mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frühstückskarte - wo gibts Ideen ? vom 25.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Frühstückskarte - wo gibts Ideen ?
Autor Nachricht
Kristian
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 18:08
Titel

Frühstückskarte - wo gibts Ideen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Wissenden !

Meine Schwester hat mich gebeten, nachdem ich ihr im letzten Jahr eine hübsche Eiskarte gezaubert habe, mal eine Frühstückskarte zu entwerfen....

Sie selber hat in Word nur eine langweilige Liste erstellt, also Logo - Frühstück 1 - Frühstück 2 - etc...., und das auch noch auf 90g/m² Kopierpapier in Schwarz/Weiß....

Jetzt bin ich zwar selbst nicht unbedingt der kreativste Kopf, aber die Eiskarte letztes Jahr war schon ganz ok, find ich...

Nur finde ich jetzt überhaupt keinen Anhaltspunkt im Netz, wie man eine Frühstückskarte gestalten könnte... Kennt ihr da Info- oder Beispielseiten, oder Muster, die man sich ansehen kann?

Gruß, Kristian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh doch morgens einfach mal zu ihren konkurrenten und schau dir welche an.

außerdem wissen wir nicht was für ein laden das ist und was es alles so gibt zum frühstück.
vorallem für wem das ganze ausgerichtet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kristian
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
geh doch morgens einfach mal zu ihren konkurrenten und schau dir welche an.

außerdem wissen wir nicht was für ein laden das ist und was es alles so gibt zum frühstück.
vorallem für wem das ganze ausgerichtet ist.


Hmm, Konkurrenz gibt es da ja kaum, das ist das Problem.....
Gut, gegenüber ist ein "Alte-Damen-Cafe", wo die Leute morgens eher frühstücken gehen, aber das war bisher immer so... Die Gaststätte/Gastronomie liegt direkt in Euskirchen auf dem Markt, neben der Fußgängerzone.... Laufkundschaft ist also genug vorhanden...

Was das für ein Laden ist? Okay, weitere Infos dazu:

Das "Maat Stüffje" (auf deutsch: Marktstube) ist DIE angesagte Kneipe in Euskirchen, wenn man am Wochenende einmal ausgehen will...

Das Euskirchenener Nachtleben wird durch das Maat Stüffje mehr als geprägt...

Nur zum Frühstück, oder zum Mittagessen sitzen die Leute lieber im anliegenden "Kaffeehaus" oder im "Café Sylt"...

Naja, als Frühstück gibt es von "Mini-Frühstück" über "Französisches Frühstück" bis zum "Grossen Frühstück" eigentlich alles: vom einfachen Brötchen bis zum Rührei, Croissant, etc....

Zum Mittag und über Tag gibt es gutbürgerliche und schmackhafte Küche, und abends verwandelt sich das Maat-Stüffje in DEN Szene-Treffpunkt in Euskirchen...

Gruß, Kristian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo-ideen
Autoaufkleber & Ideen
Ideen für Abschiedskarte
Webdesign ideen???
Geburtstagskarte ideen
Ideen für Weihnachten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.