mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geburtstagseinladung (Zwei 50er feiern) vom 15.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Geburtstagseinladung (Zwei 50er feiern)
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 08:09
Titel

Geburtstagseinladung (Zwei 50er feiern)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

/////wenns hier net umbedingt her passt weils ja was privates ist, dann schiebts ruhig in die Plauderecke/////

mein Vadder wird demnächst 50 und sein Kumpel auch Lächel und nun feiern die beiden zusammen.
Klar dass es da ganz prima Einladungen braucht u klar wer die auch wieder machen muss.
Soweit bis jetzt noch kein Problem nur stellt mich die Thematik, dass sie 3 Einladungen brauchen vor ein Problem.
Also der eine braucht 20 für seine Gäste, der andere braucht 20 für seine Gäste und dann brauchen se noch mal 20 für die gemeinsamen Gäste.

Also 3 x 20 individuellen Drucke - damit fällt ja schon mal ne aufwendige Druckerei flach, denn es wird auf meine Tintenspritze raus laufen. Da ich bei solchen Kleinauflagen dann immer ein Fan von Glossy bin, dachte ich mir ich druck die Sache auf beidseitig beschichtetes Glossypapier 300 gr - wenns sowas gibt. Damit wäre die Drucktechnik u das Medium schon mal geklärt.

Nun zur Idee, da es ja 20/20/20 sein sollen bin ich jetzt schon am überlegen, ob ich vlt. die gemeinsame Karte ganz ausfülle und die jeweils einzelnen dann mit dem gleichen Look ausstatte nur mit einer Hälfte weiß oder blank lasse. Ich weiß nicht wie ich das genau angehen soll. Hat da jmd Erfahrung mit? Oder ne spontane Idee? Irgendwas was meine kreativen Nerven kitzelt?

thx
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gibts auch die Möglichkeit, den "gemeinsamen" Teil im Offset zu drucken und anschießend per Laser oder Tinte zu "individualisieren", vorausgesetzt das Motiv lässt das zu.

(Achtung, bei Klappkarte erst hinterher Rillen und Falzen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 10:38
Titel

Re: Geburtstagseinladung (Zwei 50er feiern)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
Hi Leuz,

Also 3 x 20 individuellen Drucke - damit fällt ja schon mal ne aufwendige Druckerei flach, denn es wird auf meine Tintenspritze raus laufen. Da ich bei solchen Kleinauflagen dann immer ein Fan von Glossy bin, dachte ich mir ich druck die Sache auf beidseitig beschichtetes Glossypapier 300 gr - wenns sowas gibt. Damit wäre die Drucktechnik u das Medium schon mal geklärt.

Nun zur Idee, da es ja 20/20/20 sein sollen bin ich jetzt schon am überlegen, ob ich vlt. die gemeinsame Karte ganz ausfülle und die jeweils einzelnen dann mit dem gleichen Look ausstatte nur mit einer Hälfte weiß oder blank lasse. Ich weiß nicht wie ich das genau angehen soll. Hat da jmd Erfahrung mit? Oder ne spontane Idee? Irgendwas was meine kreativen Nerven kitzelt?

thx
flo


Hi qualidat,

also ich würde dir empfehlen für die Karten immer das gleiche Format zu wählen, dann macht das die Produktion einfacher (falls mit einer Schneidemaschiene gearbeitet wird).

Was das kitzeln deiner kreativen Nerven angeht, würde ich sagen, das du einfach mal deine bisherige Arbeit hier rein stellst und dann könnte man drüber Diskutieren. Denn so weiß man überhaupt nicht was du überhaupt willst bzw. was zu den 2 passt. Denn es sollte vom Thema her und so vielleicht schon auf die beiden bezogen sein. Das macht es einfacher. Also wenn Sie beide leidenschaftlich Mottorad fahren würden, könnte man z.Bsp das Thema integrieren und witzig darstellen. Indem zum Bsp. Einer auf dem Bike sitzt (ruhig scherzhaftig machen) und dann sagt spring auf, komm mit es gibt was zu feiern und bei den von beiden Sind halt beide unterwegs oder irgend so etwas. Hoffe du verstehst in etwa was ich meine ???
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
also ich habe mich entschieden alles 100% selbst zu drucken.
auf 250-300 beidseitigem glossy. vlt. aber noch mit nem einleger oder einhänger oder was ähnlichem.

was das motiv/motto angeht, is genau das mein problem.
beide haben keine großen hobbys außer das bier am abend Lächel und das auf när 50er gbteinladung is jetzt net soooo bombe oder? naja ich werd mal scribbln - ich glaube eh dass die beiden nicht viel erwarten, da ist alles was ich bringe schon ne steigerung * huduwudu! * .

wenn ich was hab, stell ichs ma rein.

gruß
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur das Bier am Abend ist irgendwie ein bisschen wenig, da muss doch mehr (gewesen) sein?

Was verbindet denn die beiden?
Gemeinsame Hobbies, Macken, Vorlieben, Beruf?
Welche Musik hören sie, welche hassen sie?
Waren sie mal beim Militär, fuhren sie zur See, gehen zur Jagd?
Fußball, Autos, Frauen, Modelleisenbahn, Briefmarken, Wandern, Tiere, Zigarren, Whisky, Politik?
Sehen sie sich ähnlich oder sind sie total verschieden?
Einer dünn, einer dick, einer groß, einer klein ...

alles mögliche Ansatzpunkte ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 15.09.2009 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.09.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die beiden keine direkten Hobbys haben mach doch eine Art Altarfalz und auf jede Seite jeweils die Gesichtsthälfte... (war das verständlich?)
Also so in der Art von dem Benjamin Button Plakat....

Ist mir gerade so in den Sinn gekommen.... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.09.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




sowas in der art ist doch gut bloß die gesichter natürlich freundlicher *zwinker* und alles mehr auf party ^^

//edit: und bessere übergänge usw.


Zuletzt bearbeitet von pixel-biene am Di 15.09.2009 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus sowas...




liese sich bestimmt was machen.
ich denke da grad an ne aufklappkarte. bei der individuellen kann man nur zu einer seite aufklappen, sieht also nur eine hälfte. und bei der gemeinsamene klappt man in der mitte auf u rechts/links sind die beiden halbgesichter. sowas wird doch oft bei boxkämpfen oder filmplakaten angewand oder? mir fällt nur jetzt grad kein film ein - habt ihr da was besseres als das starwars ding? gud gud gud das is ma n anfang!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Ideen für eine 50er-Geburtstagseinladung
Entwurf Geburtstagseinladung!
Idee für ausgefallene Geburtstagseinladung.
Suche originellen Spruch für Geburtstagseinladung
noch zwei LOGO´s für zwei andere AG
Suche Text-"idee" für eine Geburtstagseinladung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.