mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer - Second Hand "Kunterbunt" vom 23.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyer - Second Hand "Kunterbunt"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Little Buddha
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Starnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 12:35
Titel

Flyer - Second Hand "Kunterbunt"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Ich soll für meine Tante einen A5 Flyer (s/w Druck, duplex 2 verschiedene Seiten) gestalten, der auf farbiges 80gr/m² Papier kommt (welches ist noch nicht klar, vielleicht könnt ihr mir hier auch einen Tipp geben). Er soll zu Werbezwecken dienen, sprich man wirft ihn in den Briefkasten *zwinker*
Ich hab damals schon die Webseite gestaltet (www.kunterbunte-seite.de - ich weis eine Sünde *ggg*) und daher sollte er natürlich an die Webseite angelehnt sein.

Ich hab schon erste Versuche unternommen... jedoch ist das bei einem s/w Flyer sehr schwierig, weil man da ohne Farbe etc. arbeiten muss. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, schon Projekte in ähnlicher Ausfürung damit ich ein paar Eindrücke gewinnen kann?

Wichtig ist:
Auf der Vorderseite:
- Die "Firma" also Second Hand "Kunterbunt"
- Öffnungszeiten
- in welchem Ort!

Auf Rückseite dann:
- Was er anbietet (oder sollte ich das auf die Vorderseite machen?)
- Wie das funktioniert, sprich das man eigene Dinge "verkaufen" kann
- genaue Lage (muss keine Anfahrtsskizze sein, oder würdet ihr eine von MAP24 einfügen?)

Habt ihr andere Vorschläge?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal im Vorraus!!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 23.09.2005 12:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann zeig doch mal bitte die ersten unternommenen Versuche.

Dann fällt es einfacher Verbesserungsvorschläge zu machen. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2005 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunterbunt in s/w.......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Little Buddha
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Starnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss dazu sagen, das ich bis jetzt nicht viel Erfahrung in Photoshop etc. habe... mache gerade das Photoshop CS2 Grundlagenvideo von Video²Brain, zudem hab ich das Ganze in Photoshop selbst gesetzt... Hab zwar Erfahrungen in QuarkXpress, mag das aber ned so gern, deswegen will ich auf InDesign CS2 umsteigen (Lizenz bekomm ich vom Chef *fg* - LEGAL NATÜRLICH). Setzt man jetzt sowas in Photoshop oder eher in InDesign (schätz ja mal das letztere, da Photoshop ja für andere Dinge benuttz wird)?

@brooklynjersey
Ich weis Kunterbunt in s/w das widerspricht sich schon alleine, leider ist das auch eine Kostenfrage! Logisch würd 4c besser rüberkommen *g*

@cyanamide
BITTE NIMM MEIN DESIGNTES AUSEINANDER! *ggg*

Natürlich sollen/können die anderen auch Ihren Kommentar dazu geben!




Im Leerraum hab ich mir vorgesellt noch irgendein Spielzeug, Teddybären oder sonst was zu platzieren, wenn ich ne gute Vorlage finde (habt ihr da ein paar Tipps)?


Zuletzt bearbeitet von Little Buddha am Fr 23.09.2005 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theflu

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brooklynjersey hat geschrieben:
Kunterbunt in s/w.......



* Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja so wirklich viel gestaltung kann ich da net erkennen. a bissle text und das war's - andere grafische elemente (mal abgesehen von diesen "pfoten" über dem n von kunterbunt) gibt es ja nicht... selbst in sw kann man da mehr draus machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Little Buddha
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Starnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@aUDIOfREAK
Hast du vollkommen Recht! Nur, hast du Vorschläge! Ich steh einfach auf der Leitung bzw. bin noch nicht wirklich kreativ!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Little Buddha hat geschrieben:
@aUDIOfREAK
Hast du vollkommen Recht! Nur, hast du Vorschläge! Ich steh einfach auf der Leitung bzw. bin noch nicht wirklich kreativ!


nimm doch typische spielzeug-elemente wie z.b. bauklötze als gestaltungselement... oder lego-steine oder sowas... also beim thema kinderspielzeug gibt's ja wohl mehr als genug dinge, die man als grundlage nehmen kann... Lächel denk einfach mal an deine kindheit zurück - womit hast du am liebsten gespielt - was könnte man davon als gestaltungselement hernehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Villa Kunterbunt
[Neues von Hand] Wie gefällts?
Trick oder einfach ruhige Hand?
Windows-Hand für anklickbare Links gesucht.
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.