mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Umsetzung Präsentation InDesign vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Umsetzung Präsentation InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, das Arbeiten mit Ebenen ... immer wieder gerne genommen!
Du kannst aber auch mit der gedrücksten Strg-Taste hindurchklicken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.03.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Tja, das Arbeiten mit Ebenen ... immer wieder gerne genommen!
Du kannst aber auch mit der gedrücksten Strg-Taste hindurchklicken ...


komfortabler ist es mit ebenen *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne Frage, stevo ... aber leider trauen sich viele an diese Ebenen nicht ran ...
und bevor die sagen, dass das nicht geht, habe ich auch diese Krücke angegeben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jabra
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.03.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man... man braucht halt erst mal nen tritt bevor man den Wald vor lauter bäumen sieht!

Klar die ebenen! (hab keinen ebenen-hemmnisse - photoshop sei dank *zwinker* )

brauche halt noch eine weile bis ich die angewohnheiten in meinem kopf von .psd in .indd konvertiert habe Ooops

Hält sich das denn mit der ausgabegröße als pdf in maßen oder empfiehlt sich dann doch ne andere technik? - habe am end ca 30 seiten mit 50% bildanteil der als pdf noch via email verschickt werden muss...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.03.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jabra hat geschrieben:

Hält sich das denn mit der ausgabegröße als pdf in maßen oder empfiehlt sich dann doch ne andere technik? - habe am end ca 30 seiten mit 50% bildanteil der als pdf noch via email verschickt werden muss...


kommt auf die ausgabe an (und auch auf den verwendungszweck).
da kann man noch sehr viel regeln.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF ist da schon das richtige Format ...
irgendwann sind aber in jeder Datei die Reduzierungen so groß, dass die Bilddaten nicht mehr verwendbar sind. Überlege dir doch, ob du eine wirklich kleine (und daher von den Bildern her schlechte) PDF via Mail verteilst und darin einen Link auf eine besser-aufgelöste hast, den sich deine Opfer aus dem Web laden können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe bei der Umsetzung
hilfe bei umsetzung
Tutorials für s/w-Umsetzung
Umsetzung Grafik- und Textideen
Umsetzung einer Strichzeichnung
Kreative Umsetzung eines Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.