mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesucht: Mitstreiter für das RPG Splitterwelten vom 18.04.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Gesucht: Mitstreiter für das RPG Splitterwelten
Autor Nachricht
Dreamworlds
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.04.2010 12:24
Titel

Gesucht: Mitstreiter für das RPG Splitterwelten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

Ich bin Maik Hamann, Projektassistent des Hobby-Entwicklerteams Dreamworlds Development. Für unser aktuelles Projekt, das Einzelspieler-Rollenspiel Splitterwelten suchen wir noch Unterstützung in den Bereichen Graphik und Leveldesign. Im letzten Jahr haben wir bedeutende Fortschritte an der 3D-Engine erzielt und unseren kleinen spielbaren Demosplitter entsprechend aktualisiert. Mit den neuesten Screenshots sowie unserem Trailer hoffen wir euch zeigen zu können, dass wir wissen, was wir tun Lächel

Dreamworlds Development ist
... ein Team von Hobby-Spielentwicklern, nach unserem Wissen eines der dienstältesten. Im Kern besteht das Team aus den beiden Brüdern und hauptberuflichen Softwareentwicklern Thomas und Stefan. Das Team hat bereits einige Spiele veröffentlicht, darunter Crossfire ein kommerzielles Spiel für den damaligen Amiga-Markt. Im gehören zu unserem Team noch drei hauptberufliche Graphikern: Johannes, Cyril und Alexander, die uns in ihrer wertvollen und wenigen Freizeit unterstützen. Außerdem sollen unser Gamedesigner Marlin und der Questdesigner Jens nicht unerwähnt bleiben.

Splitterwelten ist
... ein Einzelspieler-Rollenspiel in der Tradition der Gothic- oder ElderScrolls-Reihe. Die namensgebenden Splitterwelten schweben in den oberen Schichten der Atmosphäre eines Gasriesen. Auf diesem Splittern existieren sowohl Pflanzen als auch Tiere. Auf einigen Splittern siedeln Menschen, die ein eher karges Dasein fristen und nur über die auf Luftschiffen reisenden Händler miteinander in Kontakt stehen. Das Spiel handelt von einem jungen Mann, der nach dem Verschwinden seines Vaters die Verantwortung für den der Familie gehörenden Splitter übernimmt und dabei in den Strudel weltumspannender Ereignisse gerät. Das technische Entwicklungsniveau der Splitterwelten befindet sich etwa auf dem Stand des ausgehenden Mittelalters wobei schon erste erfolgreiche Versuche mit auf Wasserdampf basierender Technologie durchgeführt wurden.

Der Entwicklungsstand des Spiels ist

… ist nach gut fünfjähriger Entwicklungszeit hinsichtlich der softwaretechnischen Umsetzung unserer Ansicht nach schon sehr gut, wovon ihr euch auf dem kleinen Demosplitter gern überzeugen könnt. Vor allem die 3D-Engine leistet für Hobby-Verhältnisse Erstaunliches. Der Editor ermöglicht recht komfortabel die Bearbeitung aller Spielaspekte und der grafische Workflow ist hinreichend stabil. Von der Spiellogik konnten bereits die folgenden Features implementiert werden: durch die Welt schreiten, Gegenstände einsammeln, Gegenstände benutzen/anlegen/anwenden, die Inventarverwaltung, Welt-Interaktion wie Türen, Nahkampf, Bogenschießen sowie ein Testfeuerball, Quests, Dialoge, Cutscenes, Laden/Speichern, Ingame-Map und diverse weitere Sachen … Momentan entwickeln die beiden Programmierer einerseits den Editor entsprechend der Vorschläge der Graphiker und Leveldesigner weiter sowie anderseits eine künstliche Intelligenz für die NPCs des Spieles. Allerdings fehlen uns noch einige der wichtigsten Zutaten für das Spiel: durchdachtes Leveldesign, d.h. zuerst einmal die Umsetzung der Ideen für den ersten Splitter, sowie viele Graphikelemente, z.B. ein weiblicher Basischarakter, eine Birke, zwei verschiedene Arten von Kisten respektive Truhen und so weiter und so fort …

Für die weitere Entwicklung suchen wir daher

... Unterstützung für die Graphik und das Leveldesign! Wir benötigen Graphiker für die 3D-Modellierung, vor allem für Charaktere aber auch Gebäude, Pflanzen und Tiere. Durchaus großzügiger Polycount, aber echtzeitfähig, nach Bedarf mit Bones sowie auch zur Vervollständigung unserer low-Poly-Objektsammlung, z.B. Möbel, Truhen, Nahrung, Kräuter etc. ... Wir benötigen Texturzauberer, nach Möglichkeit in Tateinheit mit Modellierern für die modellierten Objekte, allerdings auch für Oberflächentexturen wie Sandboden, großflächigen Felsen oder Stoppelfelder - Diffuse, Normal, Bump, Specular. Wir benötigen Animationskünstler, teilweise für die Animation von bestehenden, aber noch steifen Wesen aus unserem kleinen Monsterzoo, teilweise für die Animation noch zu schaffender Monster. Charaktere sollen über Motion Capturing animiert werden, anders ist der Arbeitsaufwand dafür nicht zu bewältigen. Aber auch dafür wird die Unterstützung durch einen Experten nötig sein. Des Weiteren benötigen wir 2D-Artists für die Ingame-Oberflächen, Hintergrundbilder und/oder Konzeptzeichnungen.

Wir bieten
… ein erfahrenes Team aus angenehmen, erwachsenen Menschen, die versuchen am Ball zu bleiben und nicht einfach das Handtuch werfen. Außerdem die Möglichkeit eure Arbeiten einmal in einer „realen“ Spielwelt erleben und sehen zu können. Dabei könnt ihr auch gern eurer Portfolio erweitern und gern dienen wir euch als Referenz für den Eintritt in die professionelle Spielebranche. Ihr könnt euch aber natürlich auch bei uns melden, wenn ihr einem vielversprechenden Hobbyprojekt unter die Arme greifen wollt und dafür gern etwas eurer wertvollen Freizeit opfert. Neben einem gestalterischen Einfluss auf das Endprodukt habt ihr auch die Möglichkeit zur Weiterentwicklung des Editors konzeptionell beizutragen, d.h. wir bemühen uns Wünsche und Anregungen diesbezüglich mit umzusetzen. Und es wird sich nicht vollständig verhindern lassen, dass ihr dabei jede Menge lernt Lächel Wir können euch aber kein Geld bieten und möchten auch keine Versprechen über evtl. zukünftige Einnahmen machen!

Interesse? Dann
...meldet euch bei mir unter maik@dreamworlds.de. Bitte hängt ein paar Bilder oder Links zu Referenzen an. Es tut mir leid, aber wir können keine Anfänger nehmen. Die Kommunikation wird später über ICQ, Skype, und natürlich EMail laufen. Für die Zusammenarbeit gibt es außerdem eine Versionsverwaltung, einen Forum und ein Wiki sowie eine aller zwei Wochen stattfindende Skype-Teamkonferenz.

Herzlichen Dank.


PS: Um euch ein Gefühl geben zu können, wie weit das Projekt und die internen Werkzeuge entwickelt sind, hier noch ein Screenshot vom Editor:


  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Suche Mitstreiter für einen Film!
junges berliner TV-Magazin sucht Mitstreiter
Name gesucht
DJ NAME gesucht
Name gesucht !!
name gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.