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Thema: Grafiker für Spiele-Entwicklung gesucht (MMORPG) vom 23.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Grafiker für Spiele-Entwicklung gesucht (MMORPG)
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Amitielle
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2011
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Verfasst So 23.10.2011 02:21
Titel

Grafiker für Spiele-Entwicklung gesucht (MMORPG)

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Guten Abend,

wie der Titel schon sagt, suchen wir noch den ein oder anderen Grafiker für unser Projekt.
Geplant ist ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game) mit einigen neuen
Spielkonzepten, basierend auf der im August der Öffentlichkeit zugänglich gemachten CryEngine3.
Aktuell befinden wir uns noch in der Konzeptionsphase und suchen dringend noch Grafiker (vor
allem auch im Bereich der 3D Modellierung) die Interesse hätten an solch einem Projekt längerfristig
mit zu arbeiten.

Unser Team ist aktuell leider noch recht klein, was wohl auch daran liegt, dass wir euch keine Entlohnung bieten können,
da wir keine professionelle Spieleschmiede sind und das selbst alles unentgeltlich in unserer Freizeit bewerkstelligen.
Das einzige was wir euch daher vorab zusichern können, ist der Platz in den Credits.

Bei Interesse oder für nähere Infos zum Projekt wendet ihr euch bitte per Mail an: development@excidio.eu
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flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 11:59
Titel

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schließt euch doch mal gegenseitig kurz Meine Güte!
http://www.mediengestalter.info/search.php?cx=partner-pub-0741997657895650%3Abby47u-9yx4&cof=FORID%3A11&ie=ISO-8859-1&q=mmorpg&sa=Suche#1408
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 13:04
Titel

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Wow gerade auf Cryenginebasis wird das ein hartes Unterfangen, wenn ihr nicht gerade einen Stil entwickelt und Coder habt die euch da auch mit dem Shading der Assets im Game helfen, ist der Arbeitsaufwand für Assets in modernen Engines unglaublich hoch wenns nach was aussehen soll - da könnt ihr schonmal Wochen (wohl gemerkt vollzeit, nicht teilzeit neben der Schudle/Studium/Arbeit) für nur einen einzelnen Charakter abschreiben - d.h. ihr braucht vor allem Plan wo und wie ihr unter Einhaltung der gegebenen Parameter (und die sind bei weitem nicht so offen wie bei UDK oder Unity3d) Assets hinbekommt die euch nicht den Zeitrahmen sprengen und dennoch gut aussehen.

Bedenkt dass ihr für ein MMO echt Massen an Assets benötigt.
Ich würde vorschlagen, ihr steckt euch erstmal kleinere Ziele - macht eine kleine spielbare Demo die einen groben Überblick über das gibt was ihr da vorhabt und mit dieser solltet ihr dann auf entsprechenden Plattformen wie ModDB Leute anwerben.

So und dann noch was zur Mitgliederfindung, ihr gebt Null Informationen raus, ausser MMO (ein Gebiet an dem erfahrene Teams mit mehrjähriger Erfahrung scheitern) steht nix fest - das ist alles in allem SEHR dürftig um neue Leute zu finden die sich für einen Eintrag in Credits nen Haufen Arbeit aufladen.
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Amitielle
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.12.2011 23:08
Titel

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Es zwingt dich ja keiner dazu, dir die Arbeit aufzuladen. Dennoch gibt es einige Leute die bereit sind an so etwas mitzuwirken. Allerdings arbeiten wir nicht wie ursprünglich geplant mit der CryEngine auf Grund von lizenzrechtlichen Problemen mit Crytek die das Entwickeln eines solchen Spieles als Low-Budget Projekt eigentlich unmöglich machen.
Ein Spiel das Free-2-Play werden soll, könnte beispielsweise niemals mit der CryEngine sinnvoll umgesetzt werden auf Grund der Tatsache, dass das SDK an ziemlich vielen Ecken und Enden extrem beschnitten ist. Zum rumspielen ist es gut, zum modden von Crysis 2 reicht es wohl auch noch, aber um ernsthaft ein neues Spiel auf die Beine zu stellen ohne eine teure Lizenz zu erwerben ist es leider nicht möglich.

Ergo: Der Part mit der CryEngine ist nicht mehr gültig.
Und für alle die mehr Infos zum Projekt wollen, gilt das oben erwähnte:
Zitat:
Bei Interesse oder für nähere Infos zum Projekt wendet ihr euch bitte per Mail an: development@excidio.eu
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ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 09:11
Titel

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Du hast hier einen wirklich guten Rat von jemandem bekommen, der sich auskennt* und sich die Zeit nimmt sein Fachwissen (!) mit dir zu teilen und das einzige, was dir dazu einfällt, ist "Es zwingt dich ja keiner dazu, dir die Arbeit aufzuladen"?

Wenn ich diesen Thread hier als potentiell interessierter "Grafiker" lese und feststelle, dass du mit keiner Silbe auf

Zitat:
Bedenkt dass ihr für ein MMO echt Massen an Assets benötigt.
Ich würde vorschlagen, ihr steckt euch erstmal kleinere Ziele - macht eine kleine spielbare Demo die einen groben Überblick über das gibt was ihr da vorhabt und mit dieser solltet ihr dann auf entsprechenden Plattformen wie ModDB Leute anwerben.

So und dann noch was zur Mitgliederfindung, ihr gebt Null Informationen raus, ausser MMO (ein Gebiet an dem erfahrene Teams mit mehrjähriger Erfahrung scheitern) steht nix fest - das ist alles in allem SEHR dürftig um neue Leute zu finden die sich für einen Eintrag in Credits nen Haufen Arbeit aufladen.


eingehst, hätte ich wenig Lust mich noch zu melden. Auf eurer Homepage steht nach wie vor nichts.

*geh' mal auf seine Homepage.
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