mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Visitenkarte vom 13.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Visitenkarte
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 13.08.2006 16:22
Titel

Hilfe bei Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Nachdem ich nun hier und da ein wenig helfen konnte, wollte ich nun euch um Hilfe bitten.

Der Ehemann einer Bekannten bat mich (für kleines Geld, sehr sehr kleines Geld *hu hu huu* ) für ihn eine Visitenkarte zu entwerfen. Da ich dies Fra sehr ag, und ihn auch sagte ich spontan: OK!
Hab mich nun ein wenig (leider nur sehr wenig) damit beschäftigt.

Er bietet folgende Dienste an:
Renovierungen und Sanierungen aller Art
- Vorputz
- Trocken-/ Ausbau
- Malerarbeiten
- Bodenveredelung
- Fliesen
- Entsorgung

Die oben beschrieben Informationen (inkl. Namen, Adress und so drauf) sollten also auch auf die Karte.
Als ich fragte, ob er ein Logo (o.ä.) besitze verneinte er dies. Daraufhin fragte ich, ob ich ihm
eines entwerfen sollte... er meinte nur: "Denke nicht"

Durch die pochende Ader meiner Künstlerfreiheit, wiedersetzte ich mich jedoch und machte ein kleines (nicht grad besonderes) Logo (Bildmarke). Bilder sollten auch nicht draufkommen.

Nun saß ich einige Zeit daran, etwas gescheites zu produzieren, jedoch macht meine Kreativität grade Urlaub (mit gelbem Schein *ha ha* .) * Ich geb auf... *

Was Typo und Layout angeht bin ich folgender Meinung: *balla balla* * Ööhm... ja? * * Nee, nee, nee *
Zudem fahre ich am Montag auf ein Seminar, wo ich ebenfalls nit viel Zeit haben werde.
Ich schäme mich so, denn das was ich bisher gemacht, das bin nicht ich (wie poetsich).

Bitte helft mir.
Wie gesagt, es muss keine Top-Visitenkarte werden, denn sonst hat er immer die aus den Automaten * huduwudu! * .
Verbesserungsvorschläge etc. wären mir lieb.

Danke im Vorrasu.
LG MCmyk

P.S.: Ich weiss, dass der erste Entwurf schrecklich ist. Darum werde ich, wärend ihr grübelt, weiter dran arbeiten. Und dies dann posten, damit immer alles aktuell ist und seine richtigkeit hat.

Jo! Ich möhte nicht, dass ihr mir eine neue kreiert, sondern verbesserungsvorschläge macht. Jo!




P.p.s.: Sollten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, so bitte ich um verständniss. Bin nebenbei meine Tasche am packen.


Zuletzt bearbeitet von am So 13.08.2006 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
voltandrache

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.08.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die erste seite gefällt mir ganz gut.
die zweite ist mir etwas zu unruhig. sind das zwei verschiedene blautöne??

habe sofort versucht, aus den farbig hervorgehobenen anfangsbuchstaben ein wort zusammenzusetzen. warum... keine ahnung. ich glaube einfarbige texte fände ich schöner - zumal bei der adresse nicht mehr viel grau übrig bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.08.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das mit jedem anfangsbuchstaben farbig zu machen, würd ich lassen - wirkr irgendwie billig. auf der voderseite ok - aber sonst neeee. die anordnung der daten auf der rückseite ist auch nicht gut - pass nicht zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
miezchen

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.08.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also voderseite find ich eigentlich auch ganz ok.
aber die rückseite * Nee, nee, nee *
du setzt es vorne alles mittig und dann hinten einmal rechts und einmal linksbbündig, ein bisschen viel für eine visitenkarte. ausserdem finde ich es besser wenn adresse und kontakt im vordergrund stehen würden und eher die aufgaben im hintergrund. Vielleicht besser die seiten aufteilen? einmal logo und kontakt und nur die rückseite für die aufgaben, musst du selbst mal schauen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 13.08.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

voltandrache hat geschrieben:
die erste seite gefällt mir ganz gut.
die zweite ist mir etwas zu unruhig. sind das zwei verschiedene blautöne??

habe sofort versucht, aus den farbig hervorgehobenen anfangsbuchstaben ein wort zusammenzusetzen. warum... keine ahnung. ich glaube einfarbige texte fände ich schöner - zumal bei der adresse nicht mehr viel grau übrig bleibt.


Gut, dann mach ich das mal einfarbig. Ja, es sind zwei verwschiedene Blautöne... hab das aber nit gesehen, in der eile. War nicht extra, sondern muss zufällig passiert sein. wird angepasst. Auf der Vorderseite, würde ich jedoch die zwei Farbtöne beibehalten.

plasticangel hat geschrieben:
also das mit jedem anfangsbuchstaben farbig zu machen, würd ich lassen - wirkr irgendwie billig. auf der voderseite ok - aber sonst neeee. die anordnung der daten auf der rückseite ist auch nicht gut - pass nicht zusammen.


Was mich nervt, sind die vielen Informationen, die der Kunde drauf haben will. Zudem am besten alles gros, größer, am größten. Für den Kunden, würde diese Visiten-karte schon perfekt so sein... aber ich möchte, dass sie allen gefällt.

werde auf jeden fall weiterhin dran arbeiten und eure änderungen ausprobieren... hiermit schonmal danke Lächel

Hat denn jemand noch atraktive Lösungsvorschläge?
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
aber ich möchte, dass sie allen gefällt.

Das, so fürchte ich, wird die nie gelingen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
miezchen

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.08.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:

Was mich nervt, sind die vielen Informationen, die der Kunde drauf haben will. Zudem am besten alles gros, größer, am größten.


dann setz doch kontakt daten (adresse, tel usw.) mit dem logo auf eine und die vielen informationen dann auf die andere.
so hat der kunde seine infos gut untergebracht und man kann die andere seite halt gestalten das es vielen gefällt udn es wirkt nicht mehr so unruhig, weil du nicht mehr alle infos auf einer seite hast
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorderseite „Hans Wurst macht XYZ“

Rückseite „so erreichst du Hans Wurst“. Eigentlich ganz simpel.

Wenn man dann noch mit anständiger Typografie und ordentlichen Kontrasten arbeitet ist alles im Lot. Was mir so überhaupt nicht gefallen will ist die Verwendung pastelliger Töne und dieses brutal kursive. Sowas sieht man an und für sich nur bei Bastlern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte
Visitenkarte
visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.