mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Guerilla Creative vom 15.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Guerilla Creative
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich auch nen guten Ansatz von xEphir.. aber ich finde eher man kann sowas nebenbei machen und nicht als Hauptwerbung...

Auch kucken kannst du bei Clanbase.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 20.09.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Find ich auch nen guten Ansatz von xEphir.. aber ich finde eher man kann sowas nebenbei machen und nicht als Hauptwerbung...

Auch kucken kannst du bei Clanbase.com


Hauptwerbung sollte die Mund-zu-Mund-Propaganda sein. [=
 
Anzeige
Anzeige
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 12:19
Titel

Re: Guerilla Creative

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xEphir hat geschrieben:
NaxGo hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach kreativen Ideen fuer eine Guerilla Promo-aktion
eines Computerladens, der auch unter seinem eigenen Label Computer herstellt
und verkauft. Leider komm ich nicht weiter - ich dachte, vielleicht koennte man
das ganze in die Richtung Erotik drehen.

Zum Beispiel:

Radiospots
Eine junge Frau mit einer erotischen Stimme erzaehlt etwa sowas: .... weisst du.. der ist so glatt (leichtes
erotisches lachen)... an manchen stellen sogar rau.... wenn ich ihn einschalte .... er macht gaar kein
geraeusch.. und vibriert leicht... und ich will ihn!
>>> Der neue Notebook von dies das tralala <<<<

Ein man erzaehlt etwa sowas: .. weisst du... wenn ich ihn raushole... er ist so maechtig... und alle wollen ihn
anfassen... manche wollen sogar ein Foto... und ich frage.. Willst du...?
>>> Der neue Notebook von dies das tralala <<<<

Zusaetzlich koennte man von wunderschoenen jungen Damen Aufkleber in Form einer Luftblase mit dem Schriftzug "Willst du....?" (+ kleines Logo des Ladens) und "Ich will....." (+ kleines Logo des Ladens) in der Stadt verteilen lassen. Und natuerlich dafuer sorgen dass die Aufkleber auch ueberall aufgeklebt werden.

Wenn diese Luftblasen auf irgendeine Werbung in der Stadt geklebt werden - kann man durch dieses "Willst du...?" und
"Ich will...!" dem ganzen eine ganz andere (witzige, eritische) Bedeutung geben. Was wiederrum auch Blicke anzieht.

Dachte auch DirectMail an die Geschaeftsfuehrer zu machen ....


Hat jemand Ideen, was man noch machen koennte? Etwas aussergewoehliches waere am besten. Vielleicht Ideen
fuer eine Guerilla Sensation? Leute mit Notebooks auf dem Kopf laufen durch die Stadt... Notebooks im Rotlicht Milleu.. usw... ???


Vielen Dank im Vorraus!



Wenn du mit dem Laden richtig Erfolg haben willst, dann mach es
nicht so billig wie MediaMarkt & Co.

Ich würde versuchen den Hauptkundenstamm anzusprechen. Wer
hat die neuste Hardware? Kids & Jugendliche! Warum wissen wir
alle. Klar, sicher ist das nicht bei allen so, aber die sind meist auf
Zack.

Ich würde versuchen ein erfolgreiches Online-Gaming Team zu
fördern, oder zwei oder drei. In der ESL gibt es genug Ligen,
schau dich um und sprech sie an. Die werden sicher nicht nein
sagen.

Wie sieht es mit Lan Partys in der Umgebung aus? Finden welche
statt? Bringt Banner an und stellt Preise zur Verfügung. Was meinst
du wie schnell der Name dann rumgeht.

Halte ich im Prinzip auch für nicht schlecht, wird allerdings heutzutage kaum mehr Früchte tragen. Die Szene ist so überfüllt, an jeder Ecke sponsort Hans Werners PC-Store irgendwelche pseudo-aufstrebenden Clans, da wird es schwer sich durch sowas zu etablieren. Ich spiele schon länger nicht mehr aktiv und habe demnach den Überblick nicht mehr so ganz, aber es war damals (vor 2-3 Jahren) schon absolut gewöhnlich wenn man einen Hardware-Sponsor hatte (sogar wir hatten einen...), der Trend wird sich in diese Richtung sicher noch verstärkt haben und nicht zurückgegangen sein. Alles andere würde mich überraschen. Daher halte ich das, in welchem Rahmen auch immer, für Geldverschwendung. Da müsste schon irgendwas kommen, was die Kids noch nie gesehen habe und entsprechend Aufmerksamkeit zieht. Vielleicht ein Ninjateam, dessen Identitäten niemand kennt, die dann immer maskiert auf Lans rumlaufen und so. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 21.09.2007 12:26
Titel

Re: Guerilla Creative

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denz hat geschrieben:

Halte ich im Prinzip auch für nicht schlecht, wird allerdings heutzutage kaum mehr Früchte tragen. Die Szene ist so überfüllt, an jeder Ecke sponsort Hans Werners PC-Store irgendwelche pseudo-aufstrebenden Clans, da wird es schwer sich durch sowas zu etablieren. Ich spiele schon länger nicht mehr aktiv und habe demnach den Überblick nicht mehr so ganz, aber es war damals (vor 2-3 Jahren) schon absolut gewöhnlich wenn man einen Hardware-Sponsor hatte (sogar wir hatten einen...), der Trend wird sich in diese Richtung sicher noch verstärkt haben und nicht zurückgegangen sein. Alles andere würde mich überraschen. Daher halte ich das, in welchem Rahmen auch immer, für Geldverschwendung. Da müsste schon irgendwas kommen, was die Kids noch nie gesehen habe und entsprechend Aufmerksamkeit zieht. Vielleicht ein Ninjateam, dessen Identitäten niemand kennt, die dann immer maskiert auf Lans rumlaufen und so. *ha ha*


Man muss doch nur clever sein.

Aktuelles Beispiel, World of Warcraft. Team XY hat vergangene Saison Platz 1.
in der Arena gemacht. Alle 5 spielen mit (wooohhoooo) "Razer Bla Blubb" Mäusen
oder haben den und den Monitor. Natürlich hat der Fachhandel an der Ecke diese
Mäuse für 5 - 10 Euro weniger im Angebot als die "Großen".

Ich denke man muss einfach nur etwas auf dem Markt schauen was grade richtig
aktuell ist und Menschen anzieht. WoW zB ist ein Phänomen und ein guter Aufhänger.
Kommt natürlich auf die Zielgruppen an.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 21.09.2007 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Tim-O

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem gaming denke ich gibt den größten erfolg, ich kenn das selbst, ich hatte freunde die ham sich alles gekauft was die progamer hatten, und ham dafür auch nen schweine geld gelassen, aber sone suchaktion wär auch kuhl
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt finde ich auch darauf an ob man 15 jährige CS Kids ansprechen möchte oder halt eben doch Familien Pcs? Office Pcs? ich würde mir als erstes mal überlegen welche Zielgruppe angesprochen werden soll!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 24.09.2007 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Kommt finde ich auch darauf an ob man 15 jährige CS Kids ansprechen möchte oder halt eben doch Familien Pcs? Office Pcs? ich würde mir als erstes mal überlegen welche Zielgruppe angesprochen werden soll!


Richtig.

Aber ich denke mit einer "Sabber-schleck-ich-mach-mal-auf-down-and-dirty-Werbung"
ala "Uhhh, es ist glatt und blaaaa" *gähn* spricht man eh nur Kids und schwanzlose
Spinner an. [=
 
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich finde seine Idee mit der Radiowerbung und "Sex Sells" gut. Nur vielleicht in einer
etwas entschärften Version. Ich kann mir vorstellen dass sowas gut ankommt. Und soo viel von dem gibt es nu wirklich
nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brainstorm - Guerilla in der Kunst
Guerilla-Marketing für eine Gebäudereinigung
creative experts
Freiberufler - wie Creative Cloud steuerlich absetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.