mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Funktionsansprüche an eine Fotoblogsoftware? vom 14.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Funktionsansprüche an eine Fotoblogsoftware?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. ich nutze pixelpost und bin damit nich vollkommen, aber doch schon ziemlich unzufrieden. alleine wenn man sich den spaghetticode anguckt. da n spamfilter reinzubasteln war der horror. noch dazu is das backend total hässlich *zwinker*

ich glaube eben im bereich fotoblog software gibts momentan ziemlich wenige alternativen zu pixelpost, welches wie du schon sagtest vermutlich das beste ist. das möchte ich eben ändern Lächel

das mit den prints is ne super sache. werd ich versuchen zu berücksichtigen.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Fr 16.02.2007 00:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi beeviz. Na, wie weit biste?

Hab mich jetzt auch mal mit pixelpost beschäftigt. Dummerweise kann ich da die Reihenfolge der Bilder nicht ändern. Hab nen Multiupload gemacht (wichtiges Feature) und der sortiert die dummerweise kreuz und quer. Vergibt dann id's entsprechend und dann kriegt man es nicht mehr umsortiert. Das ist doof und sollte bei deiner Software anders sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, ich hab das ganze, aufgrund sachen mit höherer prio, die leider auch von langwierigerer natur sind, (erstmal) wieder auf eis gelegt. Menno!

aber ich habs auf jeden fall noch aufm plan. mal schauen wann ich dazu komm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
hm, ich hab das ganze, aufgrund sachen mit höherer prio, die leider auch von langwierigerer natur sind, (erstmal) wieder auf eis gelegt. Menno!

aber ich habs auf jeden fall noch aufm plan. mal schauen wann ich dazu komm.


Hast du wenigstesn nen Weg gefunden, die Sortierung in pixelpost zu ändern? Ich find das Statement nicht, dass die Anzeige-Reihenfolge steuert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ne. also der sortiert eben nach ID oder so. Oder nach Datum wann man das Bild eingestellt hat oder so. Ich weiß garnicht. Dann müssteste n Feld an die Tabelle packen für die Sortierung und alles nachträglich von Hand ändern schätz ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, selbst als ich alle halbwegs sinnvollen statements die auf die bilddtabelle zugreifen geändert hatte, hat sich an der sortierung nix geändert. echt strange. vor allem weil die ursprünglich alle auf datetime stehen.

Vielleicht sollte ich mal in dem multiupload ändern, dass der den dateinamen ändert und da nen timestamp reinpackt. meine quelldateien sind nämlich schon sortiert und entsprechend nummeriert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 02.08.2007 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.