mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gründeridee Sammelkarten vom 08.11.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Gründeridee Sammelkarten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cardisan
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2012
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2012 16:04
Titel

Gründeridee Sammelkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin schwanger - und das schon mehrere Jahre! Mit einer Geschäftsidee im Bereich "Sammelkarten". Und jetzt scheint die Zeit reif für die Umsetzung.

Ohne Genaueres verraten zu wollen, geht es darum, auf intelligente Weise die gute alte Sammelkarte (Sport, Fantasy, Autos, Tiere etc.) mit virtuellen Funktionalitäten zu kombinieren und auf möglichst viele marktrelevante Bereiche zu übertragen. Thematisch gibt es hier kein Limit, sondern ich möchte zumindest in der ersten Phase eher als technischer Dienstleister agieren.

Ich selbst bin Projektmanager und habe einen ehemaligen Kollegen mit im Boot, der den Bereich Anwendungsentwicklung übernimmt.

Leider sind wir beide gestalterisch (zumindest in der Umsetzung) nicht die Stärksten - allerdings sehen wir genau hier einen der wesentlichen Hebel: qualitativ hochwertige Printprodukte mit einem leicht zugänglichen, zeitgemäßen und stylischem Webauftritt zu einem gemeinsamen Markenprodukt zu integrieren.

Darum suche ich momentan nach einem kreativen, detailverliebten Gestalter, der sich für die Idee begeistern kann, und die ersten Schritte gemeinsam mit uns gehen möchte. Als Cross-Media-Produkt ist das für euch hoffentlich von Interesse - vielleicht ja auch als Projektarbeit im Rahmen von Ausbildung oder Studium.

Ein Traum wäre natürlich, wenn sich jemand findet, der wie wir aus Hamburg kommt - muss aber natürlich nicht. Eine direkte Bezahlung kann ich momentan nicht sicher anbieten, je nach Einsatz und Aufwand würden wir über eine Umsatz- oder Firmenbeteiligung verhandeln.

In der ersten Phase geht es vor allem darum, potentiellen Investoren (mehrere Interessenten habe ich bereits angefixed) eine Produktvision fühlbar in die Hand zu geben und das Projekt soweit zu starten, dass ich bei den ersten Projektpitches etwas vorzuzeigen habe.

Der Markt ist riesig. Unsere Konzepte, ihn zu erobern, stellen wir euch gern im Detail vor. Also traut euch, wenn euch das Thema reizt und ihr euch vorstellen könnt, euch für die Idee über einen längeren Zeitraum zu engagieren, dann meldet euch bitte unbedingt bei mir. Auch eine kurzfristige Hauruck-Aktion kann ich mir durchaus vorstellen, falls eben jemand ein Projektarbeits-Thema o.ä. sucht.

Gern auch per Mail an jan@cardisans.com.

Besten Dank und schöne Grüße
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2012 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So stell ich mir mal ne Projektvorstellung vor. Da muss ich auch nicht den "Alles-Umsonst-Thread" rausholen!

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.11.2012 17:34
Titel

Re: Gründeridee Sammelkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cardisan hat geschrieben:
...mit virtuellen Funktionalitäten zu kombinieren und auf möglichst viele marktrelevante Bereiche zu übertragen.

was genau kann ich mir darunter vorstellen? beispielsweise diesen augmented app kram? Lächel
 
cardisan
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2012
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2012 17:52
Titel

Re: Gründeridee Sammelkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
cardisan hat geschrieben:
...mit virtuellen Funktionalitäten zu kombinieren und auf möglichst viele marktrelevante Bereiche zu übertragen.

was genau kann ich mir darunter vorstellen? beispielsweise diesen augmented app kram? Lächel


Nö...wenn du ernsthaftes Interesse und etwas anzubieten hast, dann kannst du mich gern per Mail anfragen. Ich möchte derzeit nicht zu viel darüber erzählen vor vielen Menschen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.11.2012 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man weiß nur nicht, ob an etwas anzubieten hat, wenn man nicht so recht weiß, was mit der Leistung gemacht werden soll.

Ich kann vielleicht backen, aber ich müsste schon wissen, ob am Ende Marzipankugeln, eine mehrstöckige Hochzeitstorte oder feinste französische Partisserie-Artikel entstehen sollen. Verstehste den Vergleich? *zwinker*
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.11.2012 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, danke. so auf gut glück kann ich dir ernsthaftes interesse nicht garantieren. *zwinker*
 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2012 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Eine direkte Bezahlung kann ich momentan nicht sicher anbieten, je nach Einsatz und Aufwand würden wir über eine Umsatz- oder Firmenbeteiligung verhandeln.
Sowas nennt man „Außer Spesen nichts gewesen“. Gerade wenn man als Interessent nicht einschätzen kann, wieviel der Gesamtarbeit des Projekts man letztlich selbst in Vorarbeit leistet, finde ich solche „Angebote“ grundlegend unattraktiv. Von einem „riesigen Markt“ erzählt schließlich jeder und „potentielle Investoren“ haben auch viele vorzuweisen. Die sind letztlich meist dann eben so unsicher (Interesse haben sie schon, entscheiden aber erst, wenn was vorzeigbares da ist, was letztlich für den Gestalter bedeutet, dass ein Großteil der Leistung bereits ohne Entlohnung erbracht worden ist). Fazit: Klassisches Ausbeutermodell mit jeder Menge Unsicherheitsfaktoren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2012 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, der Thread hier soll nicht dazu dienen (wie sonst in vielen anderen Threads) Arbeit einzuholen, sondern Interesse nach weiteren Infos zu wecken. Dann sollte jeder alt genug sein, selber zu entscheiden, ob ausgebeutet werden soll oder nicht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.