mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotoportfolio - wie aufbauen? vom 16.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Fotoportfolio - wie aufbauen?
Autor Nachricht
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.04.2011 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab eine Inspirationsfrage (soll ich dafür nen neuen Thread aufmachen? Ich dachte, es passt auch hier gut rein)

...wie könnte man die Anforderung:
Das Portfolio (Fotografien) soll permanent auf der ganzen Seite sichtbar sein umsetzen?
Großer Bilderslideshow-Header wär ne Idee, aber es soll nix auf den Bildern sein, kein Text keine Navigatioselemente oder Logos.

Hat jemand Ideen? Oder nen interessanten Link zu ner Seite, die sowas umgesetzt hat?
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.04.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fantasmo hat geschrieben:
(soll ich dafür nen neuen Thread aufmachen? Ich dachte, es passt auch hier gut rein)


Neuen Thread spendiert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.04.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist zwar schon alt aber immer noch lustig anzusehen und es funzt:

http://simpleviewer.net/tiltviewer/app/
 
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.04.2011 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist schon ein recht cooler Klassiker.
Aber es muss auch Text hin...also das Portfolio soll immer sichtbar sein, aber ich muss dazu noch "Über mich", "Leistungen" etc. unterbringen.

Ich dachte, vielleicht irgendwas mit...rechts groß permanent die Bilder (vielleicht sogar durchaus "lightbox-mäßig" klickbar, dass man jederzeit das in ganz groß/Fullscreen schauen kann. Und links dann eben die Texte der anderen Seiten.
Das wäre dann wirklich mein erstbester Einfall.

Soviel Platz bleibt dann nun links nicht mehr übrig. Zwar wirds auch nicht viel Text, aber vielleicht gibts ja irgendne total pfiffig-originell Lösung wie man Content-Bereich und großen Bildbereich miteinander vereinbart. Der Inhalt soll sich also irgendwie geschickt den Platz mit einer Plakatwand teilen...
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wordpress mit passendem Theme, z.B. http://graphpaperpress.com/.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.04.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, wobei das ja größtenteils alles Dinger mit nem Riesenheader sind, wo ich ewig zum Content scrollen muss und letztlich, wenn ich dann mal woanders auf "about" z.B. klicke ist das Portfolioelement weg... es soll ja eben permanent sichtbar sein.

Ich befürchte, sowas gibts eben tatsächlich nirgends?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.04.2011 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du so etwas?

http://themeforest.net/item/king-size-fullscreen-background-wordpress-theme/full_screen_preview/166299
 
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.04.2011 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soetwas in der Art hab ich dem Interessenten schon vorgestellt. Da noch mit "Content in halbtransparenter Box, die über einem kompletten Fullscreenbild (was z.B. immer mal wechselt) liegt"...aber dann hieß es "Nee, nicht so wo dann Text auf dem Bild liegt".

Das Portfolio mit den Fotos soll eben das Hauptding der ganzen Seite sein.
Ich hab nun schon was probiert, dass eben rechts recht großer Bereich (dann eben leider eher nur hochkant Format möglich) reserviert ist und dann links eben Seitentitel, Navigation, Textinhalt....es sieht aus wie ein aufgeschlagenes Magazin mit rechts einer ganzseitigen Anzeige. Aber irgendwie auch dumm... wenn der Inhalt nun eines Tages doch mal größer ist, als das Bild, dann schließt das nicht so schön unten ab, dann scrollt man weiter - Bild rechts zuende - links noch Textinhalt nach unten da.
Und rechts das Bild festmachen und links scrollt bei Bedarf nur der Inhalt, das ist vielleicht auch eher nicht mehr zeitgemäß.

Vielleicht könnte ich als Nooootlösung doch mit etwas ohne permanent sichtbares Portfolio kommen...aber wär ja schön wenn's mir doch gelänge.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotoportfolio
[Website] Fotoportfolio
Logo für Fotoportfolio
Wollt ihr ein Projekt aufbauen?
Logo aus Punkten aufbauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.