mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Visual findung vom 16.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Visual findung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 17.07.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
gehts um erwachsenenbildung o.ä.??

mir kam gerade die idee, n kleines grüppchen erwachsene mit jeweile einer schultüte im union-jack-style in der hand abzubilden.


Ne .. .es geht mehr in Richtung ... "hey, hier macht english reden spaß"
 
Texthexe

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut - wie wäre es denn, wenn sich deine drei Menschlein unterhalten, mit Sprechblase obendrüber, wie von flesym vorgeschlagen, aber statt Text ist nur die britische Flagge in der Blase?

Oder hast du inzwischen noch eine neue Idee für was "übertriebenes"???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 17.07.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Texthexe hat geschrieben:
Gut - wie wäre es denn, wenn sich deine drei Menschlein unterhalten, mit Sprechblase obendrüber, wie von flesym vorgeschlagen, aber statt Text ist nur die britische Flagge in der Blase?

Oder hast du inzwischen noch eine neue Idee für was "übertriebenes"???


Ne ... ne neue Idee hab ich nicht ...
Deine is ok, aber das Problem sind die Blasen ... Ich glaube es darf nichts "illustratives" sein ... ich hoffe ihr wisst, was ich meine?! Hmm...?! * Keine Ahnung... *
 
Texthexe

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, Du meinst, nur Foto - mit echten Menschen und echten Gegenständen und nix "gemaltes"...? Dann bleibt dir eigentlich nur noch die Möglichkeit, denen Englisch-Wörterbücher in die Hände zu drücken. Wobei da das Problem der Schleichwerbung gegeben sein dürfte - oder gibt es vielleicht ein eigenes Produkt, das du verwenden könntest?

Bezieht sich "Hey, hier macht Englisch reden Spaß" auf einen Sprachkurs auf CD oder aus dem Buch, eine Sprachschule, einen Auslandsaufenthalt? Vielleicht gibt es ja etwas sachdienlich hinweisendes, was man in den Hintergrund legen könnte oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 17.07.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Texthexe hat geschrieben:
Also, Du meinst, nur Foto - mit echten Menschen und echten Gegenständen und nix "gemaltes"...? Dann bleibt dir eigentlich nur noch die Möglichkeit, denen Englisch-Wörterbücher in die Hände zu drücken. Wobei da das Problem der Schleichwerbung gegeben sein dürfte - oder gibt es vielleicht ein eigenes Produkt, das du verwenden könntest?

Bezieht sich "Hey, hier macht Englisch reden Spaß" auf einen Sprachkurs auf CD oder aus dem Buch, eine Sprachschule, einen Auslandsaufenthalt? Vielleicht gibt es ja etwas sachdienlich hinweisendes, was man in den Hintergrund legen könnte oder so...


Ja ... mehr auf nen Auslandsaufenthalt (Zielgruppe: Jugendliche 16-28 Jahre)
 
Texthexe

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, da kommen wir der Sache doch schon näher. Also könntest du drei total fröhliche Jugendliche unterschiedlicher Herkunft vielleicht vor einem typischen Bauwerk des Ziellandes (oder auch der Untrrichtsstätte, falls die optisch was hermacht) platzieren und sie angeregt im Gespräch zeigen. Auf dem Bauwerk weht günstigerweise noch eine entdprechende Flagge... Und die total fröhlichen Jugendlichen halten allerlei Unterrichtsmaterial und die schon mehrfach erwähnten Wörterbücher in den Händen.

Alternativ könntest Du deine zugereisten Jugendlichen jedweder Herkunft auch im angeregten Gespräch mit einheimischen Jugendlichen zeigen - jene zu erkennen an landestypischen, braven und ungemein kleidsamen Schuluniformen... (Warum nur erinnert mich das jetzt an die völlig zwanglosen Treffen von Jugendlichen aus der ehemaligen BRD mit völlig freiwilligen Pionieren aus der ehemaligen DDR??? Ich schweife ab und werde albern - das lassen wir lieber! *bäh* )

Hilft dir das vielleicht weiter???
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bezgl. auslandsaufenthalt finde ich, dass die "langenscheidt"-version nicht das richtige ausdrückt.

wie wäre es mit ner gruppe heranwachsender (also ne gruppe zielgruppe Lächel ) die an einem bahnsteig steht - bestens gelaunt. entweder haben die alle gepäck im engl.flaggen-stil, oder eine dampflok die auf den gleisen abfahrbereit im eben genannten stil steht??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit ner art zweiteiler!!! zu erst ein bild mit drei bildausschnitten, auf jedem bildausschnitt is ne person zusehen die auf nem bahnhof in der jeweiligen heimat steht und im zweiten bild dann alle gemeinsam bei der londoner victioria station!!? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logogestaltung / Findung Neu
unterstützung bei Findung Corporate-Design
Key Visual - Brainstorming
logoentwurf - visual antithesis
Logo/Key-Visual für Paintballteam
VISUAL DNA -> Gencodes in graphische Muster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.