mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hallo bitt informiert mich mal vom 12.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hallo bitt informiert mich mal
Autor Nachricht
Huelya
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.05.2008 00:05
Titel

Hallo bitt informiert mich mal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst mal ich bin neu ...Mache mich bald Selbständig...möchte umbedingt ein eigenes Logo Visitenkarte ect...
Was nehmen Grafik Designer inder Regel für Preise??
Pauschal oder Stundenlohn?? wie viele vorschläge werden gemacht??
Ich möchte gerne den wert bezahlen aber nicht mich ver..... lassen
danke schon mal
Übrigens mache mich in sahen Nageldesign Selbständig...jemand schon erfahrung bei so studios
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du eine ausbildung in dem beruf gemacht? hast du schon gearbeitet oder warst nur azubi?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 12.05.2008 08:09
Titel

Re: Hallo bitt informiert mich mal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huelya hat geschrieben:
Hallo erst mal ich bin neu ...Mache mich bald Selbständig...möchte umbedingt ein eigenes Logo Visitenkarte ect...
Was nehmen Grafik Designer inder Regel für Preise??
Pauschal oder Stundenlohn?? wie viele vorschläge werden gemacht??
Ich möchte gerne den wert bezahlen aber nicht mich ver..... lassen
danke schon mal
Übrigens mache mich in sahen Nageldesign Selbständig...jemand schon erfahrung bei so studios


Dein Logo wird nicht zwingend von einem Grafikdesigner entwickelt. Und da es sich gerade im Bereich Logogestaltung um einen Markt handelt in dem vom professionellen Designer mit 3-stelligem Stundensatz, bis zum 12jährigen mit 3-stelligem Jahresumsatz alles mögliche unterwegs ist, kann man da auch keine sinnvolle Antwort geben.

Was anständiges kriegt man in der Regel (z.B. von jungen Gestaltern, oder neben Ausbildung/Beruf tätigen) ab ca. 250-350€.
Darunter muß man schon großes Glück haben, und z.B. von Aktionspreisen profitieren, oder auf ein Talent in Finanznot treffen.

In jedem Fall solltest du vor dem Preis die Referenzen in Augenschein nehmen, und auf die gesamte Außendarstellung achten. In wie fern die seriös ist.

Wenn auf eine Anfrage eine Antwort kommt, die geschrieben ist wie dein Posting: dann Finger weg. *zwinker*

Du kannst auch hier in der Jobbörse eine Ausschreibung posten, gibst dann halt das Budget an.

Oder, wenn es günstig sein soll und du was passendes findest, z.B. hier: http://www.logomarket.com/default.php?cPath=280_302 - viel Müll, aber man findet hin und wieder auch was anständiges. Oder schaut sich dort nach einem Gestalter mit passendem Stil um, und beauftragt den dann.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 12.05.2008 08:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
DEATH BEFORE DISCO

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk439 hat geschrieben:
hast du eine ausbildung in dem beruf gemacht? hast du schon gearbeitet oder warst nur azubi?

und was genau hat die frage mit dem thema zutun ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEATH BEFORE DISCO hat geschrieben:
sk439 hat geschrieben:
hast du eine ausbildung in dem beruf gemacht? hast du schon gearbeitet oder warst nur azubi?

und was genau hat die frage mit dem thema zutun ?


Ich denke, das ist ein Missverständnis. Wurde wohl verstanden "was kann ich dafür nehmen". Gemient war aber wohl "Was muss ich dafür ausgeben und was darf ich erwarten" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
DEATH BEFORE DISCO hat geschrieben:
sk439 hat geschrieben:
hast du eine ausbildung in dem beruf gemacht? hast du schon gearbeitet oder warst nur azubi?

und was genau hat die frage mit dem thema zutun ?


Ich denke, das ist ein Missverständnis. Wurde wohl verstanden "was kann ich dafür nehmen". Gemient war aber wohl "Was muss ich dafür ausgeben und was darf ich erwarten" *zwinker*


* Keine Ahnung... * ups jupp falsch verstanden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.