mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Geschäftsausstattung] Immobilien vom 16.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Geschäftsausstattung] Immobilien
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
drumatic
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 11:57
Titel

[Geschäftsausstattung] Immobilien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hab mich dieses Wochenende mal daran gemacht, die Firma visuell ein wenig upzudaten.

Das bisherige Zwischenergebnis sieht so aus, das Logo besteht seit '92 in der Form, und sie wollen es verständlicherweise nicht ändern, deshalb hab ich es nur ein wenig verfeinert und endlich mal vektormäßig nachgebaut.

Über Kritik eurerseits (besonders zur VK, da ich das bisher eigentlich noch gar nicht gemacht habe) würde ich mich freuen, da ich nun ja doch etwas betriebsblind geworden bin, soll jetz keinen Innovationspreis gewinnen, wollt nur mal was halbwegs Solides probieren

Bei dem Flyer weiß ich noch nicht so recht, mir kommts so vor, als hätte es die Idee mit dem Schneckenhaus schonmal gegeben * Such, Fiffi, such! *
Könnte eine kleine Flyer-Serie werden, hab da noch einige andere Ideen.

kurzer redner, gar kein sinn, viola:


Zuletzt bearbeitet von drumatic am Do 22.11.2007 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Skyline als Element finde ich passend, aber die Ausführung ist mir zu unruhig.

Mittelachsensatz würde ich auf jeden Fall vermeiden.
Die Visitenkarte ist zu voll, bzw. zu unübersichtlich - da musst du ein besseres System finden.
Den Zeilenabstand des Textes in der Anzeige (Ob Mieten...) ist zu gering.
Was ist denn nun das offizielle Signet? Das mit den Outlines oder mit den Vollflächen?
Die Internetadresse ist zu kompliziert. Wenn jemand die Adresse mündlich weitergibt, werden diese viele nicht verstehen.
Diesen Buckel (transparente Fläche oben) finde ich nicht gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die vk ist zu voll.

warum steht da inhaber? übergeben auch andere menschen diese (die gleiche) visitenkarte?
warum steht da adresse? jeder vernünftige mensch weiss, dass das ne adresse ist.

generell finde ich diese "erklärungen" überflüssig und zeigen (bis auf die unterscheidung zwischen telefon und mobiltelefon - die du aber auch abkürzen könntest - dass ihr nicht so auf die pfiffigkeit der geschäftspartner baut. machs doch so wie auf der anzeige! mach die vk luftiger!!!

was soll man zum logo sagen? ist halt nix specktackuläres - aber wenn es schon eingeführt ist - why not???

die anzeige - gefällt, auch wenn sie ebenfalls ein bisserl voll ist. auch wenn die schnecke schon abgenudelt ist als motiv für immobilien und bausparkassen. und platzier die quellenangabe ein bisserl netter.

aber sonst - nicht so schlecht! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 16.07.2006 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.07.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stsy2k hat geschrieben:

Was ist denn nun das offizielle Signet? Das mit den Outlines oder mit den Vollflächen?


P/N - gehört sich für ein Logo.

@drumatic.

Der Ratschläger hat schon ein paar wertvolle Tipps gegeben. Die solltest du dir erstmal zu Herzen nehmen. Die Basis stimmt auf jeden Fall.
 
drumatic
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yep, danke für die hilfreichen kommentare, werd die tipps gleich mal umsetzen! update kommt dann in kürze...
vistenkarte ist wirklich noch recht unruhig und zu voll!

@radschläger: hast du zufällig gerade ein beispiel parat, wo so ein schneckenhaus schonmal verwendet wurde? würde mich interessieren, vlt. setz ich dann lieber eine der anderen ideen um.

ja, zum logo, je nach anwendungsgebiet kommt die outline-version oder die flächige version zum einsatz
  View user's profile Private Nachricht senden
drumatic
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so schonmal eine neue vk-version, hab mich dann doch für hochkant entschieden, ich weiß bloß nicht, ob die textmarke vom logo noch zu nah am beschnitt ist. den hab ich zwar zur präsentaion schon "weggeschnitten", 2,2 mm an jeder seite, aber man weiß ja nie...





gefällt mir auf jeden fall besser, nbissl feintuning fehlt noch...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * viel schlechter! * Nee, nee, nee *

texte sitzen nicht richtig. mischung aus linksbündig und zentriert geht gar nicht. neeeeeeeee... Lächel und viel zu nah am rand. sieht richtig fies aus jetzt. und - warum hochformat? dadurch hast du nicht zwangsläufig mehr platz.

du känntest den blauanteil verringern (nach unten setzen) und den namen ins weiße... aber dein typografisches verständnis ist in dieser version echt unter aller sau...

warum hat das signet jetzt auf einmal 2 verschiedene farbtöne?

ich glaube, du bist auf dem besten weg, dich zu verzetteln. mach es einfacher, nicht komplizierter! Lächel


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 16.07.2006 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drumatic
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, na ich probier nochmal ne mischung aus beiden, querformat, allerdings find ich die strukturierung der infos bei der 2ten version besser.... so v3 ist im anmarsch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Immobilien ViKa
Kritik zur Visitenkarte - Pfundheller Immobilien
Geschäftsausstattung bewerten
Eigene Geschäftsausstattung
Geschäftsausstattung Architekt
Eure Meinung: Geschäftsausstattung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.