mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gründeridee Sammelkarten vom 08.11.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Gründeridee Sammelkarten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2012 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geile Nummer! * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raphael: hat geschrieben:
Grundsätzlich ist es doch egal ob sich jemand Mühe gibt beim Schreiben oder nicht.

Wenn ihr hier nur reinschreibt um jemandem zu sagen dass seine Bezahlvorstellung besch****** ist dann könnt ihr es auch gleich lassen..

Jeder muss doch für sich selbst abwiegen ob ihm das Projekt zusagt bzw. die Bezahlung oder eben nicht!
Wir sind hier im Projekt-Topic und nicht in der Jobbörse - finde es da nicht so verwerflich wenn jemand mit einer solchen Bezahlung wirbt.

Aber ist nur meine Meinung - das würde sicherlich auch zu einem besseren Forenklima beitragen wenn nicht jeder gleich aggresiv schreibt dass es nix "umsonst" gibt o.ä.


Mal ne kurze Frage: was denkst du wie die Frage in einem Forum für Zimmerleute aufgenommen würde, wenn jemand fragt ob er sein Dach vorerst umsonst bekommt aber der Zimmermann dafür später am Gewinn der Firma beteiligt würde.
Gleiches in einem Forum für Autoverkäufer. "Ich möchte einen Firmenwagen, aber zurzeit habe ich kein Geld. Also würde mir jemand einen Wagen zur Verfügung stellen, wenn meine Firma läuft, gibts dann sicher auch Bezahlung."

Jetzt mal dir mal einfach die Reaktionen dort aus und du wirst sehen, daß das MGI noch sehr sehr harmlos ist.

Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum verschiedenste andere Leistungen die auch bei einer Firmengründung notwendig sind niemals über kostenlose Lieferung nachgedacht wird, aber in diesem Bereich immer davon ausgegangen wird, alle würden sich über eine solche Gelegenheit freuen.

BTW: Wenn mir ein Mechanikerlehrling mal nebenbei aus Spaß mein Auto repariert, kriegt er üblicherweise Ärger mit seinem Chef (wenn ders mitkriegt) und wenn er dann doch was dafür bekommt ists Schwarzarbeit! Ist hier genauso. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Raphael: hat geschrieben:
Grundsätzlich ist es doch egal ob sich jemand Mühe gibt beim Schreiben oder nicht.

Wenn ihr hier nur reinschreibt um jemandem zu sagen dass seine Bezahlvorstellung besch****** ist dann könnt ihr es auch gleich lassen..

Jeder muss doch für sich selbst abwiegen ob ihm das Projekt zusagt bzw. die Bezahlung oder eben nicht!
Wir sind hier im Projekt-Topic und nicht in der Jobbörse - finde es da nicht so verwerflich wenn jemand mit einer solchen Bezahlung wirbt.

Aber ist nur meine Meinung - das würde sicherlich auch zu einem besseren Forenklima beitragen wenn nicht jeder gleich aggresiv schreibt dass es nix "umsonst" gibt o.ä.


Mal ne kurze Frage: was denkst du wie die Frage in einem Forum für Zimmerleute aufgenommen würde, wenn jemand fragt ob er sein Dach vorerst umsonst bekommt aber der Zimmermann dafür später am Gewinn der Firma beteiligt würde.
Gleiches in einem Forum für Autoverkäufer. "Ich möchte einen Firmenwagen, aber zurzeit habe ich kein Geld. Also würde mir jemand einen Wagen zur Verfügung stellen, wenn meine Firma läuft, gibts dann sicher auch Bezahlung."

Jetzt mal dir mal einfach die Reaktionen dort aus und du wirst sehen, daß das MGI noch sehr sehr harmlos ist.

Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum verschiedenste andere Leistungen die auch bei einer Firmengründung notwendig sind niemals über kostenlose Lieferung nachgedacht wird, aber in diesem Bereich immer davon ausgegangen wird, alle würden sich über eine solche Gelegenheit freuen.

BTW: Wenn mir ein Mechanikerlehrling mal nebenbei aus Spaß mein Auto repariert, kriegt er üblicherweise Ärger mit seinem Chef (wenn ders mitkriegt) und wenn er dann doch was dafür bekommt ists Schwarzarbeit! Ist hier genauso. *zwinker*


Tja, es hat schon Leute gegeben, die sind dadurch Millionär geworden. Ein Bekannter hat jemandem 30.000 Mark geliehen und sich vertraglich die hälfte der Firma gesichert. Er hat zwar nix zu sagen, ist aber mehrfacher Millionär geworden. Das Geld fließt heute noch - nur weil er jemandem geholfen hat, der von der Bank kein Geld bekam!
Der Typ ist ihm heute noch so dankbar, dass er seine Millionen gerne mit ihm teilt!

Jeder muss selber wissen, was er macht....
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2012 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich behaupte mal, es gibt weit weniger Millionäre, als Typen, die mit solchen Unterfangen Ihr Geld in den Schornstein gepumpt haben. Der Witz ist halt, es geht hier (und immer wieder) ja eben nicht um Investoren oder Business Angel, sondern um Mitstreiter, die sowohl mit Ihrer Arbeit als auch am besten noch finanziell in das Projekt investieren. Das ist was völlig anders. Und wie durchdacht und nachhaltig solche Projekte sind, sieht man in diesem Thread ja bestens. Was wäre denn gewesen, wenn diese „Ach doch nicht“-Fußnote ein 3/4 Jahr nach Projektstart gekommen wäre? Jeder Thread wie dieser bestätigt das Vorurteil, dass diese ganzen Beteiligungsprojekte den Hirnen irgendwelcher Blender entspringen, die regelmäßig nichts investieren aber alles versprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Womit ich dann auch schließen will. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.