mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschäftsbrief vom 11.06.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Geschäftsbrief
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.06.2009 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wird das ein Bewerbungschreiben um eine Praktikantenstelle...

Dann schau dich doch mal hier im Forum um, da gibts 'ne Menge Anschreiben. Dann gibst du dir ein wenig Mühe, verfasst selbst eine Bewerbung, postest Sie hier und wir geben dir dann Tipps...

Zeig mal was du kannst! * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 11.06.2009 20:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pirat

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Zeig mal was du kannst! * Mmmh, lecker... *

Schnorren Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falk2 hat geschrieben:
Los Leute was ist mit euch, helft wenigstens einen schwachen, vielleicht könnt ihr das wirklich nicht.
Hier ist mal ein Text den ich machen muss, dann könnt ja mal dazu euere Meinungen sagen:

1.)
Sie können oder möchten nicht direkt nach Beendigung Ihrer Berufsausbildung eine feste Beschäftigung aufnehmen. Sie bewerben sich daher bei einem Betrieb oder einer Instution für ein dreimonatiges Praktikum, um sich zusätzlich zu qualifizieren.

Verfassen Sie einen privaten Geschäftsbrief, in dem Ihr Anliegen und Ihre Erwartungen sowie Ihre besonderen Stärken hervorheben und begründen Sie, warum Sie gerade diesen Betrieb bzw. diese Instution herausgesucht haben.


Zeigt mal was ihr könnt!


Das ist nicht dein Ernst? Wenn du nicht in der lage bist, dir anhand der gegebenen, völlig klaren Aufgabenstellung ein paar Zeilen aus den Fingern zu saugen solltest du vielleicht Abstand nehmen, im Leben für voll genommen zu werden.

Sollte bei dir jedoch eine geistige Behinderung vorliegen nehme ich die oberen zwei Zeilen anstandslos zurück und bitte vielmals um Entschuldigung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach geht das hier:

Du zeigst uns, was du bis jetzt geschrieben hast, und jeder hier gibt dir Tips, was du verbessern kannst. - GANZ OHNE BLÖDE SPRÜCHE!

Wenn du aber nur nen dummen suchst, der dir die Arbeit abnimmt, dann bist du hier falsch!

Gruss
Beluga
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk2
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.06.2009 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Leute habe jetzt was geschrieben, jetzt will ich aber euere Unterstützung.
Was könnte verbessert werden?Vorallem wie werden die Abstände (Tabs) gesetzt?


Martin Leutner 12.06.2009
Maybachstr. 16
01345 Berlin

Tel.-Nr.:0177/9875678



Maschinenbau Mayer GmbH
Augustin-Str.2
5345 Hamburg



Bewerbung um ein dreimonatiges Praktikum als CNC-Fräser


Sehr geehrte Damen und Herren,


in der Marbacher Kreiszeitung habe ich gelesen, dass Sie eine Praktikumsstelle als CNC-Fräser zu vergeben haben.
Gerne würde ich mich um diesen Praktikumsplatz bewerben, da ich mich sehr für die Kenntnisse im CNC-Fräsen interessiere.

Im Juni diesen Jahres schließe ich meine Ausbildung als Industriemechaniker bei der Firme RTK in Kornwestheim ab. Da es in meinem Ausbildungsbetrieb nicht die Möglichkeit gibt, im Bereich CNC-Fräsen Erfahrungen zu sammeln, würde ich gerne meine Qualifikation als Industriemechaniker in Ihrem Betrieb als Praktikant erweitern.

Während meiner Ausbildungszeit als Industriemechaniker konnte ich gute Erfahrungen im Drehen und Fräsen an konventionellen Maschinen sammeln und diese dann auch im laufenden Geschäft sehr gut anwenden. Da Ihr Unternehmen bekannt für präzise und gute Produkte ist würde ich mich über eine Möglichkeit freuen, meine Grundkenntnisse bei Ihnen auszubauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Hoerst Hornbach


Anlagen: 1 Lebenslauf
1 Lichtbild
3 Zeugniskopien
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.06.2009 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also manchmal frage ich mich wo wir hier sind... * Ööhm... ja? *

darf demnächst hier die zahnarzthelferin auch ihre bewerbung posten, weil wir ein mediengestalterforum sind...? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2009 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
also manchmal frage ich mich wo wir hier sind... * Ööhm... ja? *

darf demnächst hier die zahnarzthelferin auch ihre bewerbung posten, weil wir ein mediengestalterforum sind...? * Keine Ahnung... *
Grins Du bist halt ne eierlegende Wollmilchsau Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk2
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.06.2009 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey designzicke,

du hast doch selbst geschrieben, dass ich mein Zeugs selbst schreiben und wenn ich fertig bin hier posten soll!!!!
Was du jetzt geschreiben hast verstehe ich nicht, ich würde sagen schlaf deinen Rausch aus und schau mal
morgen wieder rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Geschäftsbrief
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.