mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Webseitengestaltung vom 01.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Webseitengestaltung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SpateN
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Elbental
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 20:47
Titel

Hilfe bei Webseitengestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal gerade so einen groben Entwurf gestartet, wie ich mir eine Homepage wo ich mein Portfolio präsentieren kann darstelle. Ich möchte direkt am Anfang sagen, dass ich noch nicht all zu aktiv in diesem Genre bin und einfach mal wissen wollte was ich besser machen kann, was gut ist, und eventuell auch eine Hilfe bei der Verbesserung. Sprich eine Beispielwebsite oder ähnliches. Für konstruktives dank ich schon mal im voraus!

Zuletzt bearbeitet von SpateN am Fr 17.07.2009 14:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AB-1987

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: Solingen – NRW
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht alles sehr unfertig aus Menno!

Die Ebenen-Effekte nerven meiner Meinung nach – sieht sehr verwaschen aus und wirkt nicht so super.

Die Navigation is nix *zwinker*

• Kein Verlauf nehmen oder zumindest keinen Hell-Dunkel-Verlauf auf weißem Hintergrund

• Such dir eine schöne Font raus

• Das abwechselnde Schwarz / Rot find ich unnötig – Mach lieber alles schwarz und benutzt als Hover ein Rot

• Grenz sie etwas vom Content ab


Ich würde Dir raten, dass ganze auf jeden Fall noch weiter zu überarbeiten – bis jetzt ist es ja nur eine Sache von 5 Ebenen.

Das heißt nicht, dass du jetzt hergehen sollst und irgendwelche Effekte reinbauen musst, aber schau dich doch mal etwas um und lasse Dich inspirieren – spiele mit Flächen, benutze leichte Verläufe, eine schöne Typo, ein nettes Bild.

Viel Erfolg… * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AB-1987 hat geschrieben:

• Kein Verlauf nehmen oder zumindest keinen Hell-Dunkel-Verlauf auf weißem Hintergrund


übrigens: er meint das menü

ansonsten, gleichfalls!

das sieht alles noch leer aus und irgendwie .. unfertig halt!

guck dich auf anderen seiten um und lass dich inspirieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpateN
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Elbental
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal! Ja beim Navigation bauen hab ich immer so meine Probleme Grins Weil ich irgendwie die buttons immer mit irgendeinem Verlauf oder so zu knalle und am Ende wirkt das dann einfach * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
AB-1987

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: Solingen – NRW
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja dann, hau mal rein! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum hört ihr eigentlich immer bei Header + Menü auf? Die Wirkung ist garantiert tausendmal anders, wenn ihr mal ein wenig Content ins Spiel bringen würdet. Seufz.
  View user's profile Private Nachricht senden
SpateN
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Elbental
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab mal ein paar kleine Änderungen vorgenommen...und mein Talent Buttons zu machen ausgelebt * Ich geb auf... * >Link zum Design<
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd viel weniger Platz zwischen der Navi und dem Bild oben machen. Verlierst dadurch viel zu viel Platz wenn du das ganze bei 1024 anschauen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.