mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grundidee für ein Plakat... vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Grundidee für ein Plakat...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mg-Print hat geschrieben:
Die wollen irgendwie unbedingt was mit "offen" haben... Hab' gerade an eine Tageszeitung gedacht, mit nem Loch... aber finde kein passendes Bild...


Den "Arsch offen ..." * Keine Ahnung... * Grins

Sorrü, aber genau solche 1:1 Vorgaben/Umsetzungen lähmen jede Krativität. Etwas subtiler/übers Hintertürchen funktioniert oftmals besser als einen Slogan oder Text direkt visualisieren zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Setz das doch einfach mal um und stell das vor.

Oft können die Herrschaften sich das in Ihrem einfallslosen Hirn nicht vorstellen und müssen es erst sehen um es gut zu finden....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das anders angehen ... frag dich/euch: "was ist die Kernaussage/Botschaft" bzw. worum geht es? Und nicht "habe ich das Thema 1:1 umgesetzt"? Du siehst ja, dass dann nur krampfige 08/15 Vorschläge bei rauskommen.

Da muss man als Kreativer dann auch ab und an mal bissel Eier zeigen und sagen o.k. hier habt ihr die Pflicht (die Vorgabe getreu erfüllt) und hier die Kür bzw. unser Vorschlag, wie man das Ding verkauft. Ist natürlich auch immer bissl ne Gratwanderung bzw. Erfahrung ob und wie viel man dem jeweiligen Klientel zutrauen kann. Das muss dann aber bei der Präsi auch gleich ne Bombe sein. Also nicht ... haja, so wäre die Idee, das Bild stimmt halt noch net und blabla ...

Wenn man nicht selber von überzeugt ist, dann lieber lassen und wieder nach Schema F
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mg-Print hat geschrieben:
Kann mir das gerade nicht so wirklich vorstellen... kannst Du mir ein Beispiel zeigen oder das genauer erklären?!


Sowas hier

http://images.google.de/images?q=Haus%20Querschnitt&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich an tag des offnen dorfs denke
fallen mir nackte dorbewohner ein die in den dortstraßen nebeneinander stehen und sich z.b am zaun unterhalten
oder auf der parkbank nackt zeitung lesen oder am dorfbrunnen vorbeilaufen oder oder...als obs normal wäre

// "offen"
#























Zuletzt bearbeitet von augenblick-media am Mo 15.06.2009 22:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer die Landbevölkerung kennt, weiß, dass da nicht viel mit kreativen Ideen zu holen ist. *ha ha* Ich kann den Threadersteller gut verstehen. Das Plakat muss so primitiv werden, dass selbst die Kühe es verstehen. Mit subtilen Wortspielereien ist da nicht viel. Bei provokanten Bildern, wie nackten Dörflern, bekommt der Herr Pfarrer gleich einen Schlaganfall.
Ich bin mir sicher, die Herrschaften von der Gemeinde stellen sich einfach ein offenes Scheunentor mit einem Foto ihres Dorfes dahinter vor. *ha ha* Eigentlich traurig. *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 16.06.2009 00:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ein Straßenzug, wo bei allen Häusern die Front fehlt.


Hatte o2 schon… oder wars die telekom… als TV und Print … nur mal als überflüssige Randbemerkung Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich gebe es da Sachen wie Vogelperspektive aufs Dörfchen, wobei bei jedem Haus das Dach fehlt oder eben diese Straße die man hinuntersieht und links und rechts sind entweder die Häuserfronten weg oder die Türen offen.
Ist halt nur die Frage, wie das am besten umsetzbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat (:
A4 Plakat
Plakat
LAN Plakat
A1 Plakat
StA Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.