mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos gesucht! vom 20.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Fotos gesucht!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Lächel Aber glaubst du wirklich hier werden die Leute Ihre Bilder kostenlos einsenden?


Hier im Forum vielleicht nicht unbedingt, aber generell glaube ich schon, dass es in Zeiten von "DSDSS und Popstars etc. ..." genügend Leute da draussen gibt, die immens mediengeil sind und sich gern präsentieren.

Wobei wahrscheinlich genau diejenigen, die auf Biegen u. Brechen irgendwie präsent sein wollen wahrscheinlich am wenigsten was zu erzählen haben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schauma

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 12:08
Titel

Berufskodex ...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manometer, was les' ich denn da für Ängste raus? 1.) Da könnte jemand Geld verdienen mit etwas, was ich gemacht hab', und mir nix abgeben, 2.) da könnte jemand Schindluder mit meinem Bild treiben.

Richtig, beides passiert. Und zwar so oft, dass man sich's gar nicht mehr anders vorstellen kann, oder? Ich mein', weshalb haben wir denn so viel Misstrauen, dass wir 'nen Kollegen, der nett um ein bisschen Unterstützung bittet, von vornherein für suspekt und weltfremd halten? Vielleicht, weil wir alle schon mal 'n Bild von Google geklaut haben?

Klar, im Forum kann jede/r posten, deshalb wär'n bisschen mehr Erklärung als 'gebt mir eure Bilder' schon gut. Hatte aber auch nicht den Eindruck, dass die in diesem Fall nicht folgen würde. Ich hab' auch Hemmungen, mein Gesicht für irgendwas zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite brauch' ich vielleicht auch irgendwann mal Hilfe, und dann würd' ich mich freuen, wenn sich die Leute nicht nur Gedanken darüber machen würden, was für ein Schlitzohr ich vielleicht bin, sondern auch darüber, wie sie mir vielleicht helfen können.

Vielleicht würde man weniger misstrauisch durch die Gegend laufen, wenn sich auch Mediengestalter mal mit sowas wie einem Berufskodex auseinandersetzen würden. Ein Beispiel wär' der Berufskodex für Journalisten, dessen rechtliche und ethische Grundlagen ohnehin für alles gelten, was publiziert wird. Also auch für unsere manipulierten Bildchen und privaten Homepages.

'n anderer Gedanke, der sich mir aufdrängt, ist, wie ellenbogenmäßig wir offensichtlich oft unterwegs sind. Ich mein', mit meinen schlecht ausgeleuchteten Urlaubsfotos würd' ich keinen Blumentopf gewinnen. Wenn der davon was für seine Collage gebrauchen kann, ist doch ok. Ich muss ja nun nicht zum Portraitfotografen gehen für so'n Bild. Mit meinen Kollegen aus der Berufsschule hab' ich 'n ganz anderes Verhältnis. Die sitzen auch nach Feierabend mal länger und jagen mir für lau 'n Proof raus, wenn sie mir damit helfen können. Und weil mir sowas schon manches Mal den Kopf gerettet hat, tu' ich auch was für andere, wenn ich's kann.

Aber das hängt wahrscheinlich echt mit der Anonymität so eines Forums zusammen. Wenn jemand die Frage abends in der Kneipe gestellt hätte, hätten wahrscheinlich schon einige ja gesagt.

Grübelnde Grüße,
schauma
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
XavY

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nimmste nich einfach welche aus Bildergalerien (kostenlose Bilder).....

Linkliste by Tacker
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 13:07
Titel

Re: Berufskodex ...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schauma hat geschrieben:
Aber das hängt wahrscheinlich echt mit der Anonymität so eines Forums zusammen.


Eben. ist ja was anderes, jemanden einen Gefallen zu tun, den man persönlich kennt. Aber in Zeiten von Guerilla-Marketing und Spam-Aktionen jeglicher Coleur darf man ruhig ein bissel misstrauisch sein, findest du nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smello
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Hamburg, nahe Hamburg...
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal ein großes Dank an Schauma! Solche sachlichen Beiträge finde ich sehr wünschenswert.

Ich vertrete eben diese Meinung. Mir ist schon oft aufgefallen, dass die Leute hier irgendwelche Beiträge auf das übelste Zerpflücken und mit einer Ellenbogen-Mentalität sich hier etablieren möchten. Schade.

Nun, klar, wir sind hier in einem gnadenlos überlaufenden Markt. Aber muss man deswegen andere Sachen/Leute/Wünsche/Fragen so schlecht reden? Mal ehrlich, das wirft ein genauso schlechtes Bild auf den Kritiker. Wenn man immer nur Schlecht über andere redet bekommt man dafür nicht unbedingt Sympathiepunkte. Es sei denn, man kann seine Meinung sachlich darstellen -dagegen ist nix einzuwenden- und so auch konstruktiv zu einem Ergebniss kommen und sogar neue Kontakte knüpfen (da solche Diskussionen beide Seiten weiterbringen)

Und nochmal zum Thema:

Das Projekt ist durchaus seriös. Neben RTL, Sat.1, RTL II, Vox und Kabel 1 gibt es nicht soviele "große" Privatsender.......
Ich kann auch gerne eine schriftliche Bestätigung ausstellen, in der geregelt ist, dass das eingesandte Fotomaterial definitv NICHT in einem obzönen, rassistischen oder sexuellen Kontex steht.

Zu dem Komentar, dass wir auf der Straße Personen fotografieren könnten, müssen wir hier ganz klar den Kostenpunkt fixieren.

Wen die Anonymität stört, der kann mich gerne unter 0174-7495913 anrufen und seine Fragen zu dem Projekt stellen. Ich hoffe es ist verständlich dass ich hier öffentlich nicht zu viele Details verraten möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sics-music

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Der kleine Muck hat geschrieben:
vorher nen paar Gutscheine für Kaffee und Kuchen oder Glühwein als Dankeschön und ihr werdet eure 1000 Gesichter bestimmt schnell zusammen haben.


Tausend Gutscheine für Kaffe und/oder Kuchen ... mal eben hier zu posten ist wohl doch "billiger" *zwinker*

Mich würde aber dennoch etwas mehr der Hintergrund des Ganzen interessieren, bevor ich mein Bild u. meine Geschichte preisgeben würde.


och... fußgängerzone hätte schon einige vorteile.. alle gleiche position und perspektive, ggf. einfarbiger hintergrund das man das gesicht gut ausschneiden kann usw...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

smello hat geschrieben:
Ich vertrete eben diese Meinung. Mir ist schon oft aufgefallen, dass die Leute hier irgendwelche Beiträge auf das übelste Zerpflücken und mit einer Ellenbogen-Mentalität sich hier etablieren möchten. Schade.


Also ich kann nicht feststellen, dass dein Beitrag in irgend einer Form "auf's Übeste zepflückt wurde". Schließlich ist das ein Forum und da sollten Kommentare und Meinungen ja wohl erlaubt sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smello
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Hamburg, nahe Hamburg...
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hilson

Ich habe nicht behauptet das DIESER Beitrag aufs übelste zerpflückt wurde, sondern "irgendwelche" Beiträge.

Klar sind Meinungen und Komentare im Forum erlaubt! Aber wie gesagt würde ich mir "konstruktive" selbige wünschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photos] First Steps
[photos] frauenquote
[Photos] Karibischer Traum
photos von iphoto auf externe festplatte
Brauche Photos die zu diesem verrückten Designer passen
DJ NAME gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.