mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hardwarevoraussetzungen auf Webseite darstellen? vom 30.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hardwarevoraussetzungen auf Webseite darstellen?
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.09.2013 08:23
Titel

Hardwarevoraussetzungen auf Webseite darstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meiner Webseite für bestimmte Programme die Hardwarevoraussetzungen anzeigen.
Aber eher in der Form von Balken oder Tabellen, sprich klickt man ein Programm an so soll in der Tabelle oder in dem Balken erscheinen was man hier erfüllen muss um die Software nutzen zu können. Ich habe soetwas schon öfter mal gesehen auf anderen Seiten doch jetzt finde ich keine mehr *Schnief*
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?! Lächel Kennt vllt jemand eine Seite wo ich mir das mal anschauen kann, damit ich weiss wie ich das aufbauen kann? Auch für andere Anregungen bin ich offen Lächel

Danke und einen schönen Start in die Woche Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.09.2013 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte das deshalb eigentlich nicht für sinnvoll, weil es kaum graduelle (also im Sinne von mehr oder weniger) Hardwarevoraussetzungen gibt, die wirklich eindeutige K.O.-Kriterien sind. Die Frage, ob eine bestimmte Anwendung läuft oder nicht, entscheidet sich viel deutlicher an "harten" Fakten, z.B. ein bestimmtes Betriebssystem, ein konkreter Prozessor oder sonstige Hardwarekomponente.

Beispiel: Für eine bestimmte Applikation muss man Windows oder Mac OS X ab Version XYZ verwenden, darunter is nich. Für Solaris und Linux gibts keine Version ... usw.

Der Prozessortakt oder die Hauptspeichergröße sind dagegen über einen ganz weiten Bereich möglich, wirken sich lediglich auf die Arbeitsgeschwindigkeit aus. Was der Eine vlt. noch für ausreichend hält (macht nur Web-Grafiken), ist für den Anderen ein Ding der Unmöglichkeit (macht Bildbände/Kataloge) ... da passen m.E. lediglich Empfehlungen mit einem gewissen Bezug zu typischen Praxisfällen ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fahrzeuggestaltungen in 3D darstellen
Wie „Atmung“ darstellen?
raumhöhe darstellen ?
Feuerwerk darstellen
Doppelvisitenkarte darstellen in PS
halluzination darstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.