mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Logo-Erstellung vom 21.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Logo-Erstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FRAD
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.05.2007 14:53
Titel

Hilfe bei Logo-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin echt fasziniert von den Künsten die hier manche präsentieren. Als Anfänger ist man da echt beeindruckt Au weia!

Leider habe ich keinerlei KnowHow was die Erstellung eines anspruchvollen Logos angeht - deshalb wende ich mich ja an euch.

Ich würde gerne ein Logo für meine Webseite haben. So eine wirklich kreative Idee habe ich noch keine...

Der Text sollte so lauten: itservice

Könntet ihr mir evtl. bitte ein paar Beispiele geben .... Wäre das aufwendig für euch?

Die gezeigten Beispiele im Battle haben mich echt beeidnruckt, jedoch habe ich keine Ahnung wie aufwendig dies ist?

Vielen Dank schon mal

Grüße


EDIT: Verschoben in Projekte


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 21.05.2007 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stone

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: pfalzcatraz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin auch auf die ersten ergebnisse gespannt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor du hier (zurecht) in den ca. 15 nächsten posts mehr oder weniger freundlich und direkt darauf hingewiesen wirst, dass dir hier sicherlich KEINER umsonst und aus spass an der freude ein logo bastelt hier ein tip von mir:



Selber machen. Konstruktive Kritik ernst nehmen. Weiter dranarbeiten. Hilfe in Anspruch nehmen!

so, und auch nur in dieser reihenfolge funktioniert das!

oder du zahlst was dafür! *zwinker*
wir sind ja alles nur nutten der gesellschaft!

aber trotzdem herzlich willkommen in unserer knall harten welt des MG-forum! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
FRAD
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.05.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok Lächel)

vielen sagen, dass sie logo´s in 2-5 minuten hinbekommen... Eine Dienstleistung fängt für mich ab 15 Minuten Lächel (Habe ich doch toll defniert für mich oder *ha ha* )

Spass bei Seite, klar verstehe ich euch.

Könntet ihr mir evtl. kleine Ansätze geben, quasi ein Rohgerüst mit dem ich arbeiten kann...?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also en Logo mit 15 Minuten ist bisschen kanpp bemessen.

En Gerüst? Nun. Mach nen Brainstorm was du mit dem Logo aussagen willst. Willst Bildelement und Text oder nur Text? Welche Farben würden dir zusagen (max. 2-3 Farben).
Bildelement: Was assoziierst du mit deiner Firma? Was passt?
Text: Serifenschrift oder nicht usw.

...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein logo nach 2-5min sieht sicher super aus! *Thumbs up!*

fang mal von vorne an!

-was soll das logo darstellen
-was ist deine zielgruppe
-etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
FRAD
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.05.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub ich stelle mir das dann doch wikrlich zu einfach vor.

Ich habe gedacht. "just do it"

Ich werde mich mal mit dieser seite beschäftigen:

http://www.designguide.at/logodesign.html

Dann sehen wir weiter...

Was haltet ihr von einer flash animation die so aussieht: it ist in einem 3d kasten umrahmt und dreht sich, service steht danbene fest da. das ganze soll s/w sein. vielleicht kommt auch noch farbe ins spiel...

Was würde eigentlich eine Logoerstellung kosten?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FRAD hat geschrieben:
Was haltet ihr von einer flash animation die so aussieht: it ist in einem 3d kasten umrahmt und dreht sich, service steht danbene fest da. das ganze soll s/w sein. vielleicht kommt auch noch farbe ins spiel...


Das wäre kein Logo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Erstellung
tipps zur logo erstellung
Signet/Logo Erstellung
Logo Erstellung / Hirsch
Logo-Erstellung: Dokumentatiom
[Suche] Hilfe bei der Logo Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.