sich schon deshalb verbieten, da der Begriff "Legen" auch für die Kastration von Tieren verwendet wird - könnte sich also je nach Klientel auch zu einer Lachnummer entwickeln. Dazu müßte man natürlich etwas Sprachverständnis mitbringen...

5. An den "Slogans" von walendamedia" ist nix bemerkenswertes dran. * Keine Ahnung... * Warum ist da das st gefettet? Gut verlegt ist ganz gefliest??? Bitte? Warum liegt denn da Heu?
Das ist zusammenhangslos ohne jede ernstzunehmende Aussagekraft und zudem noch schlicht und einfach falsch! Denn schließlich ist es möglich, einen Raum zwar ganz zu fliesen, die Fliesen aber total scheissenkrumm zu verlegen...


Du siehst, wieviel mehr ich - als völlig unbeteiligter - zu diesem Thema schreiben kann als Du es tust.

Und genau das wird Dir hier angekreidet: Du rotzt hier einfach was hin, erwartest aber, das wir anderen Dir - ohne überhaupt beteiligt zu sein - die Scheiße auch noch vergolden...

So nicht, mein junger Padawan!

Und deswegen ist der Hinweis auf professionelle Texterleistung völlig berechtigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Werbeslogan Idee?
Idee für Werbeslogan
Werbeslogan für Elektrogeschäft
Werbeslogan für eine Eventagentur ...
Name gesucht !!
name gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.