mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2022 07:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Helfer gesucht für online Portal! vom 13.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Helfer gesucht für online Portal!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ezen
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.04.2008 13:18
Titel

Helfer gesucht für online Portal!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe kreative,

ich war (bin) einer von euch gewesen. Mitlerweile wittme ich mich einer ganz anderen Branche (Transport & Personalmanagement *Huch* ).

Ich möchte nun meine Idee eines Portals direkt für mein Bereich das mieten von LKW Fahrern umsetzten.
Leider sind meine gestalterischen Kenntnise etwas verrostet und so richtig wird das wohl nix.
Desweitern brauche ich noch jemand der sich mit codes usw. auskennt der das gestalterische dann zerschnibbelt und browserfähig umsetzt.

Nun zum finanziellen... Hmm...?! ich bin kein proller trotzdem weiss ich um eure kostbare zeit. Evtl. könnte das ja jemand als referenz sehn.. klingt nicht sehr verlockend aber nunja.. ein paar euros wären schon drin wobei ich sicherlich kein stundensatz hinblättern kann.

Ich fasse nochmal kurz zusammen was benötigt wird:
Logo, CI, Website (mit Umsetzung), Inserier möglichkeit für Stellenmarkt, evtl. kleine diskussions möglichkeit.

Ich freue mich auf anregende Meldungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 13.04.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
Hört sich an wie eine Arbeit von ein paar tausend euros für ein paar euros...
 
Anzeige
Anzeige
ezen
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.04.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Schnief* das klingt sehr negativ...

naja ich weiss nicht ob das gleich ein paar tausende sind.. ich meine ich bin ja auch noch da nur etwas verrostet und nicht mehr so ganz auf der höhe der Zeit was gestaltung usw angeht. Das ist zumindest mein empfinden.

Nunja erstmal würde ja ein logo helfen.. . Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, erstmal würde ein Name helfen. Eine IDeensammlung für ein Logo, ein eigenes Brainstorming, eine eigene Ausformulierung des Website-Konzeptes und und und.

Du willst doch sicherlich mit dem Portal Geld verdienen. Dann solltest du da auch etwas mehr Mühe investieren und dir ggf. für die Startinvestitionen (zu denen ein professioneller Auftritt sicher gehört) eine Finanzierung sichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ezen
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.04.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh da ist wohl was dran...

Also dann schieß ich mal los mit den infos.. das ganze ist ein nieschen bereich der LKW Fahrer. Kurz vorab, momentan sind Kraftfahrer in deutschland gefragtes Personal, vernünftige Fahrer sind generell nicht lange arbeitslos.
Nun in zeiten des umbruchs usw.. möchten sich viele firmen keine fahrer mehr ans bein binden. daher gibt es immer mher freiberufliche kraftfahrer die üblicherweise für einen tagessatz unterwegs sind. so nun gibt es leider für diese fahrer kein so richtiges portal in dem man sich über alles informieren kann. wie man anfängt, rechtssprechung und ganz wichtig darauf soll der schwerpunkt liegen der kundenkontakt. d.h. in dem portal können die fahrer ihr leistung anbieten bzw. firmen inserieren die fahrer suchen.

Das ganze kennt man unter dem wort mietfahrer, kraftfahrer mieten usw. gerne würde ich auch ein deutsches wort für das portal nehmen da viele fahrer älter sind und ich gegen den englischen mainstream bin.

das budget liegt sehr knapp da keine 1000de euro geplant sind.. .

EDIT: ich dachte an: mietfahrerportal.de Menno!


Zuletzt bearbeitet von ezen am So 13.04.2008 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das ernsthaft betreiben willst, solltest du über die Erhöhung des Budgets durch Kreditaufnahme nachdenken. Schließlich musst du auch Marketingmaßnahmen mit einplanen etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ezen
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.04.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte damit ja nicht mein brot verdienen. Das sollte nebenbei laufen. Marketingtechnisch habe ich kleine Anzeigen in einschlägigen Zeitschriften geplant und online werbung. Dies wird aber je nach liquidität gebucht.

Also wird das nichts mit helfern für ein paar kröten.. *hu hu huu* so für n huni oder so Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 13.04.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

100€? *Huch* glaube ich kaum...

Zuletzt bearbeitet von am So 13.04.2008 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Suchen noch Helfer für Software-Portal ...
Online Portal für Bewerbungen
Logo für Online Portal... bitte um Kritik
helfer gesucht!
Projektstart: Helfer Gesucht!
Helfer gesucht -> designguide.at
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.