mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Logobearbeitung vom 01.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Logobearbeitung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wir findet ihr das Logo?
gutes logo
4%
 4%  [ 1 ]
schlechtes logo
95%
 95%  [ 22 ]
Stimmen insgesamt : 23

bluefishy
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 15:17
Titel

Hilfe bei Logobearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr!
Ich habe angefangen unser Abilogo zu machen. Problem nur ich finde es sieht zusammengestückelt und total pc-technisch aus...habt ihr ne Idee wie ich es so bearbeiten kann dass es gemalt aussieht? Ich habe leider keinen Photoshop. Ich habs mit PhotoFiltre versucht "comicstripe" hinzukriegen aber das sieht komisch aus! Habt ihr ne Idee???
Danke schonmal
lg
bluefishy



  View user's profile Private Nachricht senden
Florida-Rolf

Dabei seit: 11.09.2008
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 15:29
Titel

Re: Hilfe bei Logobearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bluefishy hat geschrieben:
Hi Ihr!
Ich habe angefangen unser Abilogo zu machen. Problem nur ich finde es sieht zusammengestückelt und total pc-technisch aus...habt ihr ne Idee wie ich es so bearbeiten kann dass es gemalt aussieht? Ich habe leider keinen Photoshop. Ich habs mit PhotoFiltre versucht "comicstripe" hinzukriegen aber das sieht komisch aus! Habt ihr ne Idee???
Danke schonmal
lg
bluefishy




naja mit photoshop logos machen is eh nicht so vorteilhaft wegen pixelorientiert weiste? besser wäre illustrator also vektorgrafiken. Aber das Logo ist einfach zu kleinteilig und zu farbenfroh. probier mal einige Elemente rauszunehmen und weniger farben zu verwenden... wenn dir programme fehlen dann druck was cooles aus und paus es ab dann einscannen und färben z.b.

und ich würde schreiben ABiator nich glabiator ist sowieso verständlich wegen dem colosseum
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dschuly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo? wo? * Such, Fiffi, such! *

hier mal anschauen: http://www.designguide.at/logodesign.html

und denn neumachen
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja n "logo" braucht ihr ja nicht, ist eben n motiv für eure abipaddy, da reicht das doch...

technisch nicht so das wahre, ich kenn auch dein programm nicht, photofiltre..

wenn ihr was cooles haben wollt, gibt jeder abiturient eben n euro und ihr lasst was gescheites von i-jmd machen (student, azubi). kommt ja schließlich denksch ma auf plakate, flyer, shirts...dann sollts schon gut aussehen
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dschuly hat geschrieben:
logo? wo? * Such, Fiffi, such! *


Meine Güte! Es geht um ein „Logo“ für einen Abijahrgang. Das hat eine Halbwertszeit von ungefähr einem Tag, muss sich nicht faxen oder verkleinern lassen und sich auch in kein Corporate Design einbinden …

@bluefishy: Habt Ihr niemanden in Eurer Klasse, der gut zeichnet oder Comics macht? Dann könnte er das Motiv „einfach durchpausen“ und colorieren, so kann man auch gut zwischen den Elementen gewichten und es kommt nicht zu chaotisch her. Im Prinzip ist Euer „Logo“ gar nicht so schlecht. Das 2009 würde ich eventuell weglassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt doch in jedem Abijahrgang künstlerisch begabte Leute. Such dir so jemand und lass es von demjenigen gestalten, am besten als Zeichnung. Das haben wir damals auch gemacht, und es sah richtig dufte aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ryanthusar hat geschrieben:
Es gibt doch in jedem Abijahrgang künstlerisch begabte Leute. Such dir so jemand und lass es von demjenigen gestalten, am besten als Zeichnung. Das haben wir damals auch gemacht, und es sah richtig dufte aus.


das erinnert mich an meinen damaligen realabschluss. ich hab n kiffenden jamaicaner gezeichnet fürn shirtdesign.
motto war:

"10 jahre Stoff - und immer noch nicht high" Grins

BEST! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
icat

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.10.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dringen Hilfe gesucht - Logobearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.