mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: für alle Querdenker ... Schaut es euch an! vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> für alle Querdenker ... Schaut es euch an!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dadurch machen wir dann Stark auf unser Projekt aufmerksam und Firmen wollen dann vielleicht Designes oder so von uns machen lassen.


wodurch genau soll auf was aufmerksam gemacht werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk8net hat geschrieben:
Ich habe einfach schnell schnell meine Idee erzählen wollendas ich gar nicht gemerkt habe was ich für ein Stuss zusammengeschrieben habe.

naja, das ist jetzt auch nicht besser...

sk8net hat geschrieben:
Man sollte anfangen an einer Kommunikation Plattform zu arbeiten wen diese fertig ist kann jedes Mitglied Vorschläge für Projekte abgeben z.b. erstellt und betreut eine Gruppe eine Community wie Lokalisten oder Kwick diese Gruppe Teilt sich dem entsprechend auf z.b Marketing, Vertrieb, Produktion.
Dadurch machen wir dann Stark auf unser Projekt aufmerksam und Firmen wollen dann vielleicht Designes oder so von uns machen lassen. Die eingehenden Anfragen werden auf die Seite gestellt und es sammelt sich wider eine Gruppe für den Job an.

Wenn ich zuerst eine Kommunikationsplattform erschaffe wozu brauche ich dann noch eine zweite a la Lokalisten? * Ööhm... ja? *

sk8net hat geschrieben:
Des Weiteren könnte man ja ein eigene Software entwickeln. Dann arbeitet da eine Gruppe daran wider aufgeteilt in Marketing, Vertrieb, Produktion und das gute daran ist ja man kann auf viel nohow zurückgreifen bei Problemen oder bei benötigter Hilfe kann man einfach seine Kollegen Fragen.

Ja und dann, was geschieht dann mit der Software, wird die Verkauft wenn ja wo, an wen, wie und was soll das überhaupt für eine Software sein...? Hmm...?!

Ich lese die ganze Zeit nur was von projekte machen, projekte abgeben... was nützt mir das die ganze zeit nur eigene projekte zu machen... wo bleibt der gewinn... * Keine Ahnung... *

Ich seh da immernoch keine wirkliche Geschäftsidee dahinter... * Ich bin müde... *

Ich glaub du weißt auch jetzt nicht was für einen Stuss du schreibst... * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:


Ich glaub du weißt auch jetzt nicht was für einen Stuss du schreibst... * Mal bisschen die Nase pudern... *


Webseite des TOs hat geschrieben:
Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage an Ihr Postfach."; } } else { ?>


Peaze!

*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk8net hat geschrieben:
Des Weiteren könnte man ja ein eigene Software entwickeln.

Webseite des TE hat geschrieben:
Gibt es nicht die Software die Sie sich vorstellen, erstellen wir diese für Sie!


was ein zufall... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sk8net
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
sk8net hat geschrieben:
Ich habe einfach schnell schnell meine Idee erzählen wollendas ich gar nicht gemerkt habe was ich für ein Stuss zusammengeschrieben habe.

naja, das ist jetzt auch nicht besser...

sk8net hat geschrieben:
Man sollte anfangen an einer Kommunikation Plattform zu arbeiten wen diese fertig ist kann jedes Mitglied Vorschläge für Projekte abgeben z.b. erstellt und betreut eine Gruppe eine Community wie Lokalisten oder Kwick diese Gruppe Teilt sich dem entsprechend auf z.b Marketing, Vertrieb, Produktion.
Dadurch machen wir dann Stark auf unser Projekt aufmerksam und Firmen wollen dann vielleicht Designes oder so von uns machen lassen. Die eingehenden Anfragen werden auf die Seite gestellt und es sammelt sich wider eine Gruppe für den Job an.

Wenn ich zuerst eine Kommunikationsplattform erschaffe wozu brauche ich dann noch eine zweite a la Lokalisten? * Ööhm... ja? *

sk8net hat geschrieben:
Des Weiteren könnte man ja ein eigene Software entwickeln. Dann arbeitet da eine Gruppe daran wider aufgeteilt in Marketing, Vertrieb, Produktion und das gute daran ist ja man kann auf viel nohow zurückgreifen bei Problemen oder bei benötigter Hilfe kann man einfach seine Kollegen Fragen.

Ja und dann, was geschieht dann mit der Software, wird die Verkauft wenn ja wo, an wen, wie und was soll das überhaupt für eine Software sein...? Hmm...?!

Ich lese die ganze Zeit nur was von projekte machen, projekte abgeben... was nützt mir das die ganze zeit nur eigene projekte zu machen... wo bleibt der gewinn... * Keine Ahnung... *

Ich seh da immernoch keine wirkliche Geschäftsidee dahinter... * Ich bin müde... *

Ich glaub du weißt auch jetzt nicht was für einen Stuss du schreibst... * Mal bisschen die Nase pudern... *



Dein Name ist Programm !? Alleinstehende frustriert??? Lächel * Mmmh, lecker... *

EDIT:

JanG hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:


Ich glaub du weißt auch jetzt nicht was für einen Stuss du schreibst... * Mal bisschen die Nase pudern... *


Webseite des TOs hat geschrieben:
Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage an Ihr Postfach."; } } else { ?>


Peaze!

*ha ha* *ha ha* *ha ha*


du auch? tut euch zusammen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 27.03.2009 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 02:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk8net hat geschrieben:
Dein Name ist Programm !?

Du bist nicht der erste der das bemerkt... * Ich bin müde... *

sk8net hat geschrieben:
Alleinstehende frustriert???

Such's dir aus. Du bist ja so kreativ und hast ja viele Ideen... Als Querdenker sollte dir die Antwort ja nicht all zu schwer fallen... * Ich bin müde... *

p.s. Das ist übrigens die ordinärste Standardfrage die frustrierte Männer gerne stellen... * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 27.03.2009 02:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 02:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk8net hat geschrieben:
Alleinstehende frustriert???


wenn ich sehe, wie Du hier vorgehst, um Mitstreiter für Dein Projekt zu umwerben, möchte ich lieber nicht wissen, wie Du potenzielle, bisher skeptische Kunden umwirbst, denen Du Dienstleistungen verkaufen möchtest ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 03:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angenommen jemand würde in der Projekte-Ecke ein paar Geeks suchen für ein Open Source Projekt an dem er/sie gerade sitzt. Leute melden sich, Kommunikation findet statt, eine gemeinsame Tätigkeit, eine Zusammenarbeit beginnt.

An anderer Stelle: Jemand betreibt seit zwei Jahren eine kostenlose Plattform die sich alleine durch Werbung trägt, nicht gewinnorientiert. Ihm ist der Webentwicklkung und der Coder abgesprungen, nun sucht er Leute die Interesse daran haben dieses Projekt zu unterstützen.

Jobbörse: Ein Freelancer hat ein Grossprojekt in Aussicht und sucht noch Kollegen die ihm jene Teile abnehmen für die er nicht qualifiziert genug ist...bspw. Fotografen und einen Screendesigner. Natürlich bezahlt.

MGI will zudem das Grundgerust verändern und sucht Meinungen wie man das machen könnte, startet eine Umfrage sowie einen Wettbewerb. Dutzende Leute melden sich - der beste Vorschlag wie man MGI schlanker gestalten könnte wird umgesetzt, durch denjenigen der den Vorschlag gemacht hat gegen Entgeld. Gleiches beim grafischen Design.

Zudem werden Admins für den Chat gesucht, ehrenamtlich.

Die Jobbörse ist überfüllt mit unseriösen Gesuchen und Angeboten von Leuten die nicht einmal auf Anfragen und Rückfragen reagieren, hamstern willkürlich Entwürfe oder brechen Projekte plötzlich ab, zum Leid des Designers.

Unmengen an Kommunikation ausserhalb von MGI, Unmengen an Kompetenzen, Unmengen an Projekten die unüberschaubar sind, Projekte die auf Seite 20 eines Forums landen aber deshalb noch lange nicht überholt sind. Unmengen an Input der kaum kontrolliert werden kann.

Das alles auf einer sinnvoll organisierten Plattform zusammenzutragen ist es was der TE grundsätzlich erst einmal meint. Anstatt zu hoffen dass der eigene Thread nicht untergeht in der Fülle der Masse könnte man so gezielter arbeiten, hätte mehr Struktur und somit für jedes Projekt auch mehr Aussicht auf Erfolg.

Nichts weiter war gemeint, und würde MGI jetzt sagen sie würden so ein Projekt selbst starten wäre die Euphorie gross und jeder wäre mit dabei!

Dass der TE sich unglücklich und leider sehr missverständlich ausdrückt ist zugegeben nicht einfach. Aber die meisten Kritiken die ich hier mitlesen muss sind leider keine. Ich wäre auch angepisst wenn man mich auslachen würde - von allen Seiten - obwohl ich nur etwas Feedback wollte.

Würde ein alter Hase des MGI das gleiche posten würdet Ihr anders reagieren. Ich empfinde hier sehr viel Arroganz gerade die nicht angebracht ist. Und das ist schade. Ich kenne das MGI selbst noch von früher, und vor fünf Jahren war das noch nicht so. Inzwischen gibt anscheinend jeder seinen Senf zu allem ab, ob er eine Meinung hat oder nicht. Ich weiß nicht was es bringen soll ein Thema nieder zu machen an dem man selbst eigentlich gar kein Interesse hat.

Ich sage nicht dass der TE seine Idee gut durchdacht hat. Aber es reicht einmal darauf hinzuweisen. Ihr zwingt ihn doch geradezu sich zu rechtfertigen. Klar wird man da dann irgendwann giftig. Ich kann aber unter allen Antworten leider nur drei oder vier finden die wirklich ernsthaft verfasst worden sind und mit neutraler Energie geschrieben wurden. Der Rest ist grösstenteils einfach nur Haudrauf-Gerede gewesen.

Sorry, aber ich empfinde das als völlig destruktiv, und nicht im Sinne eines Forums. Aber mein Ego ist auch nicht gross genug um jedem TE, dessen Thema ich scheisse finde, mitteilen zu müssen dass ich es scheisse finde. Da habe ich die Zeit und die Lust gar nicht zu. Vielleicht liegt da der Unterschied. Ich finde es einfach nur schade. Und ich für meinen Teil wünsche dem TE sehrwohl viel Glück auf der Suche nach Leuten die Interesse an seiner Idee haben, bzw. daran diese Idee auszubauen, zu verfeinern und irgendwann vielleicht wirklich zu einem konkreten Plan auszuarbeiten.

"Am Anfang war die Idee..."
Und Überheblichkeit ist wirklich nicht nötig.

So gut sind nämlich die wenigsten von uns!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen schaut her...
[Webseite] Schaut sie euch mal an...
Schaut euch mal diese arbeit von mir an...
Logo-Bewertung – Welches schaut besser aus?
Erste Portfolio Page - Schaut mal rein
Meine Portfolio HomePage für Bewerbungszwecke - Schaut mal!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.