mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Einschätzung eines Projekts vom 25.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Einschätzung eines Projekts
Autor Nachricht
H.Obstbaum
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2009
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 10:41
Titel

Hilfe bei Einschätzung eines Projekts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

auf ebay wird z.Zt. unter der Artikelnummer 230350102191 ein Projekt (Webkatatol für Unternehmen) angeboten (klick-w3.de).
Die Gestaltung ist Geschmackssache, aber ich hätte gerne Unterstützung bei der Einschätzung des Projekts.
Meine Fragen an die Spezialisten:

Wie hoch war der zeitliche Aufwand der Erstellung?
Wieviel Knoff-Hoff steckt darin?
Ist es einfach, die angebl. enthaltenen 20.000 Einträge zu beschaffen und hineinzubringen?

Der Anbieter bietet 3 Monate kostenlosen Support und die Implementierung auf meinem Server.
Vorausgesetzt, der Support ist fachmännisch, mit welchem Wert ist er anzusetzen?

Wieveil müsste ich aufwenden, wenn ich etwas Vergleichbares in Auftrag geben würde?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.
FG
Obstbaum
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 11:07
Titel

Re: Hilfe bei Einschätzung eines Projekts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

H.Obstbaum hat geschrieben:
Hallo,

auf ebay wird z.Zt. unter der Artikelnummer 230350102191 ein Projekt (Webkatatol für Unternehmen) angeboten (klick-w3.de).
Die Gestaltung ist Geschmackssache, aber ich hätte gerne Unterstützung bei der Einschätzung des Projekts.
Meine Fragen an die Spezialisten:

Wie hoch war der zeitliche Aufwand der Erstellung?
Wieviel Knoff-Hoff steckt darin?
Ist es einfach, die angebl. enthaltenen 20.000 Einträge zu beschaffen und hineinzubringen?

Der Anbieter bietet 3 Monate kostenlosen Support und die Implementierung auf meinem Server.
Vorausgesetzt, der Support ist fachmännisch, mit welchem Wert ist er anzusetzen?

Wieveil müsste ich aufwenden, wenn ich etwas Vergleichbares in Auftrag geben würde?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.
FG
Obstbaum


Ich habe deine Frage nicht so ganz verstanden. Willst du etwas ähnliches wie dort angeboten für dich selbst oder überlegst du, das Projekt zu kaufen?
Bei o.g. Projekt verkauft jemand offenbar seinen Webkatalog. Hab ihn mir mal angesehen. Die beiden "Toplinks" sind identisch mit dem Eigentümer des Katalogs, ebenso etliche der eingetragenen Partner. Kommt mir alles etwas seltsam vor. Ich persönlich würde bei diesem Anbieter keinen Auftrag auslösen oder was kaufen. Da hör ich auf meinen Bauch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das nicht kaufen. Wenns denn darum gehen sollte.

Die Seite ist vom Konzept her total ausgelutscht und das x-te Projekt genau diesen Schlages. Zudem ist sowohl die Gedtaltung als auch Umsetzung (technisch gesehen) ziemlich schlecht. Der HTML Code ist von Haus aus veraltet, unnätig aufgeblasen und User-/Wartungsunfreundlich geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ashriel

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja wohl super dreist. erstens ist die Gestaltung zum davon laufen und zweitens lässt sich damit sicher nicht wirklich Geld verdienen. 4400 Euro *ha ha* Für das Geld kriegst du bei einer Agentur eine Topseite mit CMS.

Zuletzt bearbeitet von ashriel am Do 25.06.2009 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
H.Obstbaum
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2009
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ashriel hat geschrieben:
Das ist ja wohl super dreist. erstens ist die Gestaltung zum davon laufen und zweitens lässt sich damit sicher nicht wirklich Geld verdienen. 4400 Euro *ha ha* Für das Geld kriegst du bei einer Agentur eine Topseite mit CMS.


Also wenn ich das richtig sehe, ist das mit Joomla! 1.5 und sobi2 gemacht.
Ist das kein CMS?

Solche Stutenbeisserkomentare sind nicht wirklich hilfreich.
Ich dachte, ich hätte es hier mit Fachleuten zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

H.Obstbaum hat geschrieben:
Also wenn ich das richtig sehe, ist das mit Joomla! 1.5 und sobi2 gemacht.
Ist das kein CMS?

Solche Stutenbeisserkomentare sind nicht wirklich hilfreich.
Ich dachte, ich hätte es hier mit Fachleuten zu tun.


Hast du auch. Aber du gibst nichts vor, was willst du denn nun wissen?
Dass es sich nicht lohnt, sollte doch inzwischen klar sein?

So ein Portal auf Joomla aufzusetzen ist schon als Voraussetzung ganz schlecht. Dieses CMS ist einfach dafür nicht gedacht und zudem nicht gerade das sicherste und stabilste. Von der Performance ganz zu schweigen.
Die Umsetzung an sich ist (siehe Bildqualität und Quelltext) einfach mies.
Und Werbung zum Seitenersteller ist auch noch mit drin.

Das Angebot ist viel zu teuer für das, was es ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H.Obstbaum
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2009
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 15:39
Titel

Übrigens...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte oben gefragt:

"Wieveil müsste ich aufwenden, wenn ich etwas Vergleichbares in Auftrag geben würde?"

Die Auftragslage ist allgemein in keiner Branche berauschend, auch in meiner nicht.
Nachdem sich jeder der Antwortenden als Kenner und Spezialist geoutet hat,
hatte ich eigentlich mit einigen Mails des Inhalts
" Ich mach Dir das für 500 EUR viel schöner und besser und ganz schnell"
gerechnet.
Au weia!

Obstbaum
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.06.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir doch einfach mal die css-template seiten an, das kannste alles alleine machen und kostet dich außer viel zeit gar nichts.

wenn du eine seite gemacht haben willst, stell eine anfrage mit beschreibung in die jobbörse. mein unqualifizierter kommentar zu der ebay-auktion ist: absolut lächerliches angebot. typischen templatedesign mit irgendwelchen behauptungen verschönert.

mal ein beispiel
 
 
Ähnliche Themen Vorstellung meines aktuellen Projekts
Einschätzung und Mithilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.