mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschäftsbericht Entwicklungshilfe vom 03.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Geschäftsbericht Entwicklungshilfe
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:50
Titel

Geschäftsbericht Entwicklungshilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

Ich bräuchte mal ein paar Meinungen und Anregungen für das Layout eines Geschäftsberichts. Leider ist das Briefung nicht sehr ausführlich.

Es handelt sich um Entwicklungshilfe in Europa, Asien und Afrika. Das heisst auf jeder Introseite eines Kapitels wird auch darauf hingewiesen um welches Land es sich gerade dreht. Im alten Layout ist dies durch eine gepunktete stilisiert Karte visualisiert worden. Ich wollte so was ähnliches vielleicht beibehalten. Auf jeder Seite wollte ich das dann als Kolumnentitel irgendwie wiederholen. Dann kommt noch der Kapitelname, Seitenzahl, natürlich Tabellen und Diagramme.

Im Beispiel seht ihr was ich bisher gemacht habe. Aber irgendwie fehlt mir noch der gewisse Touch und das Rundum-Konzept. Vor allem für die Innenseiten. Wenn ihr da ein paar Anregungen hättet ...







Gruß, Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rückseite ist mir so etwas zu dunkel. Vielleicht kannst du ja hier ebenfalls einen ocker-/erdfarbenen Ton wählen, dann ist auch der Übergang auch nicht so hart. (Entsprechendes gilt natürlich auch für die farbigen Kolumnentitel im Innenteil)

Ansonsten könnte dieses marmorierte Element am Seitenende auch gerne unifarben rot sein.

Bis auf die genannten Punkte: sehr schick *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Inesw für deine Antwort.
Hatte heute nachmittag noch etwas Zeit dran zu feilen.
Hier der Entwurf bisher.








  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich ansich ne schicke sache, nur das muster
auf der rückseite mag mir nicht gefallen. kann aber
auch an der skalierung liegen und in groß schauts
besser aus Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp...seh ich genauso wie der skate...aber mir mag dieser komische weiche gelbe klecks, sonne oder was absolut nicht gefallen...fands vorher ohne besser aufm cover * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
jepp...seh ich genauso wie der skate...aber mir mag dieser komische weiche gelbe klecks, sonne oder was absolut nicht gefallen...fands vorher ohne besser aufm cover * Ja, ja, ja... *

vollkommen übersehen bei der 2ten version dieses
"ding". würd ich auch rausnehmen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logoentwurf "Entwicklungshilfe"-Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.