mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei der Erstellung von Comic zu Musiktiteln, Discworld vom 27.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei der Erstellung von Comic zu Musiktiteln, Discworld
Autor Nachricht
Onkelhitman
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 22:45
Titel

Hilfe bei der Erstellung von Comic zu Musiktiteln, Discworld

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag erstmal.

Also wie es der Threadtitel schon beschreibt suche ich jemanden, der mir helfen kann Bilder zu zeichnen. Leider hat Gott mich nicht dazu erschaffen zeichnen zu können, man kann sich meine Zeichenkunst als Arztunterschrift vorstellen.

Ich bin inspiriert durch die Bücher von Terry Pratchett, genauer gesagt, der Scheibenwelt. Immer wenn ich diese Bücher lese habe ich einige Passagen an denen ich unwillkürlich an ein Lied denken muss. Das lässt mich dann nicht mehr los, die Szene läuft vor meinem inneren Auge ab und meist schreibe ich mir dann diese Einzelheiten auch auf.
Wie oben erwähnt ist es leider nicht meine Berufung, diese Szenen in irgendeiner weise zu zeichnen.

Ich kann jedoch detaillierte Bilder liefern wenn es erwünscht ist, ich möchte nicht, dass der schiefe Turm von Pisa noch einmal neu erfunden wird, sondern dass sich so in etwa an die Zeichnungen von Paul Kidby gehalten wird. Das aber auch nur in vereinfachter Form. Es müssen keine komplexen Zeichnungen sein, sie sind eher Situationsgebunden. Selbst Bleistifzeichnungen würde ich für angemessen halten, sie sollen eben nur die Momentaufnahme einer Buchszene mit Musik unterlegen.

Auf Wunsch kann ich einige Bilder nachreichen, unter dem Suchbereich "Paul Kidby Discworld" über Google bekommt man aber schon einen kleinen Einblick in welche Richtung es geht.

Es sind Fantasy-Bücher mit der Parodie unserer Welt.

Ich suche jetzt jemanden, mit dem ich zusammen das oben genannte machen kann. Und zwar zu keinem kommerziellen Zwecke sondern einfach aus Lust am probieren und aus Spaß an der Sache. Bei Bedarf kann ich auch einige Szenen darstellen, wie ihr es wünscht und wollt, ich bin da recht flexibel.

Falls ich als "Erstpost" einen zu gewagten Schritt gewagt habe oder aber Informationen vergessen habe, bitte nicht steinigen und mich erstmal darauf hinweisen ich reiche alle Informationen die fehlen nach.

Mfg
Onkelhitman
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 00:07
Titel

Re: Hilfe bei der Erstellung von Comic zu Musiktiteln, Discw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Onkelhitman hat geschrieben:

Falls ich als "Erstpost" einen zu gewagten Schritt gewagt habe oder aber Informationen vergessen habe, bitte nicht steinigen und mich erstmal darauf hinweisen ich reiche alle Informationen die fehlen nach.

Mfg
Onkelhitman


Kein Problem hier der Hinweis auf die fehlenden Informationen: http://bit.ly/9stMmL
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Onkelhitman
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich schon gelesen. Allerdings denke ich nicht dass irgendwelche Informationen fehlen.

Ich denke auch nicht, dass dies hier eine einseitige Sache ist. Wie schon erwähnt, das hier soll Spaß machen und auch demjenigen der hier evtl. Interesse hat Spaß machen. Von Vorteil wäre es, wenn derjenige zufälligerweise die Bücher schon kennt, es ist aber keine Voraussetzung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Des Zauberers Stab hat einen Knauf am Ende? Olles Ferkel! .-D
  View user's profile Private Nachricht senden
Onkelhitman
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein aber wie Nanny Ogg z.B. auf dem Tisch steht, tanzt und Wanda Jacksons Klassiker: "Lets have a party" singt.

Oder andere Szenen.

Aber leider wird das wohl nichts. Naja, ich schreibe mir weiterhin Szenen auf die mir in den Sinn kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 06.11.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Spaß alleine wird ein Illustrator leider nicht satt, das wird das Problem sein... * Ich bin müde... *
 
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2010 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och Mensch David, knall dem armen Menschen doch nicht gleich die "Projekt-Forum-AGBs" um die Ohren Grins *bäh* *ha ha*

Nee mal im Ernst Onkelhitman...
Die Idee ist ja ganz nett und da auch nicht-kommerziell in meinen Augen unproblematisch hier zu behandeln.
Ich denke nur, dass Du mit diesem Anliegen hier im falschen Forum gelandet bist. Die Illumaus hat's schon gesagt, von Spaß alleine wir hier niemand satt und Leute die hier die Zeit haben sich an Spaß-Projekten zu beteiligen dürften im MGI recht selten sein. Aber wart ruhig mal ab, vielleicht kommt ja doch noch ein Prachett-Fan daher, der total begeistert ist...
Ansonsten würde ich Dir als Plattform vielleicht eher Deviantart oder eine der PSD-Communities empfehlen. Da sind häufig mehr Leute unterwegs die das als Hobby ansehen und trotzdem gut zeichnen können. Hey, probieren kostet nix.

Ansonsten viel Glück bei der Suche und wenn Du fündig geworden bist: Viel Spaß! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Onkelhitman
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem, denke einige hier haben mein Anliegen verstanden.

"Von Spaß alleine wird ein Illustrator leider nicht satt, das wird das Problem sein.."

Ausgezeichnet. Mein Beruf ist übrigens der IT-Systemelektroniker. Wenn ich für jede Hilfe die ich im Bekanntenkreis, Foren oder Freunden Geld bekommen würde wäre auch ich reich. Dennoch biete ich meine Hilfe kostenlos an und das aus dem einfachen Grund da auch ich eben ab und an mal Hilfe von anderen bekommen möchte wenn es eben nicht möglich ist.

Und wie gesagt, wer es nicht möchte und wer kein Interesse hat, der muss es nicht (und wird es nicht) machen. Das ist mir aber egal, warte ich einfach etwas länger, das lässt mir nur Zeit ein paar mehr Ideen zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Against (Comic?)
°MGI COMIC BATTLE°
Comic Illustration
Comic mit 10 Bildern
Mein Comic
Comic-Style in 3D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.