mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [gesucht] Spruch für Wandmalerei vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [gesucht] Spruch für Wandmalerei
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
Danke Lächel

...dann bei jeden Buchstaben unten das Fleisch etwas rausgeschnitten mit ner Nagelschere, ...


Die Waffen einer Frau Grins


Aber ernsthaft, ich finde der Schriftzug schaut genial aus, und wenns bei genauerem Betrachten nach Handarbeit aussieht dann finde ich das eher positiv als störend.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adon hat geschrieben:
deeesi hat geschrieben:
Danke Lächel

Also es ist insgesamt 20 cm hoch und ca. 120 cm breit

Habs in Illu geschrieben, Konturen ausgedruckt auf 4 Din A4 Blätter, die aneinander geklebt...dann bei jeden Buchstaben unten das Fleisch etrwas rausgeschnitten mit ner Nagelschere, damit ich sehe, wo die Grundlinie an der Wand ist.

Dann die Blätter hinten mit 4B Bleistift angemalt, mit Tesa an die Wand geklebt und mit nem Bleistift die Konturen nachgezeichnet (natürlich ohne auf den Bleistift hinten mit den Fingern zu patschen. Dann hatte ich die Umrisse

Dann mit nem feinen Aquarellpinsel mit der Wandfarbe ausmalen...hat ca. 3 Stunden gedauert (also nur das reine Ausmalen) und viel Geduld und ruhigen Atem gekostet Lächel


//wenn man auf 20 cm drangeht, sieht man natürlich, dass es etwas hakelig ist...aber ab nem halben meter gehts gut. Einfach nen 50 cm Schrank unten vorstellen *ha ha*

wieso einfach, wenn´s auch schwierig geht....

wie hättest du kluge nuss das denn gemacht? hmm??

wenn
a) kein overheadprojektor
b) kein diaprojektor
c) kein geld um schablonen zu plotten

*gespannt schau*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei meiner Wand ging das nicht, da konnte ich noch so kleine Pinsel nehmen, das wurde immer uneben. Ich hab doch erzählt, dass ich die Kontruen nachher mühsam mit Filzstift nachgemalt habe, oder? Ich hab kürzlich gesehen, dass die Tapete den Filzstiftstrich inzwischen komplett aufgesogen hat, da sieht man nur noch Schatten von. Dabei ist die Aktion knapp ein 3/4 Jahr her und wird auch nicht immer von der Sonne angestrahlt. Au weia!

Egal. Das sieht echt super aus, bin sehr angetan.
  View user's profile Private Nachricht senden
Adon
Gesperrt

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: HooD
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
Adon hat geschrieben:
deeesi hat geschrieben:
Danke Lächel

Also es ist insgesamt 20 cm hoch und ca. 120 cm breit

Habs in Illu geschrieben, Konturen ausgedruckt auf 4 Din A4 Blätter, die aneinander geklebt...dann bei jeden Buchstaben unten das Fleisch etrwas rausgeschnitten mit ner Nagelschere, damit ich sehe, wo die Grundlinie an der Wand ist.

Dann die Blätter hinten mit 4B Bleistift angemalt, mit Tesa an die Wand geklebt und mit nem Bleistift die Konturen nachgezeichnet (natürlich ohne auf den Bleistift hinten mit den Fingern zu patschen. Dann hatte ich die Umrisse

Dann mit nem feinen Aquarellpinsel mit der Wandfarbe ausmalen...hat ca. 3 Stunden gedauert (also nur das reine Ausmalen) und viel Geduld und ruhigen Atem gekostet Lächel


//wenn man auf 20 cm drangeht, sieht man natürlich, dass es etwas hakelig ist...aber ab nem halben meter gehts gut. Einfach nen 50 cm Schrank unten vorstellen *ha ha*

wieso einfach, wenn´s auch schwierig geht....

wie hättest du kluge nuss das denn gemacht? hmm??

wenn
a) kein overheadprojektor
b) kein diaprojektor
c) kein geld um schablonen zu plotten

*gespannt schau*

ok das nimmt mir den boden unter den füßen weg.... ehh... mit ner ruhigen hand und augenmaß Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
angü

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: pampa -.-
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne freundin hat nen arabisches sprichwort an der wand. das sah, dadurch, dass die schrift eben nicht alltäglich ist, sehr genial aus.

ansonsten is deins auch ganz hübsch, aber nix was mich vom hocker reisst. ;( geht aber irgendwie wohl nur mir so.

wie auch immer. sieht ja aber sauber aus, wie meine vorredner schon erwähnten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

angü hat geschrieben:
ne freundin hat nen arabisches sprichwort an der wand. das sah, dadurch, dass die schrift eben nicht alltäglich ist, sehr genial aus.

ansonsten is deins auch ganz hübsch, aber nix was mich vom hocker reisst. ;( geht aber irgendwie wohl nur mir so.

wie auch immer. sieht ja aber sauber aus, wie meine vorredner schon erwähnten Lächel

naja, WAS da steht is ja geschmacksache und das muss jeder in seinem zu Hause so machen, wie er mag.
hab mich von den links, die geposted wurden inspirieren lassen und dann das genommen, was mir am besten gefiel.
auch die schriftvorschläge haben mir - wie man sieht - auch sehr weitergeholfen...die schrift find ich richtig geil

jetzt am ende gehts nur um das handwerkliche und um das ergebnis

danke nochmal für die vielen vorschläge *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MissVerständnis

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.10.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Take me, i'm a princess'

oder "little dreamless girl"
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der letzte post von deeesi war:
Verfasst Di 08.05.2007 14:25

Grins

wenn sie bis jetzt noch nicht gemalt hat, is sie wohl ausgezogen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spruch gesucht
Hilfe Spruch gesucht!
Spruch für Ostern gesucht...
Zitat - Spruch gesucht ?
Abschluss 2008 - Spruch + Design für Pullover/Shirt gesucht
"Spruch" für Referenzliste gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.