mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Helfer für Flyer gesucht vom 13.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Helfer für Flyer gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
benderr

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansatz find ich eigntl. recht okay .. aber ein richtiges halsband wär halt doch besser als ein gürtel -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
SpateN
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Elbental
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke erstmal für die unterschiedlichen Kritiken....Wie gesagt das war erstmal nur so ein Entwurf den ich dazu gemacht hab und die finale Version wird denk ich anders. Die Assoziation mit dem "Würgen" ist mir auch schon gekommen und die Feierart ist, um Monikas Frage zu beantworten eine Vorabifete.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Foto ist gut.

Das können nicht viele Flyer von ihren Fotos behaupten.

Ein echtes Halsband wäre wünschenswerter.

Ein Hauch Aggression in der Bildaussage ist für die Zielgruppe sicher nicht falsch.

Aber wie Du es eingesetzt hast, will mir nicht gefallen. Wo steht da der Sinn hinter? Warum wird das Foto zur Nebensache? Ja ich weiß, weil Du jetzt auch mal was mit Fotos mit weißem Rahmen und Holzhintergrund machen wolltest. Lächel

Lohnt aber auch nicht mehr.

Setz es vollformatig ein. Vielleicht mit Passepartout - vielleicht sogar mit ein klein wenig Holz am Rand blitzen lassen.

Nimm klassischere Typo. Setz die einfach in einen schwarzen Kasten drauf. Unten links vielleicht. Mach das neue Foto so, dass irgendwo Haut ist, auf die die Typo/der Kasten kann.

Dann wirds doch schick?

Neinnein, nur ein paar Ideen. Musste wissen.

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin immer noch verfechter des halsbands *bäh*
und nur ein foto. soll ja quasi der blickfang werden,
zuviele fotos lenken nur ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:

Ein Hauch Aggression in der Bildaussage ist für die Zielgruppe sicher nicht falsch.


Wenn Alkohol und jugendlicher Leichtsinn zusammenkommen, wird mir bei dem Motiv ganz anders. Ihr wollt ja sicher auch, dass Eltern ihre Mädchen teilnehmen lassen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nenja

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würd mir da komplett nochmal gedanken drüber machen, finde das alles recht "krass"
1. der gürtel um den hals und die fotos an sich sehen sehr fetischmäßig aus und wirken bei mir eher abschreckend.
2. die schrift unterschreicht irgendwie diesen ganzen gesamteindruck von entführung gewalt o.ä.
3. sollen das kokspuren darstellen am tesafilm? es sieht nämlich danach aus.
und 4. für mich wird die grundaussage nämlich dass du die leute auf eine party einladen willst gar nicht klar. jedenfalls würde ich auf so eine party nicht gehen.
finde die idee mit dem hündchen und dem halsband viel besser und würde das mal ausprobieren das macht das alles zu einem nicht so ernsten thema und man "erschreckt" sich nicht wenn man den flyer anschaut...
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
snyda hat geschrieben:

Ein Hauch Aggression in der Bildaussage ist für die Zielgruppe sicher nicht falsch.


Wenn Alkohol und jugendlicher Leichtsinn zusammenkommen, wird mir bei dem Motiv ganz anders. Ihr wollt ja sicher auch, dass Eltern ihre Mädchen teilnehmen lassen, oder?


Ich argumentiere hier nicht unter Kriterien wie Moral und Verantwortung, sondern einzig und allein unter dem Aspekt, wie man viele Leute aus der Zielgruppe auf die Party bekommt.

Und da in der Zielgruppe Porno und Erniedrigung von Frauen bei Jungs wie Mädchen hoch im Kurs steht - im Sinne von "verrucht = irgendwie cool" - glaube ich einfach, dass das funktioniert.

Anyway: Gesellschaftliche Verantwortung kann der Gestalter hier von sich weisen oder behaupten, er würde genau auf diese Weise der "Gesellschaft" einen Spiegel vorhalten.


Edit: Die ironisierende Position mit dem Hündchen würde mir allerdings auch gut gefallen. Zielt aber auf etwas komplexere Wahrnehmungsmuster als sex and crime. Muss man überlegen, was man den Betrachtern abverlangen kann.


Zuletzt bearbeitet von snyda am Do 17.04.2008 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen helfer gesucht!
Helfer für ein Firmenlogo gesucht!
Helfer gesucht -> designguide.at
Helfer gesucht: Heftstapel
Helfer für Präsentation gesucht
Projektstart: Helfer Gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.