mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hamburg - Cutter/in gesucht - Yeah :-) vom 24.05.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hamburg - Cutter/in gesucht - Yeah :-)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 10:38
Titel

Re: Hamburg - Cutter/in gesucht - Yeah :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
MagaboJan hat geschrieben:
Weil wir bei uns alle so hirnrissig sind, und uns einer Sache verschrieben haben, an die wir glauben, die aber (noch) kein Geld bringt.


Sorry, aber ein Onlineshop ist ein klassisches Gewerbe mit Gewinnabsichten.
Wenn man sowas startet, braucht man ein Konzept, ein Businessplan und eine solide Finanzierung.
Bezahlt Ihr z.B. Eure T-Shirt-Lieferanten auch nicht?

Die Seite mit reichlich Filmbeiträgen zu garnieren ist ja eine nette Idee und sicherlich ungewöhnlich aber auch nicht zwingend notwendig um Klamotten und Game-Gedöns zu verkaufen.
Ich würde mich erstmal um eine gesunde Geschäfsstruktur kümmern, bessere und unterschiedlichere Waren anbieten und dann lieber weniger Filmbeiträge in besserer Qualität produzieren. Der Ton ist z. B. oft grottig.

Der Farbcode der Seite ist etwas arg gewöhnungsbedürftig und die Musik nervt.
Zum Thema Tabletop-Fantasygames würde ich einen völlig anderen Auftritt gestalten.
Im Moment sieht es eher aus wie die pseudojugendliche Skaterabteilung von Kik oder Takko.
Eine Corporate Design- Konzept gibt es nämlich auch nicht.



Möglicherweise hast du Recht – möglicherweise aber liegst du in einigen Dingen stark daneben.
Wenn man in diesem Bereich etwas startet ist es möglicherweise nicht der Businessplan oder die solide Finanzierung und die super Qualität die den Reiz für die Zielgruppe ausmachen. Solche durchgeplanten, »finanzierten« Projekte sind in der Vergangenheit schon zu oft havariert weil sich gewisse Dinge nun mal nicht schulbuchmäßig planen lassen und einfach nicht angenommen werden.
Überzeugen tun mich die Leute mit ihrem Megabodingsdagedönse allerdings auch noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.05.2012 12:46
Titel

Re: Hamburg - Cutter/in gesucht - Yeah :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:

Möglicherweise hast du Recht – möglicherweise aber liegst du in einigen Dingen stark daneben.
Wenn man in diesem Bereich etwas startet ist es möglicherweise nicht der Businessplan oder die solide Finanzierung und die super Qualität die den Reiz für die Zielgruppe ausmachen.


Der Zielgruppe Konsument kann das ja auch völlig egal sein - der Zielgruppe Umsonstarbeiter allerdings nicht. Denn obwohl hier behauptet wird, das sei ein Hobby-Freizeit-Dingsbums, ist das Ganze eindeutig kommerziell. Das ist eine Firma - "Speckburg Entertainment UG" - die Dumme sucht.
 
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2012 13:48
Titel

Re: Hamburg - Cutter/in gesucht - Yeah :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
Der Zielgruppe Konsument kann das ja auch völlig egal sein - der Zielgruppe Umsonstarbeiter allerdings nicht. Denn obwohl hier behauptet wird, das sei ein Hobby-Freizeit-Dingsbums, ist das Ganze eindeutig kommerziell. Das ist eine Firma - "Speckburg Entertainment UG" - die Dumme sucht.


Du hast Recht - tatsächlich komerziell... Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagaboJan
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2012 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, ich möchte mich zu den Antworten der anwesenden Profis nicht weiter äußern...

Obwohl, zwei Dinge:
1. Wer meint, unser Webshop ist der Hauptzweck der Seite, hat nicht verstanden, worum es bei uns geht.
2. Ja, wir suchen Dumme, die sich kostenlos in ihrer Freizeit ausnutzen lassen - wir suchen halt Leute, die genauso dumm sind, wie wir.
3. Ist es lustig zu sehen, wie die Leute uns gleich für böse Ausnutzer halten, weil wir als UG organisiert sind. Die Rechtsform sagt ersmal gar nichts über die finanziellen Hintergründe und Ziele aus.

Ok, nun sind es doch drei Dinge geworden *zwinker*

Wer also lust auf Tabletop hat und wie wir kein Problem damit hat, wenn es für die geopferte Freizeit kein Geld gibt, ist herzlich wilkommen! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von MagaboJan am Fr 25.05.2012 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, es ist alles gesagt. Und außerdem gibts ja noch PNs, mit denen man sich auch kontaktieren kann. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Cutter gesucht ( für dok. Snowboardfilm )
Cutter in/aus Leipzig für freies Künstlerprojekt gesucht
Kamermann/frau und/oder Cutter gesucht
Fotos gesucht - Stuttgart und Hamburg
Advertorial-Designer print/online in Hamburg gesucht
Suche kreativen Cutter für einen Imagefilm
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.